Forum / Mein Baby / Adoption, Pflegeeltern

Rückführung

4. November 2013 um 19:01 Letzte Antwort: 18. November 2013 um 19:04

Hallo weiß jemand wann ein Pflegekind selbst entscheiden darf ob es bei einer Pflegefamilie bleiben will ? Bin zur Zeit fix und fertig. Wir haben seit fünf Jahren ein 13 Jähriges Pflegekind und die Mutter möchte ihn jetzt zurück und wäscht jetzt schmutzige Wäsche beim Jugendamt. Er möchte aber nicht mehr zu seiner Mutter zurück.Die leibliche Mutter möchte nicht mehr das er bei uns lebt. der Junge ist jetzt sehr durcheinander und weint die ganze Zeit und meinte das er abhaut wenn er zurück zu seiner Mutter oder in eine andere Pflegefamilie. Er möchte nichts mehr von seiner Mutter wissen. Was nun ?

Mehr lesen

18. November 2013 um 19:04

...
Wenn es vor das Gericht geht oder eine herrausnahme droht, könnt ihr einen antrag auf verbleib stellen, am besten mit einem anwalt der sich auskennt. da gibts fachanwälte fürs pflegekinderwesen. das pk wird sicher mit angehört werden, aber ob es alleine entscheiden kann bezweifle ich.
wie steht das JA dazu? sind bei der herkunftsfamilie überhaupt alles soweit in ordnung das eine rückführung stattfinden könnte? was war der grund für die pflegschaft, gab es regelmäßige besuchskontakte? wie verliefen die? hast du alles dokumentiert?

Gefällt mir