Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Rückruf! Alnatura Getreidebrei

Rückruf! Alnatura Getreidebrei

26. November 2014 um 6:09

Weiß nicht, ob es schon gepostet war... Trotzdem hier nochmal die Meldung

Der Hersteller Alnatura ruft den Babybrei Alnatura 4-Korn Getreidebrei zurück. In Chargen des Babybreies wurden Spuren giftigerPflanzeninhaltsstoffe Tropanalkaloide (TA)( Atropin) gefunden. In der Tschechischen Republik warnte daher die Lebensmittelüberwachung und die Drogeriekette dm nahm den Brei dort bereits aus dem Handel und bat Eltern, den Babybreinicht mehr zu füttern.

Um jegliches Risiko für Säuglinge und Kleinkinder auszuschließen, hat Alnatura denAlnatura 4-Korn-Getreidebrei mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.11.2015 vorsorglich zurückgerufen.Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Packungsboden aufgedruckt.Kunden können die Produkte mit dem MHD 30.11.2015 zurückbringen und erhalten Ersatz.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers