Home / Forum / Mein Baby / Rote Flecken an der Scheide

Rote Flecken an der Scheide

8. Januar 2009 um 11:31

Hallo

Meine Maus hat seit gestern abend so rote Flecken auf der Scheide und es scheint ihr auch weh zu tun
Denn beim wickeln bez. sauber machen presst sie richtig die Füßchen zusammen und weint, als ob sie verhindern wollte das ich mit dem Feuchttuch hinkomme

Von was kann das kommen? Blasenentzündung? Oder Feuchttücher? (benutze zum erstenmal ne andere Marke Windeln haben wir wie immer die gleichen

Sonst gibts keine Veränderungen, kein Fieber, kein Bauchweh, schreit nicht mehr als sonst...
An was kann das liegen?
Bin mir irgendwie unsicher was ich jetzt machen soll

Hatte das schonmal jemand??

Danke lg
olivia

Mehr lesen

8. Januar 2009 um 12:07

Bestimmt ein Pilz
Vielleicht ist es ja eine Pilzinfektion. Das hatte mein Kleiner auch aber am Po. Das juckt nicht nur, sondern tut auch bei Berührungen höllisch weh. Das kriegen Windelkinder oft, wegen der Feuchtigkeit. Haben es dann mit einer Pilzsalbe (Infektosoor) probiert aber es hat nicht geholfen. Auserdem ist so ne Salbe nicht das beste für Babyhaut. Meine Hebamme hat dann gemeint ich soll ein Seidentuch in die Windel legen. Habe dann meinen alten Schaal in 10x10cm große Stücke geschnitten, gewaschen und nach dem wickeln mit rein gelegt. Nach einem Tag war der Pilz weg. Kannst es ja mal ausprobieren. Ansonsten würde ich mal zu Arzt gehen.
Lg Ellen1286 mit Hannes *08.04.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 12:10

Hey..
.. also Maximilian hat auch so ein roten Fleck über ne Woche gehabt... meine Hebi hat mir empfohlen ne Tinktur aus Olivenöl,Lavendel-und Rosenöl zu michen ( 20ml Olivenöl und 1-2Tropfen Ro.+Lavendelöl) und jedesmal beim Windel wechseln einreiben..

Kann auch sein das deine Maus die Pampers nicht verträgt... nehme seit gestern Molltex ( ÖKO) und es ist heute besser

Also irgendwas hat geholfen bei uns

Gute Besserung
LG Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 14:02


Sonst niemand erfahrung?

Mein KiA hatt heut nachmittag zu bin langsam am verzweifeln
Es tut ihr höllisch weh beim wickeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 14:23

...
Eine meiner Zwillis hat das auch. Sie hat viele rote kleine Punkte auf der Scheide bis hinten zum Po. Waren gestern beim Doc und der hat nen Pilz festgestellt
haben ne Zink-Salbe verschrieben bekommen und heut sieht es schon viel besser aus
hat dein KiA vllt ne Vertretung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 18:30

...
Nimm Milch! Ganz normale Vollmilch oder H-Milch.
Probiers einfach aus, hat bei meinem Cousin und meinem Bruder geholfen und die waren beide "Problemkinder".....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram