Anzeige

Forum / Mein Baby

Rundreise planen USA - Wer hat's gemacht?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2016 um 20:34
N
nero_12138021
05.02.16 um 12:22

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Und vor allem WIE? Punkte auf einer Karte markiert, und Google Maps befragt? Dann pro x Kilometer ein Hotel gesucht? Es soll eine Autorundreise werden. Wie habt ihr das gehandhabt?

Mehr lesen

G
gowri_11876193
05.02.16 um 13:15

...
Hi du,

was bringt es dir denn alle x Kilometer ein Hotel zu buchen?
Orientiert euch doch an Sehenswürdigkeiten, plant etwas länger da ein wo es interessant scheint, und nen Autotag um Strecke zu machen.
Wollt/müsst ihr denn im Voraus schon alle Übernachtungen buchen?
Ich hab keine Erfahrung mit Autorundreisen in Amerika, wir waren 2x mit nem Fahrzeug in Australien unterwegs.
Für uns (damals noch kinderlos) war es toll, eben NICHT immer komplett verplant und gebunden zu sein, sondern (im Rahmen der geplanten Strecke) unterwegs entscheiden zu können wann es weiter geht.
Und es hat sich als sinnvoll rausgestellt, die Strecke kürzer zu planen als man denkt. Weniger ist mehr, denn es ist nicht zu unterschätzen, wie anstrengend es auch ist jede/jede zweite Nacht woanders zu schlafen. Langeweile kommt in Amerika garantiert nicht auf!

Tiri

Gefällt mir

A
an0N_1196076899z
05.02.16 um 13:42

Ich war 2x auf Rundreise in den USA,
Wir haben uns erst eine Gegend herausgesucht und dann mit Reiseführern, Maps und ein paar Internetforen eine Route erstellt. Hotel hatten wir jeweils nur am Anfangs- und Endpunkt. Wir haben uns aber diverse Hoteltipps herausgesucht bzw ein Mal sind wir mit einem Wohnmobil gereist, da haben wir uns entsprechend Plätze herausgesucht. Allerdings waren wir nur 2 Erwachsene, da findet man tendenziell eher ein Hotelzimmer als mit der ganzen Familie.
Ganz genau sind wir aber bei beiden Malen nicht den Routen gefolgt