Home / Forum / Mein Baby / RÖMER Isofix ... oder Belted Base

RÖMER Isofix ... oder Belted Base

8. Juli 2009 um 14:08

Hallo zusammen,

es geht in die letzte Runde
Die Wahl des Autositzes steht fest nur bin ich etwas verwirrt wegen der Befestigung fürs Auto...

Brauche ich ÜBERHAUPT so ein Teil ???
Früher hat man ja auch den Sitz mit dem normalen Gurt befestigt...

Wir haben zwei Autos und nur das eine hat einen Einsatz für den Isofix... und das auch nur auf der Rückbank! Auf dem Beifahrersitz kann man ihn nicht befestigen... (Den Airbag kann man ausschalten !!!)

Wie habt ihr euch entschieden ???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???

Danke im Voraus
LG Jessie

Mehr lesen

8. Juli 2009 um 14:12

Hi
wir haben uns für einen normalen entschieden (maxicosi priori xp). nach mehreren besuchten babyfachgeschäften und einem telefonat mit dem adac stand zumindest eins fest, kein isofix. für babyschalen ok bzw einfach ein faule variante, da man dann nicht mehr mit dem gurt befestigen muss. naja isofix wäre bei unserem auto eh nicht gegangen. also unser kindesitz sitzt bomben fest, auch ohne isofix und trotz 3türer auto, bei 5türern gehts einfacher.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 14:20
In Antwort auf sylwia_12853954

Hi
wir haben uns für einen normalen entschieden (maxicosi priori xp). nach mehreren besuchten babyfachgeschäften und einem telefonat mit dem adac stand zumindest eins fest, kein isofix. für babyschalen ok bzw einfach ein faule variante, da man dann nicht mehr mit dem gurt befestigen muss. naja isofix wäre bei unserem auto eh nicht gegangen. also unser kindesitz sitzt bomben fest, auch ohne isofix und trotz 3türer auto, bei 5türern gehts einfacher.
lg steffi

Also...
ihr habt den Maxicosi ohne Zusatz im Auto befestigt...
so wir früher auch ???

8. Juli 2009 um 14:26

Und wenn
ich alleine mit dem Baby unterwegs bin ???
Dann ist es doch sinnvoller das Baby in der Nähe zu haben... von vorne sieht man es ja nicht...

Zwei Sitze brauchen wir nicht... das zweite Auto ist ja nur für Notfälle! Wenn wir zu Hause sind, möchte ich den Sitz sowieso aus dem Auto nehmen. Sonst muss ich den Zwerg auf der Straße umpacken

8. Juli 2009 um 14:28

Gibt es denn
einen gravierenden Unterschied was die Sicherheit angeht ???
Zwischen Isofix, Belted Base oder ganz ohne...

8. Juli 2009 um 14:30
In Antwort auf sylwia_12853954

Hi
lg steffi

Achso
je nach isofix sind die kinder auf die halterung mit dem kopfgeknallt. haben sie mal in einem fernsehbericht gesagt, vom adac, frag mich blos nicht mehr, wo,wann... wenn du den sitz richtig befestigs, sitzt der bomben fest. selbst würde er leicht wackeln, macht das isofix den aufprall nicht sicherer. vondaher lohnts sich eh nur für maxicosi, wenn man nicht immer den gurt nehmen will. kostet halt gut 200 mehr und ist keinesfalls sicherer
lg steffi

8. Juli 2009 um 14:31
In Antwort auf alesha_12299876

Also...
ihr habt den Maxicosi ohne Zusatz im Auto befestigt...
so wir früher auch ???

Ja ganz normal
mit dem dreipunkt gurt von hinten, hinterm beifahrersitz, da sieht man das kind ja besser wenn man fährt.
lg steffi

28. Juli 2009 um 19:43

Schau mal unseren Erfahrungsbericht an
Hallo Jessie,
brauchen tut man den nicht, es ist aber komfortabler wenn man eine Base benutzt, gerade wenn man häufiger das Auto nimmt. Wir haben die Römer Isofix Base und die Belted Base mal miteinander verglichen (wir haben beide getestet), schau mal unser Erfahrungsbericht (mit vielen Fotos, auch zur Befestigung): http://www.sparbaby.de/baby/belted-base-roemer-im-test/

LG Chris von Sparbaby

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper