Home / Forum / Mein Baby / Rückbildung nach einem Kaiserschnitt!

Rückbildung nach einem Kaiserschnitt!

28. Januar 2008 um 22:00 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 14:30

Hallo zusammen!

Ich habe am 08. Dezember meinen Sohn Lucas mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Wollte nur einfach mal einen Rat, ab wann man mit der Rückbildungsgymnastik anfangen kann?? Oder wie lange muss man da warten?

LG
Bianca

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 22:07

Ich habe
erst nach 12 Wochen anfangen dürfen. Es hat ja noch Zeit. Es muss bis zum vollendeten 9. Monat des Babys fertig sein, laut KK.

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 0:03

Ich bin
nach 6Wochen angefangen was allerdings für mich ziemlich früh warjedoch wäre der nächste Kurs recht spät gewesen und somit sagte meine Hebi ich solle den nach 6Wochen ruhig machen jedoch darauf hinweisen das die Geburt/KS er 6Wochen her ist/sind. Habe es auch so gemacht. Die Übungen für die schrägen Bauchmuskeln wurden eh erst nach einigen Wochen gemacht.

Viel Spass!

Claudia mit auch einem Lucas (*01.06.06)

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 14:30

Hallo Bianca
Hatte am 4.12. eine Sectio, mein Sohn heisst auch Lukas
Gehe morgen zum ersten mal zur Rübi, sind dann genau 8 Wochen, denke das reicht, hatte keinerlei Probleme und kann meine Bauchmuskeln auch schon wieder hernehmen...

Saphena + Lukas 8 Wochen alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers