Home / Forum / Mein Baby / Rote Flecken am Nacken/Hinterkopf

Rote Flecken am Nacken/Hinterkopf

18. März 2009 um 15:04

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute beim Kinderarzt mit meiner Kleinen (9 Wochen alt), weil sie die ganze Nacht schrecklich geschrien hat und ständig aufstoßen und pupsen mußte. Nichts hat geholfen, kein massieren, wickeln, usw.. sie hat fast 3 Stunden am Stück geschrien wie noch nie. Sie hat kaum noch Luft bekommen und sich durch nichts beruhigen lassen, dachte echt sie verstickt gleich und wir wollten schon ins KH fahren, ist aber dann langsam besser geworden. Der Arzt hat festegestellt, dass der Rachen gerötet ist und das Bäuchle aufgebläht ist. Sie muss sich bei meinem Freund angesteckt haben, der hat nämlich Halsschmerzen. Anscheinend schlägt sowas öfters auf den Magen der Kleinen hmmm. Hoffe, dass es heute Nacht nicht wieder so schlimm wird. Ich muss ihre Milchnahrung jetzt verdünnt geben und es sollte in 48 Stunden laut Arzt besser sein.

Jetzt habe ich eben festgestellt, dass sie im Nacken oder eher am Hinterkopf kleine rote Flecken hat.
Wißt Ihr vielleicht was das ist???

Vielen Dank!

LG

Nadine

Mehr lesen

18. März 2009 um 15:10

...
hmnm schwer zu sagen, hat sie viell. geschwitzt óder n pulli an wo hinten kratzt? dass es mit der Erkältung zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, frag viell. vorsichtshalber beim Arzt oder KKH nach, Ärzte haben ja jetzt normal schon zu...

Gefällt mir

18. März 2009 um 16:07

Ja
mein jonas hat auch einen bzw 2 rote flecken am hinterkopf am übergang zum nacken.
nennt sich storchenbiss (kannst mal bei google bilder anschauen obs bei deiner kleinen genauso ausschaut)

könnten aber auch schweißpickelchen sein.
mein kleiner schwitzt nach jeder flasche ganz wahnsinngi am hinterkopf das seine haare pitschnass sind.

ich trockne ihn dann immer gleich mit nem tuch trocken.

LG meli mit jonas (knapp 3 monate)

Gefällt mir

18. März 2009 um 20:32

Vielen Dank!!!
Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten!!!!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und alles Gute mit Euren Kleinen

LG
Nadine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen