Home / Forum / Mein Baby / Rötung ums Auge herum?

Rötung ums Auge herum?

21. April 2012 um 9:05

Guten Morgen!

Meine Kleine ist 5 Monate alt und hatte gestern gaaanz zart unter den Auge etwas rötliche Farbe.
Seit heute morgen ist es deutlicher geworden und hat sich auch etwas mehr nach unten gezogen, es sieht schon fast aus wie ein blaues Auge - nur eben rötlich.

Kennt das jemand? Sie kratzt sich nicht daran, verliert etwas mehr Tränenflüssigkeit und reagiert auch nicht wirklich, wenn man es anfässt.

Kann es sein, dass sie sich draufgehauen hat? Oder etwas ins Auge bekommen?

Bin ehrlich gesagt momentan total überfragt was es sein kann und ob ich deswegen ins KH fahren sollte.

Hat jemand Tipps?

LG die Krake
(deren Kind bisher NIE etwas hatte)

Mehr lesen

21. April 2012 um 9:22

Danke Sally!
Auf die Idee kam ich noch gar nicht...
Werde Fieber messen sobald sie aufwacht. Wenn es das ist: Was kann man dagegen tun? Oder gibt es sogar "allgemein gültige" Hausmittelchen, wie ich das Ganze etwas lindern kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 9:28


Was mir im Moment gerade einfällt.... IM Auge selbst ist nichts rot...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 9:58

So, sie ist wieder wach.
Habe nun Fieber gemessen - Fehlanzeige.
Bei Kamillentee bin ich sehr vorsichtig, da ich hochgradig allergisch dagegen bin und das Ganze bei ihr natürlich nicht verschlimmern will, falls sie das auch hat.
Gelbes Zeug kommt nicht heraus, das Auge selbst sieht auch völlig nomal aus...

Nur eben unten drunter ist es rot

Ich will nicht dass mein Baby krank ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 19:51

Guten abend die damen
Wollte nur Rückmeldung geben:

Die Rötung ist verschwunden, tippen darauf, dass sie sich da entweder selbst gehauen oder stark gekratzt hat...

Euch allen vielen Dank für die tollen Antworten!

LG die Krake

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Oh ... gestern 1. Geburtstag ... was kann ich für die Krippe backen / machen?
Von: emmi_12260067
neu
22. April 2012 um 13:02
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen