Home / Forum / Mein Baby / Rückbildung

Rückbildung

4. Januar 2007 um 14:00

Hallo Ihr Lieben,


Frage an alle mama's die natürlich entbunden haben ( kein kaiserschnitt ).
Ist es wirklich sinnvoll und notwendig, in den Rückbildungskurs zu gehen?

Mein Bauch ist nähmlich schon recht flach wieder, und auch sonst fühle ich mich gut.

P.S. Meine Maus schläft mittlerweile 5,5 Stunden durch, und letzte Nacht sogar 7 Stunden , vorletzte nacht 6 Stunden sie ist jetzt 8 Wochen alt.
Hatte ja mal gefragt, wie man Baby's dazu bekommt durchzuschlafen. Habe das Buch :" Jedes Kind kann schlafen lernen " wieder weiterverkauft, war mir zu brutal die Methode. Vielen Dank für eure Tipps das letzte mal.

schmausi

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 15:52

...
...mein bauch war nach beiden geburten auch schnell wieder wie vorher und bei meinem sohn hab ich auch keinen kurs gemacht, aber meine hebamme hat mir nun von inkontinenz,etc.erzählt.mein kurs fängt nächste woche an und ich werde mal schauen,was sie da so macht mit uns.die beschwerden sollen ja erst später kommen und ich möchte nicht mit 40 jahren beim niesen die hose vollpieseln

meine kleine,geb.02.11.06,schläft auch nachts so schön von 21 h bis etwa halb sechs h morgens.nur tagsüber schläft sie nur bei mir vorm bauch im babybjörn.komisch,oder!?aber es stört nicht großartig,hausarbeit,etc.machen wir zusammen.ich sag immer, nur duschen geht nicht zusammen,da brauchen wir noch die wassertaugliche trage.
ich denke am besten ganz locker bleiben und keinen druck machen,dann regelt sich alles von alleine.

lg, tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 15:57

Hallo Tina,
das freut mich, das Du auch so eine brave maus hast.
Meine Süsse ist am 05.11. geboren und tagsüber trage ich sie im Didymos Tuch.
Das leibt sie, und ich kann der Hausarbeit nachkommen.
Aber baden tun wir auch schon zusammen.

danke für deine Tipps, ich werde es dann auch beherzigen, und mich mal anmelden.

liebe grüsse
schmausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 17:42

Ja unbedingt!
Hallo
Ich habe im August 06 entbunden und mir gings auch super mein Bauch war nach 2 Tagen weg! Doch glaub mir das tut Dir wirklich gut.
Du trainierst ja nicht deinen Bauch flach sondern als erstes deinen Beckenboden!! Damit Du nicht stnändig ein feuchtes Höschen bekommst
Du merkst wenn dein Beckenboden noch nicht stark genug ist in dem du beim pieseln den Urin anhälst.Wenn das nicht so recht klappt ist der Beckenboden noch zu schwach.Du willst ja nicht späte die nette Inkontinenz haben!
Diese Rückbildungskurse sind echt gut und machen ne menge Spaß!Ich hab dadurch einer sehr liebe Freundin gefunden und du fühlst dich wieder fitter.Du machts was für deine Figur und für die Seele.Wir hatten alle viel Spaß gehabt!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram