Forum / Mein Baby

Rotaviren

Letzte Nachricht: 9. Juni 2010 um 20:40
C
china_12182419
09.06.10 um 15:25

habt ihr alle euere babys gegen rotaviren impfen lassen? bekamen euere kleinen auch die 3 fach schluckimpfung? haben euere babys die schluckimpfung auch teilweise ausgespuckt bzw. ganz ausgespuckt? was haben die kia dazu gesagt?

wir haben bereits die zweite impfung hinter uns, aber meine kleine hat die erste einiges wieder ausgespuckt und die z weite fast ganz... nun meine frage, hat sie trotzdem den schutz? soll dieser zweite nochmal gemacht werden?? reicht die dritte dann trotzdem wenn sie sie ganz nimmt??

mein kia hat gemeint, dass sie dann die dritte wirklich schlucken muss... aber im internet habe ich jetzt gelesen, dass nur alle 3 impfungen vollständig eingenommen wirkung geben??

Mehr lesen

T
tomomi_12091848
09.06.10 um 16:22

Hallo!
Also mein Sohn wurde gegen Rotaviren geimpft und hat zum Glück ganz brav alle drei Impfungen fein runtergeschluckt.
Da mein Sohn aber ein Speikind ist, hab ich die KiÄ natürlich gefragt, was denn sei, wenn er nun alles wieder erbricht.
Sie sagte, dass es wichtig sei, dass der Impfstoff im Mund ist, er würde über die Schleimhäute schon soweit aufgenommen werden, dass der Impfschutz reicht.

hat deine Maus es denn gar nicht erst geschluckt?

Gefällt mir

L
lottie_12178120
09.06.10 um 16:52


Die Info von bobbycar habe ich auch. Schlucken ist prima, aber grundsätzlich reichts, wenn sie im Mund war. Meine hat gestern ihr e erste Impfung bekommen und ein ganz kleines bißchen kam auch wieder raus.

Gefällt mir

C
china_12182419
09.06.10 um 17:14
In Antwort auf tomomi_12091848

Hallo!
Also mein Sohn wurde gegen Rotaviren geimpft und hat zum Glück ganz brav alle drei Impfungen fein runtergeschluckt.
Da mein Sohn aber ein Speikind ist, hab ich die KiÄ natürlich gefragt, was denn sei, wenn er nun alles wieder erbricht.
Sie sagte, dass es wichtig sei, dass der Impfstoff im Mund ist, er würde über die Schleimhäute schon soweit aufgenommen werden, dass der Impfschutz reicht.

hat deine Maus es denn gar nicht erst geschluckt?


na ja, beim ersten hat sie schon bischen mehr geschluckt, aber einiges auch wieder rausgespuckt (nicht sooo viel), und bei der zweiten jetzt hat sie so gut wie nichts geschluckt, eher alles ausgespuckt und da hat kia gemeint, ist okay, denn die dritte muss sie dann wirklich runterschlucken...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aniks_11963422
09.06.10 um 20:37


komisch wir waren erst impfen vor kurzen , die 2. und mir wurde gesagt das war die letzte. warum kriegt meine 2 und eure 3 ?

Gefällt mir

N
niamh_12719316
09.06.10 um 20:40

Bei uns
gab es auch drei impfungen....

also wer hier irgendwie "nur" zwei hatte... da würd ich an deiner stelle nochmal nachfragen.

die ärztin meinte auch das es nicht so schlimm wäre wenn etwas wieder rauskommt. valentin hat bei der 3. (glaub ich) auch nicht richtig geschluckt. sie meinte dann das wär nicht so schlimm, ein bisschen was ist in jedem fall im mund gelandet.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers