Home / Forum / Mein Baby / Rote pünktchen am körper hilfeee

Rote pünktchen am körper hilfeee

11. Juli 2012 um 10:21 Letzte Antwort: 11. Juli 2012 um 13:17

hallo habe soeben meinen 7 wochen alten sohn gebadet und gesehen, dass er am körper ganz kleine rote punkte hat...sind nicht sehr viele, aber doch ein paar... im gesicht hat er babyackne, aber am körper sollte das ja nicht sein...es sieht auch nicht wie ackne aus.... er ist total zufrieden,hat kein fieber oder sonstiges... weiss jemand was das sein könnte? sollte ich doch zum arzt, obwohl er keine anzeichen macht dass es ihm schlecht geht?

Mehr lesen

11. Juli 2012 um 10:45

Nesselsucht ?
War gerade heute morgen beim Arzt mit meiner zweijährigen.Hatte sie am Abend gebadet und da waren die Punkte auch auf einmal stark ausgeprägt und dann aber wieder fast verschwunden. Der Kinderarzt meinte da könnte er jetzt nichts machen, aber abklären lassen ist schon wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 10:48

Hitzepickel?
Das hatte meiner auch. Waren harmlose Hitzepickelchen vom Schwitzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 10:52

...
es kann sein, dass er vielleicht nachts erhöhte temperatur hatte und/oder geschwitzt hat....beobachte ob es ihn stört, ob er "kratzen" möchte oder sonst was....wenn er sich aber nicht großartig daran stört, dann mach dir keine gedanken...babys haut ist noch sehr empfindlich und reagiert oft auf verschiedene dinge, die total harmlos sind....

nach dem dritten kind, bin ich in solchen dingen lockerer geworden...beim ersten kind bin ich ständig zum arzt gerannt...lol...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 13:17

Puuh
ja sie waren nuram oberkörper und vereinzelt an den beinchen und ärmchen, sind jetzt aber wider fast weg...war wahrscheindlich wirklich vom schwitzen... aber euch viiielen dank für die schnellen antworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper