Home / Forum / Mein Baby / RÜCKRUF BABYMILCH BEBEVITA

RÜCKRUF BABYMILCH BEBEVITA

1. September 2007 um 21:21

Hallo zusammen,

falls Sie das Produkt Anfangsmilch Bebivita 1 verwenden, bitte unbedingt folgende Daten prüfen:

Mindesthaltbarkeitsdatum 18.05.08 und Chargennummer 23161817zu finden auf der Bodenlasche der Kartonverpackung.

Diese Packungen können den gefährlichen Mikroorganismus E.sakazakii enthalten, der zu schwerzen Infektionen führen kann.

Der Mikroorganismus kann laut dem Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin zu lebensgefährlichen Darm- oder Hirnhautentzündungen führen.

Wer mehr wissen möchte, kann sich an die eingerichtete Hotline von Bebivita wenden, Tel. 01805-5706250.

Mehr lesen

2. September 2007 um 9:19

Ist echt kein spaß mehr
irgendwie bin ich schon schockiert was täglich zurückgerufen wird...

Das mit der babymilch is ja am allerschlimmsten.

habe vor der SS in einem Supermarkt gearbeitet, da kamen täglich rückrufaktionen, des glaubt mir kein kunde:

*glassplitter im bauer joghurt
*klarspüler in nem anderen joghurt
*tiefkühl-hase : statt ein ganzer hase, sind nur vorder u hinterläufe drin

vom kartoffelpüree bis hin zur frischwurst in der metzgerei, da is jeden tag was dabei. guten appetit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 11:55

Schon wieder??
Also ich bin echt schockiert,Bebivita hat erst im Mai/Juni Babymilch (Folgemilch2)zurückgerufen!!!Spinnen die?Wer kauft diese Marke denn bitte noch???Bin echt sprachlos!! Mein Sohn bekommt gelegentlich Obstgläschen dieser Marke,wage zu bezweifeln ob ich von denen überhaupt nochmal was kaufe...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 22:13

Den Beitrag gabs im Fernsehen..
und danach bin ich auf die Internetseite von Bebivita.... mittlerweile ist es NOCH EINE CHARGE:

HALTBARKEIT: 22.08.08
CH.-Nr: 23176937
Anfangsmilch 1

LG Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 22:37

Nein, keine Panik.
Es sind echt nir diese Chargen. Ich selbst gebe Milumil, da gabs auch nen Rückruf der Milch die wir sogar benutzt hatten :/ ABer es ist auch nichts passiert. Wichtig ist nur, direkt zu füttern und nichts aufzubewahren.

Grünen Stuhl hatte unsere Maus immer mal zwischendurch, das ist nix Schlimmes, keine Angst

Liebe Grüsse !!!!!!!!!
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram