Anzeige

Forum / Mein Baby

Rundreise planen USA - Wer hat's gemacht?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2016 um 20:34
N
nero_12138021
05.02.16 um 12:22

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Und vor allem WIE? Punkte auf einer Karte markiert, und Google Maps befragt? Dann pro x Kilometer ein Hotel gesucht? Es soll eine Autorundreise werden. Wie habt ihr das gehandhabt?

Mehr lesen

G
gowri_11876193
05.02.16 um 13:15

...
Hi du,

was bringt es dir denn alle x Kilometer ein Hotel zu buchen?
Orientiert euch doch an Sehenswürdigkeiten, plant etwas länger da ein wo es interessant scheint, und nen Autotag um Strecke zu machen.
Wollt/müsst ihr denn im Voraus schon alle Übernachtungen buchen?
Ich hab keine Erfahrung mit Autorundreisen in Amerika, wir waren 2x mit nem Fahrzeug in Australien unterwegs.
Für uns (damals noch kinderlos) war es toll, eben NICHT immer komplett verplant und gebunden zu sein, sondern (im Rahmen der geplanten Strecke) unterwegs entscheiden zu können wann es weiter geht.
Und es hat sich als sinnvoll rausgestellt, die Strecke kürzer zu planen als man denkt. Weniger ist mehr, denn es ist nicht zu unterschätzen, wie anstrengend es auch ist jede/jede zweite Nacht woanders zu schlafen. Langeweile kommt in Amerika garantiert nicht auf!

Tiri

Gefällt mir

A
an0N_1196076899z
05.02.16 um 13:42

Ich war 2x auf Rundreise in den USA,
Wir haben uns erst eine Gegend herausgesucht und dann mit Reiseführern, Maps und ein paar Internetforen eine Route erstellt. Hotel hatten wir jeweils nur am Anfangs- und Endpunkt. Wir haben uns aber diverse Hoteltipps herausgesucht bzw ein Mal sind wir mit einem Wohnmobil gereist, da haben wir uns entsprechend Plätze herausgesucht. Allerdings waren wir nur 2 Erwachsene, da findet man tendenziell eher ein Hotelzimmer als mit der ganzen Familie.
Ganz genau sind wir aber bei beiden Malen nicht den Routen gefolgt
Aber es gibt auch Anbieter, die die ganze Reise schon vorplanen, dir alles buchen und du musst nur den Vorgaben folgen. Ist sicher auch nicht schlecht.

Gefällt mir

B
bengu_988478
05.02.16 um 13:50

Wie alt sind denn
die Kinder?

Wir waren schon in Florida als die Grosse 5 und die Kleine 2 war. Diesen Sommer gehen wir wieder, inzwischen mit drei Kids zwischen 2 1/2 und 9. Wir buchen wieder alle Hotels im Voraus (je 3 - 5 Nächte). Auch so war es schon anstrengend, da immer im neuen Hotel die Aufregung gross war. Bis die Kinder schlafen konnten dauerte es immer etwas.

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
05.02.16 um 14:07

Wir haben das 2x gemacht
Aber da hatten wir noch keine Kinder

Wir haben uns Gedanken gemacht welche Städte wir sehen wollen,wie lange wir bleiben.
Da ich viele Verwandte an der Westküste habe,hat es sich angeboten auch bei diese zu schlafen,ansonsten haben wir vorher Hotels gebucht.

Wir sind zuerst nach Los Angeles geflogen,von dort aus nach Lake Elsinor,Murrieta,San Diego, Las Vegas,Grand Canyon, San Francisco, San Bernadino.
Letzendlich waren wir von den 3wo insgesamt 5tage in LA und es hat sich gelohnt.

Gefällt mir

heuel1
heuel1
05.02.16 um 14:31

Kommt drauf an
Wir haben im Südwesten für eine Weile gewohnt.
Wenn ihr typische Sehenswürdigkeiten besuchen wollt und direkt vor Ort ein zimmer im hotel oder einer lodge wollt, müsst ihr schon im voraus buchen. Sonst ist entweder alles voll oder sehr teuer.
Schaut erstmal wohin ihr wollt und vorallem wann. Südwesten ist im Sommer z.b. nicht zu empfehlen.
Wenn du Fragen hast, helf ich dir gern weiter.
Habt ihr Kinder? Wenn ja....wie alt sind sie?

L.g.

Gefällt mir

heuel1
heuel1
05.02.16 um 14:51

Wenn man sich nicht zu viel vor nimmt
Geht das durchaus.
Kinder kosten in den meisten hotels nichts.
Man schaut sich ja nicht alle bundesstaaten auf einmal an. Von daher.... machbar.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
05.02.16 um 15:54

Oh, so viele...
Danke für eure ausführlichen Berichte! Ich antworte mal hier oben, sonst würde ich vieles doppelt schreiben... Wir Reisen zu fünft. 3 Erwachsene und zwei Kinder(dann 15 und 13). Start und ende wäre San Francisco. Die bisher geplanten groben Plätze waren los Angeles, las Vegas, Grand canyon, Salt Lake City, yellowstone, und zurück nach San Francisco. Naja das wäre die hauptroute. Dann kommen halt noch diverse Sehenswürdigkeiten dazu. Wir würden auch gerne frühzeitig alles buchen, also die hotels und Flüge. Auto Natürlich auch. Ich bin kein Freund von "schauen wir mal, wo wir landen" . Das ist was für junge Leute spannend ist die Frage, wie plant man die route, welche hotels sind empfehlenswert (gibt's da Tipps?).

Gefällt mir

heuel1
heuel1
05.02.16 um 17:18

Ok
Also keine kleinen Kinder mehr.
Ihr wollt quasi utah, Nordarizona, Nevada und Kalifornien anschauen. Das sind ganz schön große Distanzen. Schaut auf der Karte nicht weit aus, ist es aber. Vom Grand Canyon nach Las Vegas sind es locker 5 Std Autofahrt. Vom Canyon nach salt lake city etwa 7-8.
Wie lange wollt ihr denn insgesamt bleiben?
Nevada ist im Sommer von juni bis ende September sehr heiß. Also 40C. San Francisco ist da viel kühler. L.A ist im Sommer auch sehr heiß. Muss man mögen. Ich nehme mal an, dass ihr in den großen ferien fliegt....?

Wir haben letzten Sommer einen kleinen roundtrip gemacht. Nach L.A dann las vegas dann Süd-Utah zum Zion NP und Bryce Canyon.

Überlegt euch mal, ob ihr mehr Städtetouren oder Natur sehen wollt. Bei der geplanten Tour seid ihr sehr lange unterwegs und werdet zu fünft eher zwei Autos brauchen. Die amerikanischen SUV's haben sehr kleine kofferräume.

L.g.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
05.02.16 um 17:38
In Antwort auf heuel1

Ok
Also keine kleinen Kinder mehr.
Ihr wollt quasi utah, Nordarizona, Nevada und Kalifornien anschauen. Das sind ganz schön große Distanzen. Schaut auf der Karte nicht weit aus, ist es aber. Vom Grand Canyon nach Las Vegas sind es locker 5 Std Autofahrt. Vom Canyon nach salt lake city etwa 7-8.
Wie lange wollt ihr denn insgesamt bleiben?
Nevada ist im Sommer von juni bis ende September sehr heiß. Also 40C. San Francisco ist da viel kühler. L.A ist im Sommer auch sehr heiß. Muss man mögen. Ich nehme mal an, dass ihr in den großen ferien fliegt....?

Wir haben letzten Sommer einen kleinen roundtrip gemacht. Nach L.A dann las vegas dann Süd-Utah zum Zion NP und Bryce Canyon.

Überlegt euch mal, ob ihr mehr Städtetouren oder Natur sehen wollt. Bei der geplanten Tour seid ihr sehr lange unterwegs und werdet zu fünft eher zwei Autos brauchen. Die amerikanischen SUV's haben sehr kleine kofferräume.

L.g.

Einen monat
Den kompletten August. Wir wollen versuchen mit einem Auto (grossen) wegzukommen. Naja, ICH wäre ja eher der Naturtyp, der Rest eher Stadt Naja und die Dinge, die man sehen muss. Hatten gedacht so drei Tage pro Unterkunft und von dort dann tagestouren. Bzw. Auf dem weg jeweils Abstecher zu den Sehenswürdigkeiten.

Gefällt mir

heuel1
heuel1
05.02.16 um 20:12

Ich noch mal
Hab grad noch mal geschaut und muss mich korrigieren. Vom Canyon nach Salt Lake City sind es 11 Std Fahrt. Von San Francisco ebenfalls.
Was ich persönlich empfehlen kann, was sehr sehenswert ist und für die Entfernung gut schaffbar ist:

San Francisco über die Route Nr. I (soll toll sein) nach L.A.
Von da ist es ein Katzensprung nach San Diego (superschön).
Von L.A. nach Las Vegas und von da zum Canyon.

Außerdem gibts noch den Bryce Canyon, den Zion NP und Ceddar breaks.

Vom Canyon zurück nach San Francisco. Unterwegs irgendwo Halt machen... (Reno vielleicht? )

Ihr habt ja " nur " 4 Wochen und erholen möchtetihr euch auch. Die Fahrten nehmen schon mal einen Tag in Anspruch.

Weil im August alle Schulen Ferien haben und die Westküste sehr beliebt ist, würde ich im Voraus buchen, sonst ist alles voll oder zu teuer. Bucht lieber ein hotel am Stadtrand bzw außerhalb der NationalParks. IM Park ist es unverschämt teuer.
Und bucht erst, wenn alle eure Reisedokumente vorhanden sind.

L.g.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
06.02.16 um 10:07
In Antwort auf heuel1

Ich noch mal
Hab grad noch mal geschaut und muss mich korrigieren. Vom Canyon nach Salt Lake City sind es 11 Std Fahrt. Von San Francisco ebenfalls.
Was ich persönlich empfehlen kann, was sehr sehenswert ist und für die Entfernung gut schaffbar ist:

San Francisco über die Route Nr. I (soll toll sein) nach L.A.
Von da ist es ein Katzensprung nach San Diego (superschön).
Von L.A. nach Las Vegas und von da zum Canyon.

Außerdem gibts noch den Bryce Canyon, den Zion NP und Ceddar breaks.

Vom Canyon zurück nach San Francisco. Unterwegs irgendwo Halt machen... (Reno vielleicht? )

Ihr habt ja " nur " 4 Wochen und erholen möchtetihr euch auch. Die Fahrten nehmen schon mal einen Tag in Anspruch.

Weil im August alle Schulen Ferien haben und die Westküste sehr beliebt ist, würde ich im Voraus buchen, sonst ist alles voll oder zu teuer. Bucht lieber ein hotel am Stadtrand bzw außerhalb der NationalParks. IM Park ist es unverschämt teuer.
Und bucht erst, wenn alle eure Reisedokumente vorhanden sind.

L.g.

Dankeschön!
Sehr wertvolle Tipps! Apropos reisedokumente. Reisepässe (gültige), das esta (heisst das so?) Dokument reichen doch, oder? Braucht man einen speziellen Führerschein? Wir haben diesen neuen im scheckkarten Format. Gibt es hotel Ketten oder etwas empfehlenswertes? Motels oder hotels oder hostels, oder was immer es so gibt? Bucht man direkt bei den hotels, oder lieber über gängige internetplatformen? Gibt es dort etwas, was man empfehlen kann? Ich weiss, dumme frage, aber es ist für mich Premiere beim ADAC haben wir schon Autos zum Mieten gefunden.

Gefällt mir

N
nero_12138021
06.02.16 um 10:10
In Antwort auf nero_12138021

Dankeschön!
Sehr wertvolle Tipps! Apropos reisedokumente. Reisepässe (gültige), das esta (heisst das so?) Dokument reichen doch, oder? Braucht man einen speziellen Führerschein? Wir haben diesen neuen im scheckkarten Format. Gibt es hotel Ketten oder etwas empfehlenswertes? Motels oder hotels oder hostels, oder was immer es so gibt? Bucht man direkt bei den hotels, oder lieber über gängige internetplatformen? Gibt es dort etwas, was man empfehlen kann? Ich weiss, dumme frage, aber es ist für mich Premiere beim ADAC haben wir schon Autos zum Mieten gefunden.

Noch ne frage
Bzgl. GPS. Einen tomtom haben wir, lohnt es sich eine detailreiche Karte von der Region zu holen? Oder sollte man lieber ein Auto mit eingebautem Navi nehmen? Oder lieber das, was günstiger ist?

Gefällt mir

Anzeige
A
ana_984239
06.02.16 um 10:40

Dankeschön!

Ich bin vor ein paar Jahren mal
sechs Wochen alleine durch die Staaten gereist und kann die HI-Hostels sehr empfehlen. Ich war unter anderem in LA (Santa Monica), San Fran und San Diego und fand sie jedes Mal sehr gut (und verhältnismäßig preiswert). In allen waren immer viele Familien.

Gefällt mir

A
ana_984239
06.02.16 um 10:41
In Antwort auf ana_984239

sechs Wochen alleine durch die Staaten gereist und kann die HI-Hostels sehr empfehlen. Ich war unter anderem in LA (Santa Monica), San Fran und San Diego und fand sie jedes Mal sehr gut (und verhältnismäßig preiswert). In allen waren immer viele Familien.

HI =
Hostelling international

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
06.02.16 um 10:50

Dankeschön!

Reisepässe
Müssen biometrisch sein,auch die der Kinder.

Außerdem braucht man einen internationalen Führerschein.
Esta musst du mindestens 24h vorher beantragen. Geht aber schnell,wir hatten unseren Bescheid innerhalb weniger Minuten.
Wichtig: für Esta benötigst du eine Kreditkarte.
Beim einchecken im hotel ebenfalls.
Mietwagen auch. Aber Achtung: falls du eine ausreichende Versicherung hast,die weltweit gilt,dann lass dir nichts beim Mietwagenverleih unterjubeln. Das machen sie nämlich super gerne.
Beim Mietwagen benötigst du eine Kreditkarte,aber keine Prepaid.

Gefällt mir

N
nero_12138021
06.02.16 um 10:55
In Antwort auf ana_984239

Danke!
Prima, wird notiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nero_12138021
06.02.16 um 10:57
In Antwort auf lilaweisskariert

Reisepässe
Müssen biometrisch sein,auch die der Kinder.

Außerdem braucht man einen internationalen Führerschein.
Esta musst du mindestens 24h vorher beantragen. Geht aber schnell,wir hatten unseren Bescheid innerhalb weniger Minuten.
Wichtig: für Esta benötigst du eine Kreditkarte.
Beim einchecken im hotel ebenfalls.
Mietwagen auch. Aber Achtung: falls du eine ausreichende Versicherung hast,die weltweit gilt,dann lass dir nichts beim Mietwagenverleih unterjubeln. Das machen sie nämlich super gerne.
Beim Mietwagen benötigst du eine Kreditkarte,aber keine Prepaid.

Danke!
Ja, Kreditkarte haben wir. Visa. Die Reisepässe sind biometrisch, nur einen internationalen Führerschein benötigen wir dann noch. Mit Versicherung meinst du Haftpflicht? Da schaue ich dann noch mal. Danke!

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
06.02.16 um 11:05

Danke!
Ja, Kreditkarte haben wir. Visa. Die Reisepässe sind biometrisch, nur einen internationalen Führerschein benötigen wir dann noch. Mit Versicherung meinst du Haftpflicht? Da schaue ich dann noch mal. Danke!

Versicherung
Damit meine ich zb die unfallschutzversicherung,Gepäc k etc.
Wenn ihr ADAC Mitglied sei,ich glaube ADAC plus. Dann ist das inklusive.
Außerdem besteht dieser Schutz auch über die Kreditkarte (agbs durchlesen).
Wir hätten für 2wo Mietwagen noch knapp 400 an Versicherung hinblättern sollen,die versuchen penetrant einem das unterzujubeln.

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
06.02.16 um 11:13

Versicherung
Wir hätten für 2wo Mietwagen noch knapp 400 an Versicherung hinblättern sollen,die versuchen penetrant einem das unterzujubeln.

Achja
Ich würde mir die Karte von USA aufs navi runterladen.
Du kannst zwar beim Mietwagen ein Auto mit navi mieten,aber meistens ist es günstiger ein Auto ohne zu mieten und sein eigenes zu nutzen.
Auf den meisten Seiten der Anbieter (Hertz,alamo,Dollar zb) bieten die das für 10dollar pro tag an,da kommst du mit dem eigenen navi besser weg.

Bzgl Auto, wir waren bisher 5mal in den USA und 4x war es so,dass wir uns selbst zwischen ca. 20 wagen entscheiden konnten,sie gehen nach der klasse die du gebucht hast (Kalifornien haben wir die Autos immer geholt)
Lediglich letzten Sommer in Washington bekamen wir genau das Auto zugeteilt welches wir gemietet haben. Das war bei Hertz.

Gefällt mir

N
nero_12138021
06.02.16 um 11:25

Versicherung

Ah, ja da guck ich
Auch noch mal, adac plus sind wir danke!

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
06.02.16 um 11:27

Achja
Ich würde mir die Karte von USA aufs navi runterladen.
Du kannst zwar beim Mietwagen ein Auto mit navi mieten,aber meistens ist es günstiger ein Auto ohne zu mieten und sein eigenes zu nutzen.
Auf den meisten Seiten der Anbieter (Hertz,alamo,Dollar zb) bieten die das für 10dollar pro tag an,da kommst du mit dem eigenen navi besser weg.

Bzgl Auto, wir waren bisher 5mal in den USA und 4x war es so,dass wir uns selbst zwischen ca. 20 wagen entscheiden konnten,sie gehen nach der klasse die du gebucht hast (Kalifornien haben wir die Autos immer geholt)
Lediglich letzten Sommer in Washington bekamen wir genau das Auto zugeteilt welches wir gemietet haben. Das war bei Hertz.

Dachte mir das fast
Danke für die Bestätigung

Gefällt mir

N
nero_12138021
06.02.16 um 11:29

Ich
Habe bisher nur kleinere Touren in Europa geplant. Großbritannien + London, Italien etc. USA ist eine Nummer größer. Leider kenne ich kein Reisebüro und als beta Tester habe ich bei so einer Tour keine lust. Wenn da was schief läuft hat man einen satten 5 stelligen Betrag in den Sand gesetzt.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
06.02.16 um 11:30

Ich mag
Solche Überraschungen auch nicht, von daher will ich akribisch sein und fange schon zeitig an.

Gefällt mir

N
nero_12138021
06.02.16 um 13:16
In Antwort auf heuel1

Wenn man sich nicht zu viel vor nimmt
Geht das durchaus.
Kinder kosten in den meisten hotels nichts.
Man schaut sich ja nicht alle bundesstaaten auf einmal an. Von daher.... machbar.

In den ferien
Explodieren die Preise. Da zahlt man für den Flug fast das doppelte, wie zur nebensaison. Ich denke, bei den hotels würd es ähnlich sein. Wir rechnen so mit 20000+ ich finde das schon ganz schön viel Geld.

Gefällt mir

Anzeige
G
gowri_11876193
06.02.16 um 14:54

Ich...
... habe vor Jahren eine ähnliche Tour gemacht wie Heuel sie vorgeschlagen hat.
Kann mich leider aber nicht mehr an Fahrtzeiten erinnern.
Unser Fazit damals: Am Bryce Canyon unbedingt einen ganzen Tag für eine Tour zu Fuss einplanen. Und definitiv keinen Flug über den Grand Canyon machen. Der war zwar toll, aber die Größe und "Gewaltigkeit" kommt gar nicht so wirklich rüber.
Der Highway Nr. 1 war ganz nett, aber nicht so toll wie wir ihn uns vorgestellt hatten.
Unbedingt vermeiden am Wochenende in Las Vegas übernachten zu wollen, denn dann sind die gleichen Hotelzimmer zum Teil doppelt so teuer!
Ach, und in einem Motel in der Wüste bloss nicht unter den Möbeln blind nach dem vermissten Zimmerschlüssel tasten. Es könnte ein (toter) Skorpion drunter liegen. *hust*

Ganz viel Spaß, Amerika hat viel zu bieten!!

Tiri

Gefällt mir

N
nero_12138021
06.02.16 um 15:48
In Antwort auf gowri_11876193

Ich...
... habe vor Jahren eine ähnliche Tour gemacht wie Heuel sie vorgeschlagen hat.
Kann mich leider aber nicht mehr an Fahrtzeiten erinnern.
Unser Fazit damals: Am Bryce Canyon unbedingt einen ganzen Tag für eine Tour zu Fuss einplanen. Und definitiv keinen Flug über den Grand Canyon machen. Der war zwar toll, aber die Größe und "Gewaltigkeit" kommt gar nicht so wirklich rüber.
Der Highway Nr. 1 war ganz nett, aber nicht so toll wie wir ihn uns vorgestellt hatten.
Unbedingt vermeiden am Wochenende in Las Vegas übernachten zu wollen, denn dann sind die gleichen Hotelzimmer zum Teil doppelt so teuer!
Ach, und in einem Motel in der Wüste bloss nicht unter den Möbeln blind nach dem vermissten Zimmerschlüssel tasten. Es könnte ein (toter) Skorpion drunter liegen. *hust*

Ganz viel Spaß, Amerika hat viel zu bieten!!

Tiri

Danke!
Auch prima Tipps! An den Skorpion hätte ich mit Sicherheit nicht gedacht. Nee, das mit den hotels buchen meinte ich auch so, wie du es schriebst, an den Hotspots, die aber so gewählt sind, dass man gut hinfahren kann, ohne schwielen an den Allerwertesten zu bekommen

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
06.02.16 um 15:50

Danke!
Für die viel nützlichen Tipps! Ich muss mir das alles mal ausdrucken. Eine aaa Karte kenne ich gar nicht. Muss mich mal schlau machen!

Gefällt mir

heuel1
heuel1
06.02.16 um 16:18

Dankeschön!

Mit
Den hotels von marriott macht ihr nichts falsch. Schaut euch einfach die Bewertungen im Net an. Die sind meist sehr aufschlussreich. Best western hoteln sind auch gut.
Am grand canyon hatten wir in grand canyon village übernachtet. Von dort zum park waren es nur 10 min Autofahrt. Die Preise aber nur 50% vom den kosten für die lodge IM park.
Plant auch Sonnenaufgang und Untergang an einem Canyon ein. Das ist einfach nur traumhaft. Selbst für naturmuffel.
In L.A. waren wir in Buena Park. Dort war es relativ günstig und sicher (WICHTIG!!!!)
Dokumente wurde von @lila schon erläutert.
Schaut euch zu den wichtigsten Regeln im Straßenverkehr noch mal Infos an.
Und wie gesagt... im August ist es super heiß. Macht in las vegas jetzt nicht so viel aus, weil ihr mehr oder weniger IM hotel oder den hotels sein werdet, aber wenn mans nicht gewohnt ist, ist es unerträglich.
Beim Auto müsst ihr eins suchen was 3 sitze als Rückbank hat. Die suv's haben normalerweise 2 einzelne sitze hinten und eine 3 er Bank ganz hinten. Damit habt ihr dann sehr wenig Kofferraumplatz.

Und auch wichtig zum Navi... nehmt mal noch eine gute und aktuelle faltkarte mit. Das schadet nie... falls die Verbindung mal abbricht, was mitten in der sonora-wüste gern mal vorkommt.

L.g. und viel Freude beim planen und buchen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
06.02.16 um 19:25

Vielen lieben dank!
An euch alle! Ihr habt mir sehr wertvolle Tipps gegeben! Danke!

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
06.02.16 um 19:56

Ich kann zwar keine Rundreise Route empfehlen
Aber wenn du durch Oregon fährst solltest du dir die Smith Rocks nicht entgehen lassen ... Die haben auch eine schöne Wanderoute und wenn man oben ankommt kann man einen wunderschönen ausblick genießen und sogar das Monkey Face betrachten ...

Gefällt mir

Anzeige
heuel1
heuel1
06.02.16 um 20:34

Vielen lieben dank!
An euch alle! Ihr habt mir sehr wertvolle Tipps gegeben! Danke!

Wenn
Eure Reise weiterhin rund um NV-CA-AZ-UT werden soll und du noch Anregungen, Ideen oder irgenwas wissen möchtest, kannst du mir gern ne Nachricht schicken. Ich helf dir gerne weiter.

Es wird ganz toll und grad der Südwesten ist wunderwunderwunderwuuuuuuunder schööön. Die Natur.... die endlose Weite...meilenweit nichts... nichts außer Busch, Sonne und ein paar Klapperschlangen....
Hach ich werd sentimental....

Viel viel viel Spaß! Genießt es

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige