Home / Forum / Mein Baby / Rückbildung...bin verunsichert

Rückbildung...bin verunsichert

23. Oktober 2013 um 7:26

Unseren Rückbildungskurs leitet eine Hebamme, die im Landkreis , wie im KH sehr gut angesehen ist.
Nun dachte ich aber immer, man solle erst den Beckenboden ordentlich trainieren und erst später die Bauchmuskulatur, insbesondere die geraden Bauchmuskeln.

Was haben wir in der 1. Stunde gemacht:
Sit Ups 20 Stück unfld zwar gerade. Weiß auch nicht, irgendwie fand ich das komisch.

Dann auch noch andere Übungen für den Bauch, bspw sitzen,Oberkörper leicht zurück, Beine heben und öffnen/grätschen und wieder schließen. Fühlt sich nach unterer Bauchmuskulatur an. Mein KS ist schon bisschen her, aber da waren auch frisch gebackene Mamis, deren Zwerge erst um die 5 Wochen waren. Darf man da wirklich schon richtiges Bauchmuskeltraining machen?

Dazu kommt, dass die SitUps falsch erklärt wurden. Habe lange BauchBeinePo gemacht und weiß daher, dass man eben OHNE Schwung nach oben geht bis zur Muskelspannung und die Decke anschaut, um Nackenschmerzen zu vermeiden.

Mmh, war ehrlich gesagt nicht so begeistert vom Kurs... Was sagt ihr?

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 7:42

Entweder du traust dich sie anzusprechen,
machst einfach weiter so oder gehst nicht mehr hin. Zu den Uebungen kann ich dir leider nichts genaueres sagen, wir haben nicht direkt Situps gemacht aber die Bauchmuskeln haben wir auch mit trainiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 9:07

Huhu
Ich schließe mich da leelah voll und ganz an.

Unsere Hebamme im Rückbildungskurs möchte sogar, dass wir nur über die Seite aufstehen um den Druck auf die Gebärmutter zu vermeiden. Sit ups, da würde die den hier machen Wir trainieren nur die schrägen Bauchmuskeln aber hauptsächlich natürlich den BB.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 9:08

Eigentlich baut sich so ein kurs auf einander auf...
man fängt mit leichten Übungen an für den bb und natürlich kommen die Bauchmuskeln auch dazu, also werden auch trainiert. aber nicht mit richtigen sit ups...

komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen