Forum / Mein Baby

Rote Pickelchen am Oberkörper

Letzte Nachricht: 28. Juni 2007 um 20:18
J
juvela_12766469
25.06.07 um 19:00

Hallo, mein Sohn hat seit vorgestern Abend so ganz kleine rote Pickelchen am Bauch und ein wenig auf dem Rücken. Gestern waren sie so gut wie weg, da hat man sie nur leicht gespürt wenn man drüber gestrichen hat. Aber jetzt gerade sah man sie wieder doller und auch eher vorne auf dem Bauch.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gestern ist oben ein Zahn durchgekommen und er hatte gestern leicht erhöhte Temperatur 37,7 Grad, ansonsten ist er total fit wie immer. Und er war vorgestern am Popo ziemlich doll Wund , das kam auch ganz plötzlich von einer Windel auf die nächste wenn ihr versteht. Jetzt sieht es dort aber wieder ganz normal aus.
Kann das irgendwie mit dem Zahnen oder so zusammenhängen?

Also falls es morgen nicht weg ist, gehe ich natürlich zum Arzt, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen das es nichts schlimmes ist

lg Sarah und Levin

Mehr lesen

R
regana_12285476
25.06.07 um 19:02

Evtl
Hitzpöckchen???
Mein Sohn hat das auch manchmal bei warmen Wetter.
Aber das kann auch so beim Schwitzen passieren, besonders wenn die Kleine strampeln usw und sich die Kleidung am Körper reibt.

Gefällt mir

A
alys_12524526
25.06.07 um 19:15

Also...
bei den Pickelchen tippe ich auch auf Hitzepickelchen, bei dem Wetter keine Seltenheit. Was das Wund werden betrifft, das kann mit dem Zahnen zusammen hängen.
LG Hasi

Gefällt mir

J
juvela_12766469
25.06.07 um 21:56

Danke
schonmal für die Antworten. Das könnte es nätürlich sein, gerade weil sie tagsüber dann schlimmer werden.

1 -Gefällt mir

I
ili_12957961
25.06.07 um 22:40

Hallo
Der wunde Po ist mit Sicherheit vom Zahnen, hat meine große auch immer gehabt.
Die Pickelchen: unser Sohn hat es ganz schlimm gehabt, ich dachte schon er hat Neurodermitis. Die Pickel wurden irgendwann zu roten, rauhen, ganz trockenen Stellen. Es hat wirklich ganz schlimm ausgesehen. Dann war es plötzlich weg und seit gestern hat er es wieder im Gesicht. Uns hilft am Anfang Windol Milch (vom KiA verschrieben bekommen) und wenn die Haut dan trocken wird Linola fett Creme und Linola fett Bad.

Gefällt mir

J
juvela_12766469
26.06.07 um 8:34

Tja
ich weiss auch nicht so recht. Über Nacht sind die roten Pünktchen wieder leicht weggegangen, aber man sieht schon noch das sie fast übern kompletten Oberkörper vorne verteilt sind.
Wirklich Hitzepickel? So warm ist es hier eigentlich gar nicht mehr
Das blöde ist das unser Kinderarzt im Urlaub ist und wenn ich zur Vertretung gehe da muss man sooo ewig lange warten und wenns dann wirklich nur Hitzepickel sind. Mmmhh blöd

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ili_12957961
26.06.07 um 8:55
In Antwort auf juvela_12766469

Tja
ich weiss auch nicht so recht. Über Nacht sind die roten Pünktchen wieder leicht weggegangen, aber man sieht schon noch das sie fast übern kompletten Oberkörper vorne verteilt sind.
Wirklich Hitzepickel? So warm ist es hier eigentlich gar nicht mehr
Das blöde ist das unser Kinderarzt im Urlaub ist und wenn ich zur Vertretung gehe da muss man sooo ewig lange warten und wenns dann wirklich nur Hitzepickel sind. Mmmhh blöd

Hallo nochmal
Es muss nicht heiß sein, es kann sein, dass dein Baby zu warm angezogen ist. Davon kann es auch kommen.

Gefällt mir

C
clara_12680486
26.06.07 um 8:59
In Antwort auf juvela_12766469

Tja
ich weiss auch nicht so recht. Über Nacht sind die roten Pünktchen wieder leicht weggegangen, aber man sieht schon noch das sie fast übern kompletten Oberkörper vorne verteilt sind.
Wirklich Hitzepickel? So warm ist es hier eigentlich gar nicht mehr
Das blöde ist das unser Kinderarzt im Urlaub ist und wenn ich zur Vertretung gehe da muss man sooo ewig lange warten und wenns dann wirklich nur Hitzepickel sind. Mmmhh blöd

Sarah
mein kleiner hat diese roten pickelchen auch seit zwei tagen am oberkörper. Heute morgen sind sie fast weg gewessen. Ich werde ihn heute nicht so warm anziehen obwohl das wetter bei uns auch nicht so schön ist. Aber mein kleiner gibt so viel wärme ab,weisst du wie ich meine?
Jetzt probier ichs mal so..

Gefällt mir

A
aune_12858429
26.06.07 um 23:28

Hallo Sarah
Mein Kleiner ist auch ganz voll von den Pickeln. Es sind bei Ihm Hitzepickel mache von denen sind sogar so groß und dick das man meinen könnte er wäre gestochen worden.
Dies liegt daran, dass Dustin noch eine Haarbalgentzündung zu den Hitzepickeln hat.
Mit der Tempratur meiner hat meistens wenn der Tag anstrengend war, oder wir viel Besuch hatten oder aber wenn es so warm war auch Temperatur sogar bis 38,6 Grad. Aber auch da hat mein Kinderarzt gesagt das dies sein darf solange es weg geht und nichts dazu kommt. Wie Husten oder Schnupfen.

Und auch heute hat er wieder Hitzepickeln gehabt obwohl es seit ein paar Tagen nicht mehr warm ist. Dustin Schwitzt viel und schnell daher kommt das auch.

LG Saskia und Dustin Dean

Gefällt mir

A
alba_12456890
28.06.07 um 20:18
In Antwort auf ili_12957961

Hallo
Der wunde Po ist mit Sicherheit vom Zahnen, hat meine große auch immer gehabt.
Die Pickelchen: unser Sohn hat es ganz schlimm gehabt, ich dachte schon er hat Neurodermitis. Die Pickel wurden irgendwann zu roten, rauhen, ganz trockenen Stellen. Es hat wirklich ganz schlimm ausgesehen. Dann war es plötzlich weg und seit gestern hat er es wieder im Gesicht. Uns hilft am Anfang Windol Milch (vom KiA verschrieben bekommen) und wenn die Haut dan trocken wird Linola fett Creme und Linola fett Bad.

Zahnen
hi mein sohn hat auch so komische raue rote flecken so richtig trocken.ich habe vom hautarzt auch eine salbe verschrieben bekommen aber hilft nicht. seit ein paar tagen ist er richtig quängelisch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers