Home / Forum / Mein Baby / Rückbildung... habt ihr es gemacht?

Rückbildung... habt ihr es gemacht?

16. Dezember 2011 um 10:50

Guten morgen!
Meine maus ist jetzt 4 monate alt und an dem kurs, für den ich mich angemeldet habe, kann ich nicht teilnehmen,weil die kleine nur bei meinem verlobten ruhig bleibt,ausser mir natürlich.an dem tag wo der kurs wäre, kann er nicht aufpassen,selbst termine!
Hab mir jetzt eine dvd mit übungen ausgeliehen die ich mal mehr und mal weniger konzentriert und regelmässig mache....
Wie wars bei euch?kurs oder zu hause?
Evt echt "schäden" ohne kurs zurückbehalten?
Und wie lange und oft macht ihr die übungen???
Glg

Mehr lesen

16. Dezember 2011 um 11:25

Kurs mit babys ist komplett voll...
Der nächste startet im mai bei ihr...
Würde aber gerne vorher alles wieder an ort und stelle haben.
Wisst ihr ob der fa das überprüfen kann ob alles wieder okay ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 12:06

Kurs
Für alles andere bin ich zu inkonsequent
Ich war auch nach der Geburt Inkontinent bzw. hab die ersten Tage gar nicht gemerkt, dass es einfach läuft. Erst als es nass wurde... Das war vielleicht doof und ein Schock und ich wollte auf keinen Fall, dass es so bleibt.
Bei uns war der Kurs mit Babys. Zum einen gut, weil man sich nicht um nen Babysitter kümmern muss, aber manchmal auch weniger gut, weil die meisten Babys sich noch keine Stunde selbst beschäftigen und man sich nicht so wirklich auf die Übungen konzentrieren kann.
Dein FA kann kontrollieren, wie fest du deinen Beckenboden anspannen kannst.
Überigens bezahlt die Krankenkasse bis 6 Monate nach der Geburt (Kursbeginn) die Rückbildung. Aber vielleicht kann die Hebamme deines Vertrauens mit dem Datum bissl tricksen...
Aber Training ist echt wichtig! Die Inkontinenz kann dann nämlich auch erst im Alter kommen...
Liebe Grüße
Samira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 12:22

Erstmal danke...
... Für eure zahlreichen antworten!!
An die, die zu hause üben... Wie oft,wie lange und wieviele wochen habt ihr die übungen gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen