Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Rote juckende Augen

Rote juckende Augen

19. April 2007 um 21:08 Letzte Antwort: 19. April 2007 um 23:01

mein Sohnemann ist fast 11 Monate und hat seit gestern rote Augen, aber nur aussen, innen sind sie nicht rot.. er reibt sich aber ständig. Es ist auch ganz heiss.. Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich werd morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt...aber weiss jemand was das sein kann?? Wir waren bei dem schönen Wetter immer viel draussen...ein Zug, zuviel Sonne, Bindehautentzündung?? Ich denk an Heuschnupfen aber da müsste er ja auch niesen und die Nase würde laufen..hmmm...habt ihr Ideen?

Danke Euch

Silke

Mehr lesen

19. April 2007 um 21:32

Heuschnupfen muss nicht zwangsläufig
mit "Schnupfen" auzftreten sondern kann sich auch nur an den Augen abspielen..
aber dann ist das ähnlich wie bei einer Bindehautentzündung.. im inneren des Auges.. das es von Aussen gerötet ist.. hmmm.. die Frage ist was du darunter verstehst..
eine Bindehautentzündung zieht sich meistens vom unteren Lidrand nach innen und da, je nachdem wie schwerwiegend sie ist, bis aufs Auge innen.. das Auge ist rot, juckt, hat mehr oder weniger starken eitrigen Ausfluss (morgens sind die Augen dann oftmals stark verklebt)
die Symptome sind auch beim Heuschnupfen so, nur das eben nicht Bakterien der Auslöser sind, sondern Pollen die den Körper Histamine ausschütten lassen..

das kann aber meist nur ein Arzt feststellen (falls nötig durch einen Allergietest)
schau das Du Deinem bub einfach mit leicht lauwarmem wasser die Augen sanft abreibst und dann mach nichts mehr dran..

das er heiss ist, kann mit dem Zahnen zusammenhängen.. aber das mit den Augen glaube ich nicht...

Gefällt mir
19. April 2007 um 21:35
In Antwort auf rufina_12928924

Heuschnupfen muss nicht zwangsläufig
mit "Schnupfen" auzftreten sondern kann sich auch nur an den Augen abspielen..
aber dann ist das ähnlich wie bei einer Bindehautentzündung.. im inneren des Auges.. das es von Aussen gerötet ist.. hmmm.. die Frage ist was du darunter verstehst..
eine Bindehautentzündung zieht sich meistens vom unteren Lidrand nach innen und da, je nachdem wie schwerwiegend sie ist, bis aufs Auge innen.. das Auge ist rot, juckt, hat mehr oder weniger starken eitrigen Ausfluss (morgens sind die Augen dann oftmals stark verklebt)
die Symptome sind auch beim Heuschnupfen so, nur das eben nicht Bakterien der Auslöser sind, sondern Pollen die den Körper Histamine ausschütten lassen..

das kann aber meist nur ein Arzt feststellen (falls nötig durch einen Allergietest)
schau das Du Deinem bub einfach mit leicht lauwarmem wasser die Augen sanft abreibst und dann mach nichts mehr dran..

das er heiss ist, kann mit dem Zahnen zusammenhängen.. aber das mit den Augen glaube ich nicht...

Also
er ist ums Auge herum rot, unterm Auge ist es ganz heiss...es tränt aber nicht und eitrig oder verklebt war es seither auch noch nicht, es scheint nur sehr zu jucken da er es ständig reibt und dadurch wird es noch röter der untere Lidrand ist auch etwas rot aber IM Auge selber ist nichts.

Danke Dir für Deine Antwort

Gefällt mir
19. April 2007 um 23:01
In Antwort auf amylinchen

Also
er ist ums Auge herum rot, unterm Auge ist es ganz heiss...es tränt aber nicht und eitrig oder verklebt war es seither auch noch nicht, es scheint nur sehr zu jucken da er es ständig reibt und dadurch wird es noch röter der untere Lidrand ist auch etwas rot aber IM Auge selber ist nichts.

Danke Dir für Deine Antwort

Hallo Silke,
das hatten wir letztens auch bei Felix, sein Auge war eigentlich auch nicht verklebt morgens aber es tränte. War dann ja bei Kiä und die sagte es sei eine Bindehautentzündung, haben dann 1 1/2 Wochen anibiotische Augentropfen verabreicht und dann war es weg.

Aber solang du noch nicht weisst was es ist wird ich es wie meine Vorrednerin schon sagte nur mit lauwarmen Wasser und nem Tuch auswischen, von aussen nach innen, für jedes Auge nen neuen Zipfel. Naja das is ja nu nichts neues.

Liebe Grüße,

Uli und Scheisserle Felix.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers