Home / Forum / Mein Baby / Runde 9 der schon kugelnden August- Mamis

Runde 9 der schon kugelnden August- Mamis

21. April 2007 um 12:44

So nun wieder wie versprochen ein neues aktualisiertes Therad für die Mamis die sich austauschen und regelmäßig schreiben wollen!!Auf geht`s,hier sind die August-Mamis:

Tine aus Bayern,30 Jahre alt ET: 01.08.07 mit Lara inside

Carina aus Bayern,22 Jahre alt ET: 01.08.07 mit Vincent inside

Julia aus Niedersachsen,23 Jahre alt ET:03.08.07 mit Lea-Norah inside

Melly aus Augsburg,23 Jahre alt ET: 07.08.07 mit Mädchen inside

Maike aus Herne,22 Jahre alt ET: 08.08.07 mit Luca-Nevio inside

Lucie aus Nordhausen,29 Jahre alt ET:08.08.07 mit Wesley-Clemens inside

Sandy aus Bayern,23 Jahre alt ET:11.08.07 mit Überraschungskind inside Mami wills nicht wissen

Melanie aus Augsburg,24 Jahre ET:12.08.07 mit Lara-Sophie inside

Neddel aus Thüringen,24 Jahre alt ET:15.08.07 mit Junge inside

Lina aus Unna,27 Jahre alt ET:15.08.07 mit Ben inside

Sylvia aus Trier,27 Jahre alt ET:18.08.07 mit Sophie inside

Alexandra aus Bayern,35 Jahre alt ET: 21.08.07 mit Lian inside

Eyla aus Hannover,34 Jahre alt ET:22.08.07 mit Mädchen inside

Seepferdchen aus England,35 Jahre alt ET:23.08.07

Carmen aus Hameln,29 Jahre alt ET: 29.08.07



Momentan 6 Mädchen und 6 Jungs,unsere Sandy wills nicht wissen und zwei Insider wollen ihr Geschlecht noch nicht preisgeben!


Hier noch die bisher bekannten Alben:

Tine:Mein erstes Baby PW Sonne
Melly:My Girl "Wedda" PW melly
Sylvia:Mein Bauch PW Sylvia 2906
Lucie:Meine Familie und ich PW Gänseblume
Alexandra:Mein Sternchen PW frei

Viel Spaß beim tippseln!!! Ihr seit alle Spitze!!!!

Mehr lesen

21. April 2007 um 12:53

Hallo alle zusammen )
Ihr Süßen,ich hatte gestern FA Termin.Es ist alles in Ordung.Sie hat nur kurz geguckt da ich ja am Montag bereits die Feindiagnostik hatte.
Mein Lian ist jetzt 30 cm groß und wiegt so ca. 630g.Alles ok mit ihm.Er hatte wohl von dem langen US am Montag die Nase voll,denn er hat uns gestern nur den Rücken und den Hinterkof hergehalten.So ungefähr:Schluß jetzt,mir reicht diese Gafferei *lach*
Er liegt mit dem Köpfchen nach unten wie es sich gehört.Ich hoffe das bleibt so.
Sie hat mich auch gleich nach Tina gefragt und wie es so läuft.Find ich toll das sie sich da so für interessiert.Hab ihr auch Auskunft gegeben den man kann echt gut reden mit ihr.Hab ihr alles erklärt(wie euch auch die letzten Tage) und sie meinte dann,das sie hoffe,das die Beziehung auch den Stress aushält und sie wohl doch einfach noch zu jung wäre.

Ich muß jetzt nächste Woche zu dem Zuckerbelastungstest. Mich graust vor der langen Warterei.Aber was solls,werd das schon überstehn.

So meine Lieben,werd dann mal etwas waschen und aufräumen.Heute Abend wird wieder gegrillt und es gibt da auch noch ne Menge zu tun.

Hoffe es meldet sich mal wer am WE von euch!

Dickes Bussi

Eure Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 13:35

Hallo Alex und Lian!
Vielen Dank für die liebe Mühe die du dir wieder gemacht hast!
Dickes Bussi an dich!!!!!!!!

Schön, dass es deinem Kleinen soo gut geht! Ist ja schon ganz schön groß geworden. Bin ja mal echt gespannt, ob unser Wesley auch schon so groß ist. Muss aber noch ein bißchen warten, bis ich meine Neugier befriedigen kann.

Gestern hatten wir ganz lieben Besuch von meiner Lieblingsschwägerin inkl. Familie.
Nach dem Kaffeeklatsch sind wir los und haben Blümchen und Erde gekauft. Und heute morgen war ich fleißig und habe unseren Balkon schön gemacht.
Im Moment geht es uns gut, auch wenn ich nachts nur sehr unruhig oder nur im leichten Dämmerschlaf verbringe.
Weiß nicht woran das liegen könnte.

Habe dann gestern noch Gardinen fürs Kinderzimmer geholt. Jetzt können wir anfangen zu streichen und alles für Murkelchen fertig machen*FREU*
Hab mich aber ganz schön erschrocken, als ich an der Kasse stand. Ich hatte drei Schlaufenschals (im Angebot 5,99)und musste mir aber noch diese Gardinengleiter für die Schlaufen kaufen (3x 10er Pack)stand nur kein Preis dran! Dachte aber ehe ich sie umnähe und Kreuselband dran mache,...
ein Sonnenschirm (auch 5,99) war auch noch dabei. Dann sagte die netteDame an der Kasse:42euro bitte!!!!!!, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Gleiter haben pro Pack auch 5,99 gekostet.
Mensch ist das alles teuer!
Aber nun hab ich es einmal.
Papa hat auch nicht geschimpft!
Nach einem noch schönen gemeinsamen Abend, bei dem auch über mein Murkelchen gesprochen wurde, war ich dann total k.o., aber auch richtig HAPPY!
Endlich, seit langem!
Durch den ganzen Stress der letzten Tage habe ich sogar 2 Kilo abgenommen*FREU*.

Ich drück dich ganz feste!!!!!!Und hoffe, dass auch für dich wieder ruhige Tage kommen, in denen du deine Schwangerschaft so richtig schön genießen kannst und du dir keine Gedanken über Schwiegertochter machen musst oder Vorwürfe anhören musst.

Wie funktioniert das eigentlich mit deinem Kiwa? Das Unterteil ist "älter", als das Oberteil?!Ich wußte garnicht, dass Teutonia solche modernen Designs hat! Kenne nur die herkömmlichen.
Habe auch die anderen Kinderwagen verkauft. Es kommen ja immer wieder neue und schönere auf den Markt.
Da könnte man doch glatt alle 5 Jahre noch eins bekommen*hi Hi*.

Ganz liebe Grüße
Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 13:39

Ach ja,
hab wieder ein paar Fotos in meinem Album eingestellt. Wer Interesse hat.

Lg Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 13:47

Hallo Ihr Süßen
Boah, bin ich müde. Dabei hab ich herrlich geschlafen heute Nacht (endlich mal wieder!). Seid ihr auch so müde? Ist das nun wieder so ne Phase oder ists das Wetter? Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Heuschnupfen
Vielleicht liegts ja daran. Ich bin manchmal echt tot wie ein Stein! Und dann kommen noch die Nächte dazu, in denen ich einfach nur Wach liege...
Heute morgen hab ich mein Beistellbettchen für meine Maus zusammengebaut. Passt super! Sie kann dann direkt neben mir schlafen und ich kann sie immer leicht rausnehmen zum Stillen ohne aufstehen zu müssen. Ich mach bald mal ein Foto ins Album - versprochen. Der Rest des KiZi steht noch nicht. Das Wetter ist einfach zu schön

Ich drück euch dolle und Lara winkt auch mal

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 13:57

Neddel,
Nun will auch noch schnell dir antworten.

Wünsche dir und deiner Freundin ganz viel Kraft und hoffe, dass es dem kleinen Hannes gut geht und die Mama und der PaPa sich endlich über ihren Murkel freuen können!

Hat sich bei dir schon etwas zwecks Unterstützung vom Amt (PROFA oder andere) getan. Konnte man dir sagen, ob du Anspruch hast?
Mir hat man gesagt, dass ich es auf jeden Fall probieren soll. Wir liegen wohl noch unter der Einkommensgrenze!
Für den nötigen Papierkram habe ich jetzt 2 Wochen Zeit.

Sie hat mir noch eine Liste mitgegeben, was ich vor und nach der Entbindung alles beantragen muss/kann und wo ich überall hin muss.
Danach hat sie mich noch über das Elterngeld aufgeklärt. Aber eine Frage konnte sie mir nicht beantworten, vielleicht weißt du es ja:und zwar geht es um die 2 Monate die der Partner nehmen kann. Wie wird dann das Elterngeld berechnet? Ich bekomme ja nur den Mindestsatz von 300euro. Bekommen wir in den 2 Monaten auch nur meinen Mindestsatz oder die 67 % vom Einkommen meines Mannes?
Die nette Dame, wollte sich noch einmal darüber informieren, weil diese Frage noch keiner gestellt hat.

Du hast recht, das HIPP ÖL ist echt toll. Vor allem riecht es so herrlich. Soviel wie ich mich damit eincreme müsste unser kleiner nach der Entbindung auch danach riechen*hihi*.

Hast d einen Laden bei euch in der Nähe gefunden, bei dem du dir den "TAKO" ankucken kannst?
Bei uns fährt jetzt schon jede dritte Mama mit einem "TAKO" WAgen herum. Jede aber mit einer anderen Farbe. Schade, ich mag es eigentlich, wenn nicht jeder das Gleiche hat. Aber das zeugt ja davon, dass es wirklich ein schöner und toller Wagen ist und bald gehöre ich auch zur "TAKO-FAmilie"

So einen dreirädrigen Wagen (kein Jogger) können wir leider nicht kaufen, da wir nur oder zum größten Teil Alstadtpflaster haben und da sind solche "Wackelräder" leider nicht angebracht.Selbst nicht, wenn man sie feststellen kann. Habens gestern mit nem Buggi ausprobiert. War eine reine Tortour, auch für meinen Neffen.

Na gut, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Lucie

Hat sich was bei euch mit dem Namen von eurem Murkel schon getan?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 16:56

Nachzügler
Hallo
weiss nicht, ob ich hier richtig bin, bin schn länger "heimlicher" Leser und würde mich nun gerne outen.
Werde August- Mami, ET 20.08.07, jetzt 23 SSW (Juchhuuu)
Bin 23 Jahre alt, Geschlecht des Babys leider unbekannt...nur der Hintern kenne ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 17:14

Hallo allezusammen
super danke alex!
man du machst dir aber arbeit für uns!
1000dank!!!
und meine kleine hast du auch nicht vergessen...lieb von dir...und noch mal danke.
hab am montag ein termin im kh bekomme eine degum 2 und doppleruntersuchung!
weil meine schwester eine herzmissbildung hat!
naja ultraschall 4d? umsonst hihi!
na schaun wa mal was der arzt sagt! ist aber bestimmt alles ok.
also schönes we noch allen zusammen!
lg sylvia+sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 19:05

August Mami
Hallo Ihr lieben!

Möchte mich gern in Eure Liste mit einschreiben

Bin 30 jahre jung bekomme mein 2.Kind am 28.08.2007

Ein Mädchen hab ich schon jetzt wirds ein Junge *freu*

Hättet ihr denn vieleicht ein paar Namesvorschläge?
such natürlich was seltenes....
doch bei Jungen bin ich völlig ratlos, nix mir wirklich zusagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 22:12

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Gestern war ich ja mit meinem Schatz bei einer netten Hebamme hier in unserer Klink. Sie ist total nett und hat mir viel erklärt.
Ab 4.6. gehe ich dann jeden Montagabend zu einem Geburtsvorbereitungskurs in der Klink. Er geht dann 7 Wochen immer für 2 Stunden. Darauf freue ich mich schon.
Sie hat mir auch Akkupunktur ab der 36. Woche empfohlen. Das soll ja die Geburt erleichtern. Das werde ich wahrscheinlich auch machen.Mal sehen vielleicht hilft es ja.
@Alex: Danke das du dir wieder so viel Mühe gemacht hast.
Ich muss übernächsten Montag auch zum Zuckerbelastungstest. Ich mag auch nicht so lange warten aber das werden wir schon überstehen.
Schön das mit deinem Kleinen Lian alles okay ist. Ich finde den Namen übrigens sehr schön.

So ich werde dann ins Bettchen gehen. Ich bin heut schon wieder so müde. Das muss voll am Wetter liegen.

Liebe Grüße

Melanie und meine kleine Bauchbewohnerin ( morgen beginnt schon die 25. Woche wow )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 22:19

@ Mimiplusbaby und babyglück
Hallo!Ihr seit natürlich herzlich Willkommen bei uns in unserer Truppe hier!

Wenn ihr uns noch eure Namen verraten würdet wäre das toll.ET wissen wir ja schon und auch das "Babyglück" einen Jungen bekommt.Wegen einem Namen.... hmmmmm.... nicht so einfach,ich habe schon 5 Jungs und bekomme nun meinen 6.!!!
Wollte auch was haben,was nicht jeder hat.So haben wir uns auf Lian-Miko entschieden.Wie heißt denn deine Tochter?
Gefallen hätte uns noch Noel,Luca,Finn,Semino.Auch ist Nevio ganz toll,so heißt Maike ihr Kleiner!

Wenn ihr beide immer schreibt,dann werdet ihr auf die Liste kommen und dort auch bleiben.Wir schreiben oben nur die Mamis hin,die sich regelmäßig austauschen wollen.

Alexandra

23.SSW mit Lian inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 22:30

Sylvia und Melanie

Sylviaie Arbeit mach ich mir doch gerne seit doch alle soooooo lieb!
Ich war auch bei der Untersuchung und es war einfach nur Spitze!Super genial!Wünsch dir super viel Spaß!!

Freu mich schon auf deinen Bericht! Drück dich ganz lieb

Melanieanke dir ganz lieb!Mach ich doch gerne.Find ich toll,das dir der Name gefällt.Ist gar nicht so einfach bei 5 Jungs *lach*
Natürlich hab ich an deine Kleine gedacht,schreib mir immer sofort alles auf!

Wünsch dir eine gute nacht,Süße!

Drück euch Beide ganz fest


Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 10:52

Hallo Mamis,
Also zur Zeit finde ich Wochenende super toll. Das sind die einzigen 2 Tage der Woche, wo ich gut schlafen kann und mich ausgeschlafen fühle...
Wird Zeit, dass ich gar nimmer ins Büro muss!!!!
Gestern war meine Freundin zu Besuch mit ihrem Süßen Noah, der jetzt schon fast 7 Monate alt ist!! Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Hab ich gleich unser aufgeräumtes und teilweise möbliertes Kinderzimmer vorgeführt. Die Wickelkommode wurde nämlich gestern aufgebaut und Noah war der erste Probant
Er hat sich sichtlich wohl gefühlt
Kennt ihr die Seite www.baby-markt.de? Da gibt es teilweise richtig günstige Sachen!! Der Windeleimer z.B. (Windeltwister)... falls ihr gerne stöbert
Gestern haben wir noch einen Heizstrahler für die Wickelkommode gekauft. War runtergesetzt, da haben wir gleich zugeschlagen.
Meine Freundin war von dem Beistellbettchen ganz begeistert - und Noah passt jetzt noch rein - und er ist kein kleines Baby. Das hat mich beruhigt, weil ich Angst hatte, dass das Bettchen zu klein ist und man es nicht lange nutzen kann.
Wenn ihr wollt könnt ihr mal ins Album gucken - hab Noah, bzw. Beistellbettchenfotos reingestellt...

Bussi an alle Bäuche...
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 12:04

Guten Morgen ihr gekugelten Mamas
Gestern hatte ich Besuch, naja eher mein Sohn, von meiner Schwester. Ganz unverhofft stand sie vor der Tür und wollte nen Krankenbesuch machen.

Den ganzen Nachmittag hat sie sich für uns Zeit genommen. Das fand ich super lieb von ihe, denn normaler Weise sind sie und ihr Freund wie Siamesische Zwillinge.Gestern kam sie aber allein und das war richtig toll. Wir haben den ganzen Nachmittag gequatscht und sie hat mir auch von ihren Problemen mit ihrern Schwiegereltern berichtet. Das war auch für mich ganz neu, denn seidem sie zu Hause ausgezogen ist(vor 5 Jahren)haben wir uns vielleicht gerade mal zu den Feiertagen gesehen, aber auch selten sprechen können. Nun wohnen wir in der selben Stadt und ich gehe sie oft auf Arbeit besuchen oder sie kommt mal zu uns.
Nun hat sie gestern verschiedene Stoffe für das Körbchen mitgebracht (sie ist Raumausstatterin). Nach langem Hin und Her haben wir uns nun für hellblauen Stoff mit süßen Schäfchen und Mutschikäfern (buttinette-Katalog)entschieden. Passend dazu den selben Stoff nur in dunkelblau um Akzente setzen zu können.
Die Abmessung des Körbchens hat sie dann Gott sei Dank übernommen, da sie weiß, welche Maße sie braucht. Meine Schwester ist nämlich so lieb und macht mir das Körbchen fertig*FREU*!!!
Eine Schwierigkeit haben wir allerdings: Das Körbchen kommt an die Decke, bzw wird an einen freischwebenen Balken angebracht (Fachwerkwohnung).Nun müssen zusätzlich Öffnungen für die Seile eingearbeitet werden.
Aber das bekommt sie sicherlich hin.
Nächste Woche wollen wir dann losfahren und ersteinmal diese teuren Gleiter für die Schlaufenschals zurückgeben. Bine sagte, die seien nicht nötig, ich könnte auch die normalen Gardinenröllchen nehmen und da kostet immerhin ein hunderter Pack gerade mal 1,50!!!!!!!!:\
Danach gehts dann ab zum Seile und Himmelstange kaufen, da unser Körbchen "nur" ein riesiger Wäschekorb (aus Weide) ist (ist ein Erbstück in DDR Zeiten lagen dort schon 3 Kinder inkl. mir drin). Biene hat mir auf dem Pc aber schon das fertige Körbchen als Entwurf gezeigt. Wenn das alles so aussieht, wird es ein Traum*FREU*

Nach dem Quasselnachmittag, der sich bis ca. 22 Uhr hinzog*hihi* ging es mir noch ein bißchen besser.
Muss jetzt aber aufpassen, dass es mir nicht wieder zu gut geht und ich vor Freude an der decke schwebe*lach*. Obwohl mit der Kugel!?
NEEEEEEEEEEEE!!*kopf schüttel**grins*

Na gut!
Meine Hühnerkeulen im Ofen duften schon so verführerisch und rufen, mach das Essen fertig!!!
Das werd ich nun auch tun
Heute Nachmittag gehen wir dann entlich wieder in den Garten! Das Wetter ist wieder so schön.

Ich hoffe euch Kugelnden Mamas geht es allen gut!

Hab ja schon lange nichts mehr von Maike gehört. Hoffentlich spitzt sich der Zank mit ihren Nachbarn nicht noch zu*Bibber*!

Maike: ich drück dich und nimm dich bitte in Acht!!!

Ganz liebe Grüße und Bussis an Maike, Tine , Alex und neddel!!!

eure Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 15:28
In Antwort auf kathie_12169044

@ Mimiplusbaby und babyglück
Hallo!Ihr seit natürlich herzlich Willkommen bei uns in unserer Truppe hier!

Wenn ihr uns noch eure Namen verraten würdet wäre das toll.ET wissen wir ja schon und auch das "Babyglück" einen Jungen bekommt.Wegen einem Namen.... hmmmmm.... nicht so einfach,ich habe schon 5 Jungs und bekomme nun meinen 6.!!!
Wollte auch was haben,was nicht jeder hat.So haben wir uns auf Lian-Miko entschieden.Wie heißt denn deine Tochter?
Gefallen hätte uns noch Noel,Luca,Finn,Semino.Auch ist Nevio ganz toll,so heißt Maike ihr Kleiner!

Wenn ihr beide immer schreibt,dann werdet ihr auf die Liste kommen und dort auch bleiben.Wir schreiben oben nur die Mamis hin,die sich regelmäßig austauschen wollen.

Alexandra

23.SSW mit Lian inside

@knuddelduddel
Hallo Alexandra

man nennt mich Conny und meine Tochter heißt Miriam. Sie wird bald 10 Jahre.
Wir haben es geschafft nach genau 10 Jahren noch mal den gleichen Entbindungstermin zubekommen *grins*
Was den Namen angeht was hälst du von "Sofian" der könnte mir vieleicht gefallen oder noch Noah oder Adam??!
Würde mich aber sehr über weitere Vorschläge freuen!

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 8:05

Hallo ihr lieben
ganz großes sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...dachte schon ihr habt mich von der liste gestrichen...
aber in letzter zeit ist wieder mal viel zu tun und dann muss man hier und da hin...dann kommt man einfach nicht dazu.
jetzt sitz ich hier und habe gerade diesen fiesen saft getrunken für den zuckertest! iih...aber alles nur vorsichtsmaßnahme...hatte am freitag FA, ist alles super und meiner süßen gehts gut...nur meine werte waren diesmal alle sehr positiv...deshalb auch nun der test...in einer stunde kann ich zum blutabnehmen und dann bekomm ich auch gleich bescheid.bin ja mal gespannt
meine süße wiegt stolze 660g und ist dann laut der scheibe die er hatte ca 27cm groß.also alles normal.ich habe mal gelesen das zucker/bzw diese schwangerschaftsdiabetis bewirkt das die babys größer und schwerer sind?? oder gibts da noch was? weil mein FA meinte ,er schliesse das eigentlich aus, weil sie nicht zu groß oder zu schwer ist.aber gleich weiß ich ja mehr.
sie meldet sich auch jeden tag bei mir...manchmal sogar so heftig das mein arm vom bauch gestubst wird...ist schon ein lustiges gefühl.und papa freut sich dann auch immer!
morgen ist schon der dritte abend von meinem gvk...diesmal kommt mein schatz auch mit.die anderen frauen da sind ungefähr bis 5 wochen weiter wie ich...und eine davon hat letzte woche entbunden! fast 2 monate zu früh...aber die hatte sehr hohe zuckerwerte und ihr kleiner war auch schon sehr groß! uih...da war ich platt als meine hebamme mir das erzählte.wie ihr und dem kleinen geht, weiß ich leider nicht.
naja...dann werd ich mal den werdenen papa wecken, der will mich nämlich zum doc fahren...meld mich dann wenn ich weiß wie die werte stehen!

lg Julia & Lea-Norah 26ssw

achja...mein album : mein kleiner schatz (wird heute noch aktualisiert...versprochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 10:23

Guten Morgen!!!
Hallo meine Lieben, da bin ich wieder =))
Wie geht es euch so???
Uns geht es ganz supi...
Der kleine tritt die ganze zeit und jetzt auch richtig morgens schon

Am Samstag hat meine beste Freundin das erste Mal den kleinen selbst spüren können *freu*

@Lucie
Hey süssä, brauchst dir echt keine sorgen machen, nehme abstand von diesen leuten und im Mom sind se sogar ganz ruhig Ist aber süss von dir das du dir gedanken machst....danke Süsse. =)) Drück dich ganz doll

Bussi
maike+ Luca Nevio inside
25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 11:17

Hi zusammen!
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet ein schönes erholsames Wochenende.
Mir und meiner Kleinen geht es bestens. Sie tritt mich mehrmals am Tag. *freu*
Jetzt muss ich genau noch eine Woche warten bis ich wieder Fa-termin habe. Ich bin schon sehr gespannt wie groß und schwer sie geworden ist.
@Alex: Wie war dein Zuckerbelastungstest heute? Der war doch heute oder? Ich hoffe das alles okay ist. *Daumen drück*

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Melanie und Lara-Sophie inside ( 25Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 12:02

Hi, hi!
ja, ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Das Wetter war ja traumhaft. Wir waren gestern auch ordentlich mit dem Rad unterwegs. War wirklich schön.
Leider ist mir Abends als ich das Abendessen kochen wollte mein erst ein Jahr alter Induktionsherd kaputt gegangen. Mit einem lauten knall und Funken unter der Glasplatte hat sich sowohl der Herd als auch die Hauptsicherung verabschiedet. Jetzt kommt morgen der Kundendienst... pfff. Schade. Hatte alle Zutaten schon lecker vorbereitet und es wären ganz lecker Pasta mit Champignon-Sahne Soße geworden
Das wars doch nur ne Fertigpizza...
Naja, zumindest ist noch Garantie drauf und es wird hoffentlich nix kosten. Ärgerlich ists trotzdem!
Und jetzt geh ich mal Mittag machen, wenn mich mein Sodbrennen lässt ;-(

Bussi
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 13:59

Augustmami
Hallo,

ich bin neu hier. Mein ET ist der 26.08. und es wird ein kleiner Max. )
Letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik und alles war OK. So sagte es jedenfalls der Arzt. Zu diesem Termin war ich in der 21. SSW. Max war zu diesem Zeitpunkt ca. 22 cm groß und wog ca. 450 Gramm. Der Arzt sagt mir, dass er schon sehr groß sei und der Kopf- und Bauchumfang auch größer sei als normal. Aber ich müsste mir keine Sorgen machen... Als ich dann zuhause war, schaute ich mir die Unterlagen nochmal genauer an und da las ich dann bei weitere Vorgehensweise: Zuckertest um eine Schwangerschaftsdiabetis auszuschließen. Nun mach ich mir Sorgen da ich nicht weiß ob die Maße für diesen Zeitraum normal sind. Wie groß und schwer waren denn eure Kleinen in der 21. SSW. Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst in 3 Wochen, zwecks Test.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 15:46

Hallo zusammen
Conny: Noah ist ein sehr schöner Name!Bitte immer oben schreiben,sonst gehst uns verloren. Das mit dem ET ist ja lustig!

Julia:Wie war dein Zuckertest?

Tine:So ein schönes Beistellbett.Gefällt mir ganz gut.Mal sehn ob wir uns auch sowas zulegen.

Melanie:Heute war noch kein Zuckertest bei mir.Muß irgendwann diese Woche hin.

Kathleen:Ich muß wie gesagt auch zum Zuckerbelastungstest.Ich denke das die Maße schon normal sind.Mein Kleiner war Ende der 22.SSW knapp 29cm lang und wog 630g.Also auch groß.
Wegen dem Test nur keine Angst,ist reine Routine.

Wir bekommen wohl alle Riesenbabys!!*lach*

Werd mich später nochmals melden.

Bussi

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 16:12
In Antwort auf kathie_12169044

Hallo zusammen
Conny: Noah ist ein sehr schöner Name!Bitte immer oben schreiben,sonst gehst uns verloren. Das mit dem ET ist ja lustig!

Julia:Wie war dein Zuckertest?

Tine:So ein schönes Beistellbett.Gefällt mir ganz gut.Mal sehn ob wir uns auch sowas zulegen.

Melanie:Heute war noch kein Zuckertest bei mir.Muß irgendwann diese Woche hin.

Kathleen:Ich muß wie gesagt auch zum Zuckerbelastungstest.Ich denke das die Maße schon normal sind.Mein Kleiner war Ende der 22.SSW knapp 29cm lang und wog 630g.Also auch groß.
Wegen dem Test nur keine Angst,ist reine Routine.

Wir bekommen wohl alle Riesenbabys!!*lach*

Werd mich später nochmals melden.

Bussi

Alexandra

Hallo Alexandra


vielen Dank für deine Antwort, nach der es mir jetzt schon ein bisschen besser geht. Dann bin ich echt beruhigt wenn das alles nur Routine ist. Ich weiß nämlich langsam schon nicht mehr was ich noch mit gutem Gewissen essen kann. Zurzeit hab ich Zucker so gut es geht komplett von meinem Speiseplan gestrichen. Und das ist garnicht so einfach...

Liebe Grüße
Kathleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 17:01

Hey Schnuckels....
Boah ich habe heute mittag soooooo dolle kopfschmerzen bekommen, und die wollen einfach nicht verschwinden *schnief*
Hmm... naja kann man nix machen.

Warte schon sehnsüchtig auf meinen Kinderwagen , der wird irgendwann! die Woche geliefert, aber hätte ja auch schon heute sein können.
Hmm, Mist wird heute wohl nix mehr... dann muss ich morgen eben wieder warten *lach*

Und wie geht es euch süssen so???
Mir bis auf die Kopfschmerzen ganz gut. Luca hat mich heute so fest wie noch nie getreten... =) war zwar total schön, tat aber auch n bissl weh!!!
Naja meld mich später nocheinmal
Bussis an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 19:07

Test: Negativ
also ich habe keinen zucker...war also ein ausnahmewert...wohl zuviel geschlickert
gemessen haben sie einen wert von 94...der ist ganz normal...also alles super!
mit den fotos mach ich morgen...bin zu gerädert heute...irgendwie schlägt das wetter aufs wohlbefinden heute...
wünsche allen noch einen schönen abend...
lg julia+lea-norah(26ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 21:54

Guten Abend zusammen
Julia:
toll das dein Zuckertest negativ ist!!!

Maike:
Mein kleiner Wesley hat heute auch seine Kräfte gemessen. Ich habe mich so erschrocken, als er mich getreten hat, dass ich sogar losgequiekt habe vor Schreck!
Ich hatte echt das gefühl, das der junge Mann schon lange Fußnägel hat und mich damit "gekratzt" hat.*autsch*
Hi bist aber ganz schön hibbelig, wegen dem Wagen!!! Das ist ja so schön!!! Wir haben unseren noch nicht einmal bestellt! Können uns irgentwie auf keine Farbe einigen.
Morgen werde ich eine meiner Schwägerinnen im KH besuchen (Total OP!!Gebärmutter und Eierstöcke!!)Mal sehen, ob ich dann auch mal in einen Kreissaal lupsen kann.

alex:
Vielen Dank für die PM!!!


alle:
Wenn ich länger auf dem Rücken liege, bekomme ich manchmal einen ganz harten Bauch. Ich merke schon vorher, dass sich Spannung aufbaut, dann wird der Bauch ganz rund und hart und zieht fürchterlich. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder wie vorher.
Sind das Übungswehen?
In der 24.SSW????
Bei meiner Tochter fingen die in der 38 SSW erst an.
Habt ihr so etwas auch?

Ich drück euch alle!!!
Hab euch lieb!!!
Bussis an Alex, Maike und Tine!!!!!
Wo steckt eigentlich Lina????

LG Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 22:44

TINE
das mit dem Herd ist ja echt der Hammer!!! Vor allem, das er erst ein Jahr alt ist und dann gleich Totalschaden!!
Hast bestimmt nen gehörigen Schrecken bekommen!
Da trau ich mich ja garnicht mehr an meinen Herd, und der ist fast 7 Jahre alt.
Unsere Spülmaschine hat letzte Woche auch den Geist aufgegeben.Gott sei Dank aber ohne Blitz und Donner.War aber auch schon 7. Nix mehr mit Garantie.
Hoffe, du bekommst ihn auf Garantie repariert bzw. gleich nen Neuen. Wenn nicht, einfach mal versicherung frgen, vielleicvht kann man bei euch Stromschwankungen feststellen, die diesen Schaden verursacht haben können.
Drück dich, und bitte lass die Finger von feuerspeienden Herden*hihi*.

LG Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 8:10

Hallo
Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen ab wann ich mich um eine Hebamme kümmern sollte?
Bin jetzt in der 22.SSW

Alex Danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:08

Huhu
@Lucie
Hey süsse, hmm weiss nicht hab aber letzte woche noch in nem anderen forum gelesen, das man ab der 25. ssw auch schon übungswehen bekommen kann...frag doch am besten einmal deine FA deswegen...


Joah bin schon total hibbelig auf den wagen =)) hihi
Naja werde ich heute auf ein neues warten ... ist ja auch mist, das die keinen genauen tag angeben... aber egal...

Joah hab mich gestern bei den festen tritten auch voll erschrocken... ich glaub luca ist dauerwach...gestern hat er mich richtig oft getreten und heute morgen als ich wach geworden bin schon wieder *freu*

Morgen bin ich schon in der 26. woche, wie die zeit rast...nur noch 14. wochen das ist echt der
hammer!!!! Die zeit geht so schnell um... *schnief* aber bin ja auch froh wenn ich endlich meinen kleinen im arm halten kann

Nunja jetzt muss ich aber erstmal aufhören hab hier noch einiges zu tun, und nachher geh ich mit meiner mama shoppen, brauch dringend noch neue oberteile für den sommer...

bis später
Liebe grüße (hab euch lieb ) an Alex,Sandy,Lucie und Lina (süsse wo steckst du?hoffe es ist alles oki bei euch??!!!??? )
Knutscha

Maike+luca nevio inside
noch einen Tag 25. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:08

@ Conny
Du,ich hab mich schon bei meiner Hebi gemeldet.Werde am, 5.5. dein Kreissaal besichtigen weil ich den dort noch nicht kenne.
Du kannst dich ruhig schon bei der Hebi deiner Wahl melden,ist die richtige Zeit dafür.Man sagt so ab der 20.SSW kann man mal gucken!

Grüßle

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:18

Maike und Lucie
Meine beiden Lieblings-Mädels!

Lucie:Ich hoffe es hat sich alles wieder eingerenkt.*drück dich* sagte ja,du schaffst das schon!
Mein Bauch wird auch immer etwas hart für kurze Zeit.Sind Senkwehen.Ich hab das gefunden:

Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

Es heißt zwar da auch das sie erst später kommen,doch ist es genau so wie beschrieben.

Mein Kleiner hat sich gestern abend ganz dolle bemerkbar gemacht.Da ging es echt ab im Bauch!!

Maike:Ich glaub dir das du ganz hibbelig bist und voller Freude auf deinen Kiwa wartest.Das geht mir mit allem so,was ich mir bestelle.
Freu mich schon darauf ihn zu sehn.Stellst du ein Bild ein?mach doch mal ein Album!

Ich mach gleich Bilder von meinem Kinderzimmer.Eigentlich alles fertig.
Brauch nur noch den Kleinen und eine Wiege fürs Schlafzimmer.Dann kann es los gehn

Du hast recht,die Zeit vergeht wie im Schlaf.Das ist der Wahnsinn.Ich glaube nur in dieser SS ist die Zeit so schnell vergangen.Ich trauere jetzt schon hinterher.

Auf jeden Fall werden wir uns hjinterher auch noch austauschen,ok?

Ich könnte auf euch nie verzichten.

Bis dann

Alexandra

24.SSW mit Lian inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 13:10

Ich nochmal.....
hallo Lina!Liest man dich auch mal wieder?Schön.Mach dich wegen deinem Mann nicht verrückt.Männer eben.... Meiner ist da etwas gelassender,na ja,ist ja auch nicht das 1. bei uns.Der kriegt sich beim nächsten schon ein *lach*

Schön das alles in Ordung ist bei dir.Schade das du nicht öfter hier bist.Wir vermissen dich schon

@ all:habe neue Bilder eingestellt!Wer will,kann sie gerne angucken.

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 13:23

Hallo =)))
@alex du bist ja mal süss =)) Hab dich auch soooo lieb gewonnen und könnte nicht mehr ohne euch !!!Natürlich werden wir alle weiterhin in kontakt bleiben...denn jetzt isset zu spät, jetzt lass ich euch nicht mehr gehen hehe .. und selbst mein kleiner Luca soll mal erfahren und wissen wer mir alles in der schwangerschaft beigestanden hat, mit wem ich immer reden konnte und wen ich so lieb gewonnen habe =))



@lina
hey süsse, schön wieder was von dir zu hören, hab dich schon vermisst
oh oh , ich glaub so sind die männer in der ersten ss...haben angst vorallem und jedem...hihi.... denke aber oder eher hoffe das er sich bald wieder einkriegt...
ich glaub die machen sich einfach nur sorgen, weil so wirklich tun oder so können se ja nix für die kleinen.... gut das ich mich damit nicht rumärgern muss hehe..
obwohl meine Fam. auch sehr darauf achtet das ich nicht allzu viel mache und trage.... sogar die kleinen =))))

@alex nocheinmal
ich würde ja gerne ein Album hier reinstellen, aber ich habe keinen scanner (oder eher gesagt , da ist einer aber der spinnt und geht nicht wirklich)*grml* werd aber mal die eltern überreden das wir uns nen neuen anschaffen....=)) will euch ja auch nix vorenthalten.....

Knutscha an euch (lina,alex,sandy und Lucie) hab euch lieb und geb euch nicht mehr her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 13:28

@alex
Hmmm wieso finde ich denn dein album nicht????
sind zwar zwei von dir da aber keines das mein sternchen heisst...????!!!!!!oder bin ich einfach nur zu blöd????!!!!hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 14:51

JUHUUUU
mein kinderwagen ist da =)) hab ihn natürlich sofort aufgebaut...der is sooooooooooo schön =))) meld mich später *weinz*

@lina
Danke mausi =))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 16:18

Hallo Ihr Lieben!
Oh man, was für ein Tag. Ich bin einfach nur hundemüde, seufz.
Dabei konnte ich heute länger schlafen, weil ich um 10 bei der Hebamme war und vorher nicht auf die Arbeit bin. Aber das hilft nix. Ich fühl mich wie erschlagen.
Heute Nachmittag war meine Schwiegermutter bei uns und wartet auf den Siemens-Techniker, der meinen Herd wieder zum Laufen bringen sollte. Er war auch da - aber stellt euch vor: Er hatte leider kein Silikon dabei um die Glasplatte wieder abzudichten und auch nix, um die Glasplatte anzuheben, also hat er nur ein bisschen geguckt und dann gemeint, dass wir einen neuen Termin ausmachen müssen, da er einiges nicht dabei hat... HALLOOOOO?????? Gehts noch??????? Das ist ja, als wenn der Elektriker kommt und leider keinen Phasenprüfer dabei hat und auch keinen Schraubenzieher.... meine Güte!!!
Also geht unser Herd weiterhin nicht!! Toll, echt!
Gestern waren wir schon Essen, heute gibts dann wohl Brot. Und wer weiß, wann wir noch nen Termin bekommen! Ich könnt schreien!
Nun zu den schönen Themen im Leben: Mein kleines Wackelchen entwickelt sich super. Hebamme hat die Herztöne abgehört und die Gebärmutter getastet.... alles bestens! Haben dann nochmal Akupunktur gemacht und ein bisschen gequatscht. Sehr nett
Kann jetzt also ganz beruhigt in Urlaub. Montag in einer Woche gehts los *freu, freu*!
Im Büro ist jetzt auch endlich jemand gefunden, der meine Vertretung macht! Wahrscheinlich fängt sie in meinem Urlaub an. Naja, mir kanns ja echt egal sein. Nach mir die Sintflut
Ich glaube, dass ich heut ganz flux noch was einkaufen gehe und dann erst mal ne Stunde aufs Sofa krieche. Ich sterbe vor MÜdigkeit, Kopfschmerzen hab ich deswegen auch schon.
Mein Mann stellt sich gar net so doof an. Er ist eh so ultra pragmatisch und wenig theatralisch
Am Wochenende hat er mich 2 Stunden mit dem Fahrrad um die Stadt gejagt
Bewegen, bewegen, bewegen... hilft gegen alle wehwehchen - meint er. Stimmt auch. Wenn ich aktiver bin, gehts mir meistens auch besser.
Also gut, ich werd jetzt mal langsam aufräumen und dann nach Hause fahren. Ich knuddel euch alle!!!
Ganz dolle liebe Grüße an Lina und Lucie!!! Laßts euch super gut gehen.

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 16:26

So da bin ich wieder
Nach etlichen Tränen der freude... und der Ansicht..okay du bekommst echt ein baby und das ist DEIN kinderwagen für DEIN baby..( hab des heute irgendwie dank dem kinderwagen richtig realisiert)..musste ich euch jetzt nocheinmal schreiben hihi

Hab gerade ne kurze Probefahrt mit dem kinderwagen gemacht (mein kleiner bruder wollte den Kiwa unbedingt der mutter meiner besten freundin zeigen, und was soll ich sagen, er lässt sich supi fahren.

oKay bin startbereit, luca kann kommen (aber bitte erst august hihi )

hab euch alle soooo lieb und umarm euch ganz fest

Knutscha


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 17:26

Hallo Ihr Lieben!
sorry, dass ich mich erst jetzt melde - hab aber jaaaaanz viel um die Ohren, da am Samstag unser Umzug ansteht.

Puh, Gott sei Dank hab ich eine Nachmieterin für meine Wohnung zum 1.5.07 gefunden. Hat mir meine Gesangsschülerin vermittelt. Eine junge Dame, mit der ich sogar schon mal aufgetreten bin

Aber wir stecken jetzt mitten in den Renovierungsarbeiten der neuen Wohnung und müssen die alte auch noch streichen - und dann ist natürlich jeden Abend Umzugskartons packen angesagt.

Das alles immer nach der Schule, die ja auch bis 16:00 Uhr geht. Ganz schön anstrengend. Aber ich darf mich nicht beschweren - hab heut in Finanzbuchhaltung meine Klausur wiederbekommen. 99% hab ich erreicht

ÜÜÜÜÜÜÜbrigens hab ich am 22.5.07 einen Termin im Umsonstladen eigens für Kindersachen!!! Die haben zur Zeit 3 Kinderwagen und zig Autositze für Kinder u.v.m. Da freu ich mich riesig, in der Hoffnung, dass ich da etwas Schönes bekomme.

BITTE SEID MIR NICHT BÖSE; WENN ICH MICH NACH DEM UMZUG ERSTMAL FÜR CA. 3 WOCHEN NICHT MELDEN KANN!!!!! Bin bei Arcor und dass kann dauern....
Seid so lieb und lasst mich trotzdem weiter bei Euch bleiben. Fühl mich hier so tierisch wohl und hab Euch alle richtig ins Herz geschlossen. Meld mich dann schnellstmöglich wieder. In dieser Woche werde ich mich ganz bestimmt nochmal melden.

Hoffe, es geht Euch und den Kleinen gut

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 18:43

Hallo meine lieben Knuddelmäuse
Mensch wart ihr heute aber fleißig!!!!!!!

jetzt weiß ich garnicht, wen ich zuerst antworten soll!

alex!!!!!!!
Ach du Liebe!!!!Ich hab dich auch furchtbar ins Herz geschlossen. Ist eigentlich komisch, dass man solche Freundschaften entwickeln kann, wenn man sich noch nie vorher gesehen hat und auch sonst eigentlich nur durchs Schreiben kennt.

Vielen Dank, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast, nach zuschauen, was dass mit meinem harten Bauch auf sich hat.
Ich denke auch, dass es Vorwehen sein können, aber war halt erschrocken, dass ich sie jetzt schon hab(komisch find).
Hab nächste Woche FA Termin, wenn mich mein Gedächtnis nicht verlässt, werde ich mal nachfragen.
Drück dich!!!

maike:
Yippihhh dein Kiwa ist da!!!!!!
Jetzt hat die Hibbelei ein Ende.
Jetzt muss ihn nur noch Luca gut finden:HIHI!!
Wenn es jetzt wieder etwas ruhiger bei uns wird(zwecks Behörden Wirr Warr)werden wir auch unseren Kiwa bestellen. Und, wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, dann kommt das Kinderzimmer mit renovieren dran.*FREU*
Drücker auch an dich!

LINA!!!!!!!!!!!!
Mensch ist das toll, dass du dich wieder meldest. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

dein Mann ist ja fürsorglich hoch drei
!!!Musst das nächste MAl barfuß gehen Ach nee geht ja nicht holste dir ja nen Schnupfen!
Nein!
Ich find das auf einer Seite echt lieb von ihm, aber kann mir gut vorstellen, dass dir das ständige "Genörgele" auf die Nerven geht. Da dein Mann sich nicht um seinen Kleinen kümmern kann, sucht er den Ausgleich bei dir. Auch Männer haben Schwangerschaftshormone!!! Er bereitet sich jetzt schon auf die Zeit nach der Geburt vor!
Nimms mit Humor
Es kann nur besser werden!

Aber sonst ist dir bei dem Sturz nichts passiert? Nicht ddas der harte Bauch davon kommt!

Ich habe zwar diesen harten BAuch auch und bin eigentlich froh, dass ich nicht die einzigste aus unserer super tollen Truppe bin, hab mich aber schon erschrocken, als du vom Sturz erzählt hast.

Hihi
hat dein süßer Ben denn wenigstens einen schönen Apfelpopo?
Ist bei dir (auch) schon alles bereit für den neuen Erdenbürger?


Tine:
na sag mal, was war denn mit dem Handwerker los?
Das geht ja nun garnicht!
Würde ich mich glatt beschweren!
schön, dass du dich mit deiner Hebamme so toll verstehst.Ist ja nur schade, dass sie bei der Entbindung nicht mit dabei sein kann.
Die Klinik hattest du dir ja schon angesehen. Hat sie deinen Vorstellungen entsprochen?

Ich melde mich gleich nochmal mit dem Bericht aus der Klinik in der ich entbinden werde/muss:/

Ihr seid alle so toll!!!!!!!!Und auch ich hoffe, dass wir uns auch nach der Entbindung nicht aus den "Augen" verlieren werden!!
Sonst muss ich in eine Entzugsklinikfür Augustmamasüchtige

LG eure Lucie und Wesley-Clemens (ein Tag noch 24SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 19:43

Und noch mal!!!
hallo alle zusammen!
hab gerade ein echt langen text fa bericht geschrieben.
wollte ihn abschicken und nun ist er weg!!!

also erst ein mal maike und alex!!!
echt toll das ihr schon so viele sachen habt. da können eure zwerge kommen(im august).

ich bin da noch etwas faul,hab die kisten mit den kleidern immer noch im schrank stehen...musie auch noch waschen.naja hab noch etwas zeit!!!

war ja wie gesagt gestern im kh um ein doppler us zu machen!
das war voll ssssüüüüssss!!!
mein freund war mit u e er ist hin und weg!
alles ok alles dicht(herzklappen) und alles da was man braucht!
es wurde nur der termin koregirt und der et ist nun nicht mehr am 18.8 sondern am 25.8...
meine kleine ist jetzt 480g und 27cm.
ist eben zu klein für die 23 ssw.
aber auch egal.
das beste war das es ein 4d us war und das auch noch umsonst!!!
und in der 30ssw noch eins!!! nicht schlecht oder!
aber meine kleine wollte ihr gesicht nicht zeigen ,sie hat die arme davor gehalten...
aber ihr schneckie durften wir alle sehen!!!
die mädels eben...war bei meiner ersten tochter auch so!!!
was soll man da denken?hihi!

hab da noch ne frage an euch:
kennt ihr das auch das man alles vergisst was gerade gelesen hat?
hab hier alles gelesen und kann nichts dazu schreiben .
es ist einfach weg?!

naja es wird bald besser!!!
lg sylvia+sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 20:01

Ich nochma............
Also:
bin ja heute im Krankenhaus bei meiner Schwägerin gewesen(total OP).Als sie dann Mittag bekam, haben mein Mann und ich die Möglichkeit genutzt und sind spontan auf die Entbindungsstation gegangen.
Nach kurzem Zögern, wollten wir dann (wie auf dem zettel geschrieben) klingeln. Aber das brauchten wir garnicht, denn hinter uns kam schon eine Hebamme, die uns gleich mit rein genommen hat.Sie war noch sehr jung, aber ganz nett.
Sie nahm uns mit in ein Zimmer und dort haben wir dann ganze 45 Minuten gequatscht.
Sie hat mich über die anderen Schwangerschaften "ausgefragt" und alles gleich in meiner Akte notiert!
Danach fragte sie mich, wie ich mir diese Geburt vorstelle? MHHHH war garnicht so einfach. konnte ja nicht einfach:schnell und schmerzlos sagen.
Hab dann aber doch noch ne passende Antwort gefunden (Wassergeburt, da ich schon die positive Erfahrung einer Wanne unter der Geburt hatte, leider kam meine Tochter nicht in der Wanne zur Welt, Wasser war dann zu kalt und dann hat die Zeit für neues Wasser nicht mehr gereicht, keine 5 Minuten später, war sie)
NAch der PDA hat sie mich dann auch noch gefragt, da ich wohl schon vor der Entbindung(!) mit dem Anästesisten sprechen muss, denn unter der Geburt kann man keine Aufklärung darüber machen.
Da sie mir aber auch Alternative zur PDA genannt hat, habe ich davon Abstand genommen. Meine Tochter kam auch ohne.Bei meinem Sohn hatte ich eine, bedingt durch den Kaiserschnitt.
"Sabine" die hebamme sagte dann, wenn die Frauen soweit sind, dass sie sich umbringen möchten, ist das Kind weniger Minuten da
Und ich dachte, ich wäre die einzigste, die diesen Gedanken während der Entbindung meiner Tochter hatte!!!! Ich hatte meinen Mann gebeten, einePistole zu besorgen um mich zu erschießen*LACH*. Wie gesagt, kurz danach war unsere Püppi da

Meine Fragen zur Vorsorgeuntersuchung der Hebammen musste sie leider verneinen. Das sind nur Leistungen der freiberuflichen Hebammen und wenn Vorsorgeuntersuchung, dann nur in Verbindung mit den Ärzten, die ihre Praxis in der Klinik haben(komisch find)

Mir bleibt also nur der Überraschungseffekt, welche Hebamme Dienst hat, wenn sich mein Murkel auf den Weg macht. Bei ca. 12 Hebammen ist die Chance gering, sich mit einer besser "anzufreunden".Schade eigentlich.
Aber ich habe mich gleich zum Schwangernen- schwimmen angemeldet(ab der 32. SSW, "wenn man schon Bauch hat"He? hat sie meinen noch nicht gesehen?). Dort werde ich 2 der Hebammen kennenlernen und bei der Akupunktur wieder andere.
Wir hätten uns auch gern die Kreißsäle angesehen.Doch leider wird außerhalb der Nachmittäglichen Samstagsführungen keine Besichtigung gemacht.
Muss ich halt warten, bis mein Schatz mal wieder Samstags frei hat, damit wir zusammen hingehen können.
Ich bin schon am überlegen, ob ich zur Besichtigung auch meine Kids mitnehme, da wir ja auch die Wöchnerinnen Station ankucken.

Jetzt bin ich ersteinmal offiziell als werdene Mama dort eingetragen und hab schon meine Akte!
Mir ist dort ersteinmal so richtig bewußt geworden, dass ich tatsächlich im August ein baby bekomme und wie schnell die SS vergeht.
Ist für euch"Neu mamas" vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für mich wird es zu 90% die letzte SS sein und das ist garnicht so leicht zu verkrafen, wenn man diese Rumpler und Strampler, diese Hibbeligkleit(Maike)und Neugier, diese Freude auf den nächsten US das letzte Mal erleben soll, genießt man jede Minute und möchte eigentlich garnicht, dass es aufhört(Alex). Aber die Hebamme sagte mit einem Lächeln im Gesicht:"Das sagen sie jetzt! Sie sind erst in der Hälfte der SS und das ist die sogenannte Wohlfühlphase.
Aber glauben sie mir, es kommt die Zeit, wo sie hierher kommen und sagen: Bitte holt es raus! Gerade auch im Sommer, wenn der Bauch immer dicker und die Temperaturen die 30 Grad Marke überschreiten!"
Daran möchte ich noch garnicht denken
ICH LIEBE MEINE KUGEL!!!!!

Na gut
Vielleicht werde ich mich nach her noch einmal melden.Wenn mein Rumpelbolt mich lässt. Denn Sitzen, Kaffee und Strassenbahn fahren kann er irgentwie nicht leiden. Dannist Remmidemmi im Bauch angesagt.
Also bis dann!!!!!
Und eine gute Nacht!!
Die ich hoffentlich auch mal wieder habe. Hab doch tatsächlich vergessen, ob ich auch Akupunktur gegen Schlaflosigkeit bekommen kann.Mhhhh
Schwangerschafts-alzheimer?*lach*
Übriegens war ich ganz erstaunt, dass das Nadelpieksen bei uns kostenlos ist. Damals habe ich eine einmalíge Gebühr von 32 euro bezahlen müssen. Ist manchmal nicht zu fassen, welche Unterschiede es von Arzt zu Arzt und Kh zu Kh gibt(komisch find)

GAAANNNNZ dicke Bussis aufs Bauchi von Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 20:10

Eyla
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Viel Spass in deiner neuen Wohnung!!!!
Und denk dran: 5kg anheben aber nur 2,5kg tragen!!!!!!!

Ich helf dir im Gedanken*hihi*!!!

hab jetzt gut lachen, da ich diesen ganzen Stress gott sei dank schon hinter mir habe.

Also bis in 4 Wochen

LG Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 20:14

Sorry, die Alzheimer
ein "Umsonstladen"?Wo gibt es denn so etwas?
Bei uns gibt es die Tauschbörse für Babysachen, aber wie das genau funktioniert weiß ich auch noch nicht. Muss mich da noch mal schlau machen.
Aber ist ja ne tolle Sache.
Muss jetzt am 3.5. zur Schwangernberatung der Stiftung. Haben mir ja schon gesagt, dass ich Anspruch hätte, aber auf wieviel, konnte sie mir noch nicht sagen. Muss erst die ganzen Papiere abgeben.
Hast du dass auch schon beantragt?

LG Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 21:19

Album
Hey ihr supermäuse...
hab mir jetzt auch n album angelegt. leider ist da erstmal nur ein foto aus ebay drin, von dem kinderwagen versuch morgen irgendwie mehr fotos reinzustellen.

Das Album heisst : Mein kleiner Engel
Passwort : luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 21:25

Upsi...
zu früh weg gedrückt...=))

@lucie
ich bin doch nicht hibbelig??? *lach* Hibbel Hibbel
Hmm...ja irgendwie kenn ich das mit der SS-alzheimer... gerade gelesen und flutsch isset auch schon wieder weg ausm kopf hihi

Ist doch schön, wenn dir das kh gefallen hat und du dich sooo lange mit der hebi unterhalten konntest... hmm aber irgendwie weiss ich des alles gar net genau, geh ich einfach ins KH und sag ich möchte mich hier zur geburt anmelden??? muss man das überhaupt??? weil meine mum hatte des auch nicht gemacht...kreissaal hatte ich mir ja schon angeguckt und war ja auch bei den geburten der drei kleinen dabei...

Juhu ich hab in 9 tagen die doppler untersuchung =)) wird bestimmt voll toll...*freu*

Nunja werd mich jetzt mal verabschieden, wünsche euch allen eine gute nacht und süsse träume, lucie ich hoffe du kannst gut schlafen heute nacht!

Drück euch ganz doll hab euch sooooowas von lieb!!
Knutscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 21:28

@sylvia
Joah, bin fleissig am sammeln und kaufen hehe.. ich glaub ich hab schon viel zu viele sachen für den anfang... so viele anziehsachen kann der gar nicht anziehen wie ich habe *lach*
Aber die sachen sind soooo schön =))
Und hast du schon was ???
Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 9:21

Guten morgen
Huch...noch keiner da??? wo seid ihr denn alle??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 11:03

Hallo zusammen ihr Lieben!
Na,alles klar bei euch?War heute schon fleißig am putzen.Jetzt hab ich keine Lust mehr und werd mich mal euch widmen und danach werd ich was essen.

Maikeein Album ist zumindest gemacht!Schön Freu mich schon auf weitere Bildchen.Dein Wagen ist sehr hübsch.Sieht fast aus wie ein Hartan.Wenn er gut fährt ist doch alles super,das ist die Hauptsache.Man muß es eben ausprobieren.Gibt einfach zu viele,da fällt die Entscheidung schwer.Hast mein Album gefunden?Hab auch meinen Wagen drin.

Lucieeinen Bericht übers KH hab ich gelesen.Schade,das die nur Belegshebammen haben.Ich hoffe du hast Glück,und bekommst eine super nette Hebi!Ich geh extra in das KH wo meine alte Hebi ist,das kenn ich zwar nicht,laut Aussage der InternetSeite wären auch die Kreissäle im anderen hübscher,doch ich denke das ist egal,wer weiß was man noch mitkriegt.Man konzentreirt sich ja eh auf was anderes.Raus muß es-egal wo!

Sylviaeine Daten werd ich dann ändern.Vieleicht ist deine Maus ja nur besonders zierlich und so ne süße kleine!*niedlich*Ich habe immer Bomber!Wie jetzt auch wieder.Wollt auch mal ein "Baby" haben.Ich bekomm immer gleich Kleinkinder.*lach*
4D ist bestimmt Klasse.Hatte ich leider nciht,aber der US war super toll,hatte ja auch diesen Doppler.Muß man zwar lange liegen,doch das Babyfernsehen entschädigt für alles
Gewaschen hab ich auch noch nichts.Überall noch die Zettel dran.Mir geht es wie Maike,warscheinlich viel zu viel im Schrank.Werd das dann wenns ein Junge wird bei meinem Sohn alles gleich neu weiter geben können Die kann sich freun!
Wegen dem "vergessen" so geht es mir auch,muß alles aufschreiben,nicht nur hier,überall.Grausam!

Eyla:Was ist ein Umsonstladen?????Ist es da fast umsonst oder wie muß man sich das vorstellen?
Und auf jeden Fall bleibst du bei unserer Runde dabei.Wir löschen dich nciht-auf keinen Fall!Gehst ja quasi nur in den Urlaub.Nicht zuu viel arbeiten hörst du?Ich wünsch dir/euch viel Spaß in deiner/euren neuen Wohnung!Wir sind vor vier Jahren nur von oben nach unten gezogen,das hat schon gereicht.

Habe am 10.5. schon wieder FA Termin. Ist das toll.Wegen Tina,denn die fährt ja mit mir und sie ist dann zwei Wochen nicht da.hihi
Am Donnerstag nächste Woche muß ich zum Blutzuckertest.Da muß ich dann 2 Stunden sitzen bleiben bei meinem Hausarzt!!!!Das wird langweilig!

So dann werd ich später nochmal rein schaun zu euch

Bis dann

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 11:19

@Alex
Joah hab ihn ja gestern mal n bissl probe gefahren und das war ganz oki =)
Ja hab dein album dank lina gefunden, find deinen kinderwagen auch voll niedlich...mir gefällt der stoff daran total

Ab wann wascht ihr eigentlich eure babysachen??? ich hab ja soooo viel noch von meiner freundin bekommen aber noch nicht gewaschen. die stehen noch im Kizi rum

Hmmm naja werd mich später nocheinmal melden

Hab dich lieb
Bussi
Maike+ Luca nevio inside
26 ssw ( seit heute*freu*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 11:52

Geburtstag
Wann habt ihr eigentlich so geburtstag???
wissen wir ja noch gar nicht von einander

Ich hab am
12.November

Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 12:16

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe am 10.8. Geburtstag und am 12.8. soll ja meine Kleine kommen. *hihi*

Ich habe gestern festgestellt das ich Wassereinlagerungen an meinem Fußknöcheln bekomme. Hat jemand von euch auch damit zu tun? Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Ich werde es auf jeden Fall meinen Fa am Montag zeigen.

@Maike: Ich finde deinen Kinderwagen auch sehr hübsch. Da wird sich der kleine Luca bestimmt wohlfühlen drin.

Ich werde jetzt erstmal essen kochen gehen.

Liebe Grüße an euch alle.

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook