Forum / Mein Baby

"Romeo" gut oder schlecht???

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2008 um 22:56
20.12.08 um 13:47

Hallo ihr lieben, meinem Freund und mir gefällt der Name Romeo sehr gut. Habe jedoche in bisschen Angst dass alle sagen: oh Romeo von Shakespare...

was meint ihr???

Liebe Grüße.

Mehr lesen

20.12.08 um 14:02


Also ich finde Romeo ein total süßer Name . Und hätte gerne meinen Sohn (ZN) so genannt (jetzt bekomm ich aber zwei Mädls)..
Denke aber nicht das Romeo&Julia so was schlimmes ist. Heißen ja auch genug Kinder Julia (ich z.B. Juliane) Und auch wenn es bei uns dann fast wie Romeo&Julia(ne) gewesen wäre.. hätte mich das nicht abgehalten einen Sohn so zu nennen

Wenn euch der Name gefällt, und es ist wirklich ein schöner Name.. dann nehmt ihn.
Vielleicht kann ich meinen Mann auch noch überzeugen und ein Junge später dann ... Romeo heißen

LG Juliane (mit SOnay & ??)

Gefällt mir

20.12.08 um 15:15

Hey
ich finde den namen Romeo total schön und süß
glaube nicht dass er später deswegen gehänselt wird

LG

Gefällt mir

20.12.08 um 16:42


Romeo

Jeder kennt Shakespare, und wird dich sicher auch darauf ansprechen.
Ab einem gewissen Alter kennt auch jedes Kind "Romeo und Julia", und dann wird er sicher damit aufgezogen, was einen Teenager sicher nicht freut!
(Scherze wie-...küss die Julia, oder trink das Gift,...sind sehr unangenehm)

Romeo ist für mich wie Casanova, beide N kommen nur in einer Geschichte vor, d.H, der N wird immer automatisch mit dieser Figur assoziiert.

Hingegen Julia (Abwandlungen) kommt in vielen Ländern/Sprachen vor, da ist die Shakespare-Figur nicht die einzige Namensgeberin.

Aus all diesen Gründen würde ich den N nicht vergeben. Obwohl ich den Klang mag. (nur mit italienischem NN!)

"Ähnliche" N wären Z.B:

Roman
Romero
Romano
Romario

Ruben
Robin

lg, und Alles Gute, aradan



Gefällt mir

20.12.08 um 16:46

...
mir persönlich gefällt Romeo gar nicht und ich denke dabei immer an das Drama von Shakespear. Ganz schlimm find ich den Namen bei blonden Jungs, die dann auch noch Müller oder so heißen
Ist aber nur meine persönliche Meinung, der Name muss mir ja nicht gefallen, sondern euch

Gefällt mir

20.12.08 um 20:46

Hallöchen!!
Zu Romeo kann ich nur sagen: .
Mir gefällt der Name total gut, finde ihn sehr schön und überhaupt nicht schlimm, dass er mit Romeo und Julia in Verbindung gebracht wird...Bei Maja denkt man doch auch an Biene Maja und es heißen trotzdem viele Kinder so.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.12.08 um 0:06


Klar, dass man bei Romeo eher auf Shakespeare kommt, als bei Julia. So meinte ich das auch nicht, aber ich finde das ist doch eher was schönes. Und den Spruch, dass jemand "ein Romeo ist" habe ich auch noch nie gehört. Naja.. NUR wegen Romeo&Julia würde ich diesen Namen nicht aufgeben.
Romeo ist wirklich ein sehr schöner Name mit schönem Klang..

Ich bleib bei meiner Meinung: ROMEO ist toll

Gefällt mir

21.12.08 um 15:34

Ich finde ihn schön
Lg

Gefällt mir

21.12.08 um 20:45

Also...
"schlecht" auf keinen fall. ich assoziiere den namen zwar auch immer mit romeo und julia aber ansich finde ich ihn durchaus schön und auch vergebbar.

lg. tanja mit luis und knödel inside 28 ssw.

Gefällt mir

21.12.08 um 22:16


Finde Romeo auch sehr schön! Und mein Gott, bei Max oder Moritz denkt doch auch nicht jeder an Wilhelm Busch oder bei Laura an "Lauras Stern". Das ist doch totaler Schmarrn!

lg Melli mit Zoé & Jara

Gefällt mir

21.12.08 um 22:56

...
Romeo ist an sich kein schlechter Name, finde die Assoziation zu "Romeo & Julia" allerdings so stark, dass ich ihn nicht vergeben würde...(zumindest nicht in Deutschland, in Italien ist der Name wahrscheinlich geläufiger)
Kann mir nämlich durch aus vorstellen, dass der kleine Romeo gehänselt wird...

LG

Gefällt mir