Rota
ist gemein, aber nicht gefährlich. Unser Sohn ist grundsätzlich nicht geimpft, ich bin aber trotzdem kein Impfgegner und verstehe alle Eltern die ihre Kinder impfen. Rota hatte der Sohn einer Freundin, da war er sechs Wochen alt. Das war sicher nicht lustig, aber er hat es gut überstanden.
Anderes Beispiel: die Tochter einer Freundin wurde dagegen geimpft und seitdem hat sie Verstopfungen. Ganz schlimm. Das arme Kind leidet wie blöde und der Kinderarzt hat jetzt endlich mal angesprochen, dass es an der Impfung liegen könnte. Anerkannter Impfschaden wird es trotzdem nicht, denn alles was 48 Stunden nach der Impfung auftritt, wird nicht als Impfschaden anerkannt.
Ich würde nicht impfen, da für ein Kind in unserem Land keinerlei Risiko besteht an einer Durchfallerkrankung zu sterben oder schwere Schäden zu erleiden. Bei einer Impfung dagegen sieht es anders aus. Der Impfstoff ist noch relativ neu, es gibt keine Langzeitstudien. Wenn du wahnsinnig Angst davor hast mach es, aber sei die darüber im klaren, dass dein Sohn noch ungefähr 3.000.000 andere Magen/darm-Keime aus der Kita anschleppen kann. Und gegen die kannst du auch nicht impfen.
Gefällt mir