Home / Forum / Mein Baby / Römer Baby Safe

Römer Baby Safe

1. September 2009 um 9:14

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an alle Mamis hier: Hatte jemand von euch die Babyschale Römer Baby Safe? Die haben wir nämlich, sind auch zufrieden damit, was mich aber etwas wundert ist, dass wir bei unserem Sohn (3,5 Monate) die Kopfstütze schon auf die zweithöchste Stufe stellen mussten. Wenn er noch 6-7 cm wächst, ist die definitiv zu klein! Aber bis dahin wär er wohl erst 4-5 Monate alt... Kann das sein? Ich meine, da ist er ja noch viel zu jung für den nächsten Kindersitz, hab sogar gelesen, dass es empfohlen wird, die Kinder bis 18 Monate in einer Schale zu befördern... Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

LG!
Judit

Mehr lesen

1. September 2009 um 9:28

haben den auch
und sind absolut nicht begeistert davon...der ist viel zu klein für unsere kleine...obwohl das teil altersentsprechend sein soll.... die hasst es auch da rein gequetscht zu werden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 9:32
In Antwort auf reut_12572988

haben den auch
und sind absolut nicht begeistert davon...der ist viel zu klein für unsere kleine...obwohl das teil altersentsprechend sein soll.... die hasst es auch da rein gequetscht zu werden!!

Wie alt...
... ist denn deine Kleine? Ist schon komisch, dass diese Teile mehr auf kleine Babys ausgelegt sind. Unser Kleiner ist zwar recht groß für sein Alter, aber auch nicht riesig. (Ist aber beim Kinderwagen nicht anders, da wird er auch nicht ewig reinpassen...)

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 9:36
In Antwort auf blablabla174

Wie alt...
... ist denn deine Kleine? Ist schon komisch, dass diese Teile mehr auf kleine Babys ausgelegt sind. Unser Kleiner ist zwar recht groß für sein Alter, aber auch nicht riesig. (Ist aber beim Kinderwagen nicht anders, da wird er auch nicht ewig reinpassen...)

LG!

Sie ist jetzt
11 monate... der soll bis 15 monate sein,wir haben den aber auch schon seit sie n halbes jahr ist...undder war da schon knapp

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 9:42
In Antwort auf reut_12572988

Sie ist jetzt
11 monate... der soll bis 15 monate sein,wir haben den aber auch schon seit sie n halbes jahr ist...undder war da schon knapp

lg

Hm......
Da muss ich jetzt doch nochmal nachfragen, wie groß sie ist? Und passen da die Schultern noch unter diese Kopfstütze? Ich hab da Angst, dass irgendwann seine Schultern keinen Platz haben...

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:49

Ich habe ihn auch
und bin zufrieden.
Meine Kleine ist knapp 15 Monate und passt immer noch rein. Mit knapp 6 Monate habe ich auch gedacht, oh das wird langsam aber eng aber so war es dann nicht.

Wie groß ist dein Kleiner???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 13:33
In Antwort auf jelka_12904193

Ich habe ihn auch
und bin zufrieden.
Meine Kleine ist knapp 15 Monate und passt immer noch rein. Mit knapp 6 Monate habe ich auch gedacht, oh das wird langsam aber eng aber so war es dann nicht.

Wie groß ist dein Kleiner???

...
Mein Kleiner ist ca. 67-68cm groß und etwa 7kg schwer... Noch passt er ja wunderbar rein, aber irgendwie kommt er mir doch klein vor...
Vielleicht wächst er ja in den nächsten Monaten nicht mehr so schnell wie am Anfang...

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 14:16
In Antwort auf blablabla174

...
Mein Kleiner ist ca. 67-68cm groß und etwa 7kg schwer... Noch passt er ja wunderbar rein, aber irgendwie kommt er mir doch klein vor...
Vielleicht wächst er ja in den nächsten Monaten nicht mehr so schnell wie am Anfang...

LG!

Meine
ist 75,5 cm und wiegt 11,5 kg und sie passt noch rein. Den Babysafe kann man bis zu 82 cm verwenden und das haben die meisten Kinder zwischen 12-18 Monate, klar gibt es Kinder die größer sind.
Ich würde es wirklich bis 82 cm oder 13 kg ausnutzen. Meine Kleine bleibt auch solange drin.
Ich weiß von vielen das sie beim Maxi Cosi zwischen 6-9 Monaten auf den großen Sitz wechseln, was ich ehrlich gesagt viel zu früh finde.
Wenn ich mich richtig erinner, habe wir die Kopfstütze am Anfang auch recht schnell hoch gemacht. Die Schultergurte sollen ja, immer auf gleicher höhe wie die Schultern sein und nicht von unten kommen.

Daher mach dir echt keine Gedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 17:12

Glaub nicht, dass das bei andern Schalen anders ist
Hi, meine Kinder hatten die auch.

Mein Sohn war ein absoluter Riese. Er hat mit 9 oder 10 Monaten einen andern bekommen, weil wir da sehr viel immer gefahren sind und er sich so gelangweilt hat und unzufrieden war. Hat aber noch gepasst. Da war er etwa knapp 75 cm und 11 Kilo.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und zwar kleiner als der Große war, aber klein ist sie auch nicht gerade im Vergleich zu andern. So langsam kommt sie auch gut hoch, aber zum Geburtstag gibts nen neuen.


Die empfelung ist, sie so lange wie Möglich gegen die Fahrtrichtung, weils bei einem Unfall das sichereste fürs Kind ist. Wenn man nicht nur 10 Minuten jeweils fährt, finden die meisten mit über nem Jahr das aber nicht mehr lustig.

Der nächste Sitz ist meist ab 7 Kilo. Es liegt einfach daran, wie sich die Mäuse entwickeln. Ich kenn eine, die musste mit über 18 Monaten noch in einer Schale sitzen und fand das ganz furchtbar, einfach weil sie so klein und zierlich war und noch keine 7 Kilo hatte. Alle Hersteller haben gesagt, sie übernehmen keine Garantie bei einem Unfall.

Da Kinder heute meist zwischen 45 und 60 cm auf die Welt kommen, kann man das auch nicht pauschal fü alle sagen, ab welchem Alter das am besten wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 20:33
In Antwort auf blablabla174

Hm......
Da muss ich jetzt doch nochmal nachfragen, wie groß sie ist? Und passen da die Schultern noch unter diese Kopfstütze? Ich hab da Angst, dass irgendwann seine Schultern keinen Platz haben...

LG!


Hallo du da!!!

Freu mich dich zu lesen. du weißt ja das mein söhnchen auch eher von der großen sorte ist. Mit etwa 3 Monaten dachte ich auch schon das er so langsam aus dem Maxi cosi rausgewachsen ist. Jedoch hat er auch bis er 7 Monate und 9 kg schwer war reingepasst. Wäre es nicht so irrsinig eng geworden und die Füsse nicht an der rückbang angeschlagen bzw gelegen wäre es wohl noch gegangen. ach ja frei sitzen konnte er eben auch schon.
Haben nun ja den Römer duofix oder so...und sind sehr zufrieden. Geh doch in ein Babyladen und lass dich beraten. Er wird wohl noch reinpassen müssen, da die nächste Reihe Kindersitze erst wieder ab 9 kg ist.

Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ab wann Haarschmuck? :
Von: perlie_11952452
neu
1. September 2009 um 20:11
Kind schreit bei Tagesmutter
Von: lexa_11865582
neu
1. September 2009 um 14:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen