Home / Forum / Mein Baby / Roter, warmer Fleck auf Babys Wange - kennt das wer?

Roter, warmer Fleck auf Babys Wange - kennt das wer?

21. Dezember 2012 um 22:24

Hallo,

meine Kleine (7 Monate) hat seit 3 Tagen einen roten Fleck mitten auf der Wange. Er ist manchmal extrem rot und dann wieder eher blass. Aber heiß ist er und es scheint ihr nicht weh zu tun, allerdings finde ich, ist es ein wenig hart unter der Haut. Man sieht keinen Einstich und gestoßen hat sie sich auch nicht.
Ich dachte ja, das geht wieder weg, aber irgendwie mache ich mir doch so meine Gedanken
Jetzt sind ja auch noch Feiertage. Ich habe das aber heute den ganzen Tag erfolgreich verdängt, da ich sie auch ungern in ein Wartezimmer mit lauter kranken Kindern stecken wollte, da sie erst ihre erste Erkältung, auch noch eine Bronchitis überstanden hat.

Nun war ich heute abend nochmal in der Apotheke und fragte mal, ob die sowas kennen und obs da vllt ne Salbe oder so gibt. Die zwei Ladys meinten nein, sie wüssten auch nicht was es sein sollte. Ich fragte dann, ob sie denken, dass man damit mal zum arzt sollte und sie meinten, jetzt nicht unbedingt in die Notaufnahme, aber beobachten würden sie es

Nun ja, kennt das vielleicht wer?
Ich hoffe ja, dass es nur eine Hautirritation ist, aber dann wäre es doch sicher nicht "hart" und warm, oder?

Ich finde, es ähnelt etwas der Stelle am Bein, wenn sie geimpft wurde, nur das das dann am Ende blau wurde und man nen Stich sah.

Oh, ich hoffe, jemand hat eine Idee

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 22:28

Hmm..
Also meine kleine hat immer mal knallrote heiße wangen wenn sie zähne bekommt.....

Kann es daa evtl sein?

Solange es ihr gut geht sie keine schmerzen hat und auch kein fieber entwickelt würd ich das nur beobachten!

Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 22:37
In Antwort auf darian_12676581

Hmm..
Also meine kleine hat immer mal knallrote heiße wangen wenn sie zähne bekommt.....

Kann es daa evtl sein?

Solange es ihr gut geht sie keine schmerzen hat und auch kein fieber entwickelt würd ich das nur beobachten!

Alles gute!

Hm.
Naja, sie hat noch keinen einzigen Zahn
Aber irgendwie sieht es auch nicht danach aus als ob sich derzeit was bezüglich der Zähne regt.

Sie hat generell, wenn sie schwitzt sehr gerötete Wangen, aber der Fleck ist in etwas so wie wenn wir einen geröteten Mückenstick (nur eben ohne Stich) haben und auch eher oben auf der Wange.

Also ich als Leihe würde sagen, dass es nicht von den Zähnen kommt...

Aber beobachten werde ich es auf jeden Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 6:40

Beobachte es gut.
Wenn es grösser wird, sich entleert oder die kleine Fieber bekommt dann würde ich zum Arzt gehen, kann eine Entzündung sein.
Kann aber auch ganz gut das erste Zähncheen sein.
Gute Besserung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper