Home / Forum / Mein Baby / Rumgehampel auf dem Wickeltisch

Rumgehampel auf dem Wickeltisch

14. August 2006 um 23:39

Hallo zusammen,
also, meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate und macht seit ca 2 Wochen ein Riesengehampel auf dem Wickeltisch, wenn ich ihr Pampers frisch mache, sie umziehe usw. Sie kann einfach keine Sekunde ruhig liegen. Ich habs schon mit ablenken versucht, indem ich ihr Sachen in die Hand gebe, aber das will sie dann nicht, im nu hat sie sich wieder weggedrehtund will davonkrabbeln.
Wie macht Ihr das? Ich bin über alle Tips und Ratschläge dankbar.
LG Jolande

Mehr lesen

15. August 2006 um 7:58

Hallo Jolanda
mein kleiner hat am 8.Dezember das licht der welt erblickt er ist auch immer am rumhampeln... Ich mach das so... Windel ab, füsse halten und putzen dann windel an... (meistens dreht er sich erst beim body anziehe) den body ziehe ich ihm meistens im sitzen an, und pullover auch dann stelle ich ihn auf und ziehe ihm die hosen an...

Liebe grüsse Ramona mit Gianluca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 13:21
In Antwort auf ramona1984

Hallo Jolanda
mein kleiner hat am 8.Dezember das licht der welt erblickt er ist auch immer am rumhampeln... Ich mach das so... Windel ab, füsse halten und putzen dann windel an... (meistens dreht er sich erst beim body anziehe) den body ziehe ich ihm meistens im sitzen an, und pullover auch dann stelle ich ihn auf und ziehe ihm die hosen an...

Liebe grüsse Ramona mit Gianluca

Gibt arge Probleme mit 1 Jährigen
Hilft aber nicht mehr wenn das Kind noch älter ist. Jedenfalls nicht bei mir.

Ich mache das immer so: ich mache meinem 1jährigen Sohn immer ne Benjamin Blümchen Kassette an und dann bekommt er etwas in die Hand, was er sonst nicht haben darf. Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es ein deutliches und strenges NEIN, bleib jetzt liegen. Die Mimik muss aber dann auch stimmen (kein lächelndes Gesicht). Meistens lasse ich ihn dann, wenn er sich nicht gleich wieder ne Pampers um machen läßt, noch ein bisserl ohne Windel rumstehen und mit mir kuscheln. Dann klappt es eigentlich immer.

LG Maja und Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram