Home / Forum / Mein Baby / Rotarimpfung (Rotarix) Impfschaden/ Nebenwirkungen ???

Rotarimpfung (Rotarix) Impfschaden/ Nebenwirkungen ???

10. September 2008 um 15:09 Letzte Antwort: 23. März 2010 um 16:49


Hallo Ihr Lieben,

mache mich total verrückt. Habe meine kleine Maus (4,5 Mon.alt) gegen die Rotarviren impfen lassen. Das war ca. vor 4 Wochen.

Seit dem ist sie nicht mehr so wie vorher.
Sie ist seit dem sehr unruhig, hat ab und zu so eine Art wie Zitteranfälle (meistens abends).
Sie verkrampft sich dabei, macht sich ganz steif und zittert mit Ihren Händchen hin und her.
Dabei atmet sie entweder ganz tief und schnell oder manchmal hält sie dabei auch die Luft an.
Am Anfang habe ich gedacht sie würde sich freuen oder ist aufgeregt. Aber gestern ist es auch meiner Mutter aufgefallen und einer Freundin auch.

Letzte Woche war ich beim Kinderarzt. Der sagte, das meine Kleine ganz normal sei. Das dieses Verhalten vielleicht eine Entwicklungphase sei. Das wars.
Ich habe ihm gesagt, das ich die 2. Rotarimpfung auf keinen Fall durchführen lassen werde. Er sagte, das wäre OK.

War am Montag bei einer Homöopathin, sie meint diese Reaktion sei ein Impfschaden.
Meine kleine Maus hat jetzt drei kleine Kügelchen bekommen und das wars und müssen wir warten. Jetzt telefonieren wir am Freitag mit ihr und dann schauen wir mal weiter.

Mache mich total verrückt. Hätte ich das gewußt, hätte ich niemals gegen Rotarviren impfen lassen.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Impfung und ihren Nebenwirkungen ????
Gibt es vielleicht unter Euch Leidensgenossinnen ???

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

LG
Beensi

Mehr lesen

10. September 2008 um 15:16

Habe
vorhin erst einen treadwegen dieser impfung aufgemacht ob ich sie machen soll oder nicht. jetzt weiß ich das ich sie nicht machen werde.
hat sich der zustand deiner maus jetzt schon verbessert durch die kügelchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 15:19
In Antwort auf robena_12295484

Habe
vorhin erst einen treadwegen dieser impfung aufgemacht ob ich sie machen soll oder nicht. jetzt weiß ich das ich sie nicht machen werde.
hat sich der zustand deiner maus jetzt schon verbessert durch die kügelchen?

Nein
leider noch nicht. das war jetzt am montag. am freitag telefoniere ich nochmal mit der homöopathin. mal schauen wie es weitergeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 15:24

????
ich weiss nicht. Es ist sehr selten. Vieleicht 2x am Tag.
Ich hoffe mal, dass es bald vorbeigeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 17:07

Hallo Beensi
also unser Sohn wurde vor 5,5 Wochen gegen die Rotaviren geimpft und er hat es sehr gut vertragen, bei ihm sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten, er war am Tag der Impfung nur etwas quengeliger als sonst, aber sonst alles wie immer.

Wenn du wirklich denkst, deine kleine hat einen Impfschaden, dann würde ich auch nicht zu einer Homöopathin gehen sondern wirklich zu nem Spezialisten. Ich würde beim Hersteller der Impfung nachfragen ob solche Fälle bekannt sind wie du sie beschreibst.

Ach ja, Colin bekam auch die Rotarix Impfung.j

LG und alles gute für deine kleine

Kerstin mit Colin 17 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2008 um 17:36

Danke,
für Eure Antworten/ Meinungen.
Es gibt natürlich für alles ein Pro und Contra.
Ich habe für micht entschieden, das ich als nächstes ersteinmal noch einen anderen KA aufsuchen werde und dann mal hören was er sagt.

LG

Beensi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 16:26

Entschuldigung ...
... aber solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Am besten impft Eure Kinder doch gar nicht mehr, damit wir bald wieder Zustände wie im 19. Jahrhundert haben, als die Kinder wie Fliegen gestorben sind.

"Meine Kleine ist nicht mehr wie früher ..." Und das liegt an der Rota-Impfung? Ich weiss nicht, was für einen IQ Sie haben, aber besonders hoch scheint dieser nicht zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 16:49

Ich denke nicht,
dass du da noch eine Antwort bekommst. 2008 ist ja schon ein Weilchen her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper