Home / Forum / Mein Baby / Rote Flecken Achsel, Brustbereich und Leiste - hatte das schon mal eins Eurer Kinder

Rote Flecken Achsel, Brustbereich und Leiste - hatte das schon mal eins Eurer Kinder

31. August 2010 um 21:04

Hallo und guten Abend,

mein Sohn hat seit ein paar Tagen wie oben geschrieben rote Flecken im Achsel-, Brustbereich und an der Leiste. Heute hab ich auch welche am Hals entdeckt.
An seinen Beinen ist aber nix zu finden. Auch im Gesicht sind keine.

Ich dachte ansich erst es wären Mückenstiche, aber irgendwie glaub ich da jetzt nicht mehr dran.

Habt ihr sowas schon mal gehabt bei Euren Kids??
Kinderarzt??

Mehr lesen

31. August 2010 um 21:13

Evtl. Scharlach?
aus Wikipedia:

"Nach einem bis vier Tagen zeigt sich der charakteristische Ausschlag mit dicht beieinander stehenden, stecknadelkopfgroßen, intensiv rotgefärbten leicht erhabenen Flecken. Bevorzugte Stellen sind die Achseln und die Leisten, es kann aber auch der ganze Körper befallen sein, allerdings bleibt das Mund-Kinn-Dreieck frei."

http://de.wikipedia.org/wiki/Scarlatina

Ich würde also morgen zum KiA und das abklären lassen.
die Xurmel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 21:14


an deiner stelle wuerde ich ganz schnell zum kinderartz, das koennte Scharlach sein , oder roeteln !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 21:23

Ok
an Kinderkrankheit hab ich bisher nicht gedacht, weil er kein Fieber oder andere Auffälligkeiten hatte.

Dann fahr ich morgen zu Kinderarzt und lass das abklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2010 um 14:16

Sooodala
jetzt hat sich alles geklärt

Sind wohl Milben, weil er bei uns dauernd auf Wiesn und Sträuchern unterwegs ist.
Ist nicht weiter schlimm. Man kann nix dagegen tun meinte der KA würde von allein
wieder weg gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest