In Antwort auf jia_11966925
Zutrauen würde ich es ihm schon
Mit den Kindern kommt er super klar. Bloß den Haushalt trau ich ihm nicht zu. Er hat in seinem ganzen Leben vielleicht fünfmal ein Bad geputzt. Und danach sah es nicht unbedingt besser aus als vorher
Wäsche trau ich ihm auch nicht zu.
Aber da würde ich ihm dann helfen.
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich dann die Bindung zu meinen Kindern verliere. Der Große ist viereinhalb und der Kleine 9 Monate alt. Bei Arbeitsantritt wäre er schon eins.
Die Gelegenheit jetzt ist einmalig. Ich muss es einfach versuchen. Auch weil wir, wie unten bereits geschrieben wurde, nicht wissen wie lange mein Mann noch Alleinverdiener sein kann.
Wie schaut denn bei euch die Aufteilung im Haushalt aus?
Das passt schon
du musst ihm mehr raum geben.
das ist eine große gefahr für uns frauen, dass wir dann nach der arbeit noch den kompletten haushalt wuppen wollen. das ist zweifach blöd: 1) frau verausgabt sich und wird unzufrieden. 2) frau zeigt mann, dass er es nicht gut genug macht und das ist bitter. männer können das meiner erfahrung nach noch schlechter als frauen ab.
mein mann kommt super klar, aber wir haben uns schon immer den haushalt geteilt.
was ich dir rate würde, vorher mit ihm ganz genau über solche dinge zu reden, auch über eventuelle ängste und ihm dann großzügig raum zu geben, sich im haushalt zu finden. das wird anfangs sicher nicht einfach.
aber schaffen kann er es, wenn er es denn will.
du müsstest aber dann auch im gegenzug nicht zu kritisch sein, sondern ihm zeit lassen und auch mal loben
ich habe übrigens immer noch aufgaben - bügelwäsche und verwaltung (steuern, versicherungen, behörden etc.)
Gefällt mir