Home / Forum / Mein Baby / Roter steifen am bein

Roter steifen am bein

3. Januar 2016 um 10:51

Hallo!
Ich habe gerade mein Baby (11Wochen) gebadet und gesehen das sie einen roten Streifen am Bein hat. Es sieht ais wie von einer Peitsche. Was kann das denn sein?

Es scheint ihr nicht weh zu tun aber ich mach mir schon sorgen wo das auf einmal herkommt. Ein abdruck ist es auf keinen Fall, ich hab überall geschaut!

Kennt das jemand von euch?

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 18:03

Hallo
meine kleine hatte das auch.. Ich hatte ihr Söckchen (bei ihr saßen sie wie Kniestrümpfe) angezogen.. und danach sahs dann so aus als hätte sie an der Stelle allergisch reagiert wie verbrannt oder eben ein Peitschenhieb ... ich hatte das meiner Hebamme gezeigt und die meinte ich solle das unbedingt beobachten ob es sich vergrößert etc. mit Foto und ne Münze daneben am besten..denn.... es könnte sich auch um ein Feuermal handeln und diese könnten wohl, wenn sie erst nach der Geburt entstehen, auf einen Herzfehler hinweisen. Um ehrlich zu sein.. hab ich mir sehr sorgen gemacht denn es ging nicht weg..und bin zum KA.. es veränderte sich nicht. Erst nach ein paar WOCHEN wurde es dann blasser.. und heute mit fast 8 Monaten sieht man nix mehr. Ich weiß nicht was das nun genau war. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen