Home / Forum / Mein Baby / Rot am Hals..

Rot am Hals..

2. Januar 2008 um 17:56 Letzte Antwort: 3. Januar 2008 um 10:34

meine Kleine ist ganz rot am Hals,auf der linken Seite.Da wo die Halsfalten zusammengehen.Kleidung scheuert nicht dran,das ist sicher.Was kann denn das sein?

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 18:36

...
diese stellen nässen auch leicht...

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 19:17

Dort...
...wo Haut auf Haut liegt (also in Speckfalten) wird es sehr leicht wund.
Das passiert besonders, wenn man dort nach dem Baden nicht alles trocken bekommen hat.
Oder wenn Trinken dorthin läuft.
Oder wenn Babys schwitzen....

Am besten wäscht du die Falte vorsichtig mit klarem Wasser sauber; danach gut trocknen, und dann eine nicht so zähe Wundschutzcreme oder Babyöl dran. Dann ist es rucki zucki wieder weg.

Falls du stillst: man kann auch Muttermilch nach dem Waschen draufmachen. eine Weile einwirken lassen, dann trockentupfen. Sonst ist es wieder feucht und wird wund...

LG,Nina

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 19:20

Das
passiert bei kleinen Babys ganz oft, wenn z.b.nach dem Baden Feuchtigkeit zurückbleibt. Dann wirds wund.
Wichtig ist immer darauf achten, dass es trocken ist. Bei meiber Tochter hat Bepanthen Salbe super geholfen.

Lg Sandra

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 21:31

Öl
wichtig ist, dass du die falte gut sauberhälst und dann sehr sorgfältig trocknest. du kannst auch babyöl drauftun, dann scheuert es nicht so leicht aneinander.

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 10:07

Zinksalbe
Kann ich da auch Zinksalbe auf die roten Stellen draufmachen?
Am Popo hatte die auch geholfen...

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 10:13

Ja,
Zinksalbe geht eigentlich auch. Sie sollte aber nicht zu zäh sein; sonst wird sie krümelig und macht so wieder wund...

Und egal was du draufmachst: nicht zu dick auftragen, damit auch bissl Luft an die Haut kommt.

LG,Nina

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 10:34
In Antwort auf berna_12642003

Ja,
Zinksalbe geht eigentlich auch. Sie sollte aber nicht zu zäh sein; sonst wird sie krümelig und macht so wieder wund...

Und egal was du draufmachst: nicht zu dick auftragen, damit auch bissl Luft an die Haut kommt.

LG,Nina

Luft dran lassen
Würde ich ja gern,dass da genug luft dran kommt.Aber,meine Kleine zieht den kopf immer ran so dass man den Hals nicht sieht.Bzw.die Speckfältchen zu dick sind dass da eigentlich kaum Luft rankommen kann..naja,probiers mal trotzdem irgendwie...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers