Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Roter, wunder Po.....

Roter, wunder Po.....

10. Februar 2006 um 10:24 Letzte Antwort: 10. Februar 2006 um 14:35

Hallo,

heute komme ich nochmal mit einer Frage.
Lena zahnt seit ein paar Tagen und hat deswegen Durchfall. Nun ist ihr kleiner Popo schon ganz rot und wund. Ich geb ihr jetzt Zinksalbe drauf.
Wie lange dauert das bis es verheilt? (Hatten das noch nie)
Kann ich sonst noch was machen?
Ohne Badezusatz baden, oder?

Lg Manu

Mehr lesen

10. Februar 2006 um 10:56

Also
ich rate Dir, ein bisschen Kamillan ins badewasser zu tun, das hilft wirklich gut, absonsten kann das n paar Tage dauern.

Wenn Du die Windeln öfter wechselst hilft das auch schon, den Urin reizt ja auch ganz schön...

Gefällt mir
10. Februar 2006 um 14:13

Hallo Manu!
Also mein Kleiner hatte als kleiner Säugling mal nen ganz, ganz schlimmen Po. Der war sogar teilweise offen. Ich hatte Trauben gegessen

Da hat mir die Hebamme
TANNOLACT Badezusatz
gegeben. Darin habe ich ihn 2x am Tag gewaschen bzw. gebadet. Innerhalb kürzester Zeit war es besser. Des Tannolact is Eichenrinde. Und bei ihm hats echt super geholfen!

Mein Kinderarzt hält nichts Zinksalbe (kann dir aber gar nicht genau sagen warum ). Ich creme den Jannis immer mit Calendula-Po-Creme von Weleda. Die hilft bei ihm auch super.

Also - deiner Kleinen alles alles gute für den Po und Liebe Grüße

Christiane

Gefällt mir
10. Februar 2006 um 14:35

Wunder po
Hallo
als erstes solltest du die Zinksalbe in denn Müll schmeissen ich bin selbst mama und Krankenschwester
Zinksalbe verstopft die Poren der Haut und die Wundheilung wird nur verlangsamt.
in allen Krankenhäusern ist die Salbe verboten.
Lass deine süsse sooft wie möglich ohne Windel liegen damit die Haut austrocknet, nach dem Windelwechsel bitte nur mit feuchtem Lappen uber den Po wischen und zum Schluss mit dem Föhn auf niedrigster Stufe 3 mal täg. über den po föhnen am besten wedelst du mit deiner Hand davor damit es nicht zu warm wird, und ruckzuck in 2 bis 3 Tagen ist der Po heile
Viel erfolg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers