Home / Forum / Mein Baby / Romeo... Ist der Name wirklich so selten ???

Romeo... Ist der Name wirklich so selten ???

2. Januar 2007 um 19:00

Kennt jemand von Euch einen kleinen Zwerg der so heißt ?
Ich finde den Namen so schön!!! Ich möchte auf jeden Fall vermeiden dass mein Kind gehänselt wird. Deswegen habe ich in einem anderen Forum eine Diskussion gestartet... und es waren sich fast alle einig das es kein Name für ein Baby ist. Was meint ihr ??? Wird dieser Name heute vergeben oder ist er so selten, dass man automatisch an Romeo und Julia denken muss ???
Danke für jede Antwort. Emilia

Mehr lesen

2. Januar 2007 um 19:04

...
Ich muss auch sofort an Romeo und Julia denken und so wird es deinem Kind auch nicht anders gehen.
Der Name ist schön, aber er ist halt behaftet und er wird bestimmt gehänstelt.

Ich kenne nur einen Romeo und der wird auch damit aufgezogen...

Lieben Gruß sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 19:04

Den Namen finde ich schön..
ich kenne jetzt niemanden, dessen kind Romeo heißt.
ich würde diesen namen als ZN für unseren jungen nehmen.
so männlich hört sich der name nicht an, aber jeder entscheidet es für sich selbst, welchen namen man seinem kind gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 19:55

Ich finde,
wenn man es so sieht, dass man bei Romeo gleich an Romeo und Julia denkt muss man bei jedem Namen an iwas denken.
Z.B. bei Benjamin an Benjamin Blümchen aber dass tut doich auch nicht jeder warum dann bei Romeo an Romeo und Julia, oder bei max an Max und Moritz. Also ich finde Namen Romeo sehr schön eventuel auch als 2. Name

LG ANNA

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 9:50

Ich finde
den Namen auch sehr schön. Ich kenne niemanden der so heißt, außer dem Kleinen von David Beckham. Es gibt wirklich viele Namen bei denen man an iwas denken muss, da schließe ich mich an. Aber was ist denn mit den 10.000 Julias die es so gibt? Ich denke so was erledigt sich mit der Zeit und Kinder die ja bekanntlich grausam sein können, kennen doch Romeo und Julia nicht!! Also ich hatte als Kind da noch nichts von gehört! Und später gibt es sicher mehre Romeos und außerdem finde ich andere Namen viel fieser, obwohl die geläufig sind. Z.B. Kevin oder Marcel, da muss man bei uns in der Gegend gleich an Sozial schlechter gestellte Leute denken! Also, ich finde Romeo klasse um nicht zu sagen klassisch! Gibt es denn Geschwister? Welchen Namen haben die? Das muss passen!

Also, alles Gute

Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 11:13

Romeo
finde ich schön.... Seufz. Und ich denke definitiv NICHT an Romeo&Julia. Ich finde den Namen Julia sogar tausendmal schlimmer als Romeo - und romeo finde ich ja nicht schlimm (verwirrt ich bin..).

Nee, also, wäre unser Mädchen ein Junge (wobei, man weiß ja nie ) würde er auch den namen romeo als zweitnamen bekommen.

Im Übrigen kenne ich keinen einzigen Romeo - bis eben den der Beckhams, aber den kenn ich ja nicht persönlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 16:19

Schöner Name
Wäre es ein Junge geworden würde er bestimmt ROMEO heissen (ZN Marco) so wie es aussieht wird es ein Mädchena und da bin ich noch auf der Suche...
Ich kenne ein paar Romeos(kommt wahrscheinlich daher das ich aus Kroatien komme)
Nimm ihn ist echt ein schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 13:26

Romeo
Also ich kenne jemanden der Romeo heißt und der ist mitlerweile schon mitte 40. Es kam bei ihm in der Schulzeit schon zu hänseleien. Aber ich denke mittlerweile gibt es noch mehr ausergewöhnliche Namen und es damit dann auch mit den hänseleien vorbei.
Ja man denkt schon gleich an Romeo und Julia, das stimmt.
Viele Grüße
Meryhexlein


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 14:20

Romeo?
Hm.... ich persönlich finde den namen nicht so gut. der sohn meiner nachbarin heisst (!) Romeo Julian. Da MUSS man natürlich an Romeo und Julia denken. Aber sonst würd ich bei einem Romeo nicht daran denken glaub ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 21:52

Romeo
Ich habe meinen Sohn so genannt, da ich den Namen ganz toll finde! Ich hoffe, dass ich in 15 Jahren von ihm nicht erschlagen werde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram