Home / Forum / Mein Baby / Russische Erziehung? Kennt sich jemand aus?

Russische Erziehung? Kennt sich jemand aus?

19. Mai 2008 um 21:38 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 14:44

Hallo zusammen

Kann mir jemand etwas über die russische Erziehung erzählen? Ist das noch so, dass schon Babys und Kleinkinder mit Nuggy und starkem Wiegen ziemlich schnell still gestellt werden wollen? Mich nimmt das sehr wunder, weil ich einen Halbbruder habe, der gestern 1 Jahr alt wurde. Der Papa des Buben ist mein Papa und die Mama russischer Herkunft. Ich mag die Mama, trotzdem habe ich manchmal in Sachen Erziehung ein flaues Gefühl und habe auch immer etwas das Gefühl, dass sie es nicht ganz versteht, dass unsere Tochter doch ganz laut trotzen kann oder wenn sie mal weint, stecke ich ihr nicht gleich den Nuggi rein oder verlasse mit ihr das Zimmer.

Würde mich einfach wunder nehmen

Liebe Grüsse

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 10:48

Versteh
die frage nicht? Was heißt "wunder nehmen"?
Kenne den Ausdruck nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 11:10
In Antwort auf sannie79

Versteh
die frage nicht? Was heißt "wunder nehmen"?
Kenne den Ausdruck nicht?

Soll wohl heissen
"würde mich interessieren" und in der Schweiz sagt man würde mich wundern, ist halt so ein Ausdruck. Ja ja die Schweizer he he he
Grüezi zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 11:29


ich gebe meinem Kind auch den schnuller (das meinst du doch mit "Nuggy", oder) und wenn er schreit wege ich ihn auch, und wenn er ganz arg schreit und sich nicht beruhigen lässt, gehe ich auch aus dem Raum, vorallem wenn Besuch da ist! Erziehe ich mein Kind deswegen etwa "Russisch"????????

Eigentlich mal ne witzige Idee, wenn sich die liebe Verwandschaft mal wieder über meine "Erziehungsmethoden" auslässt, sage ich demnächst einfach: "haltet die klappe, ich erziehe ihn auf die "Russische art", davon versteht ihr nix..."

*loool*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 14:15

Wohl nicht deutlich geschrieben..
es ist kein sehr liebevolles Wiegen oder Schnuller geben. Sondern eher ein apruptes Abstellen des Weinens, so empfinde ich dies und ich bin nicht die einzige, die das so sieht. Ich spühre einfach, dass wenn unsere Tochter einmal etwas laut wird und sie ist ja auch erst 1 3/4 Jahr alt, dass die Mama von dem Kleinen dann fast erstaunt ist, als wäre sie schlecht erzogen oder so. Fühl mich dann etwas unwohl, denn mein Kind DARF auch Mal weinen oder trotzden, da drück ich nicht den Nuggi voll drauf! Das Wort erzogen mag ich eh nicht und ich glaube, ich kann mich mit Schreiben auch nicht gut genug ausdrücken..

@Nanna
Hallo Nanna, ich meld mich bald wieder einmal ))!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 14:30

Ich denk die ausländischen mamas verstehen die frage
anders, als deutsche... also ich kenn mich mit speziell russischer erziehung nicht aus, allerdings mit türkischer umsobesser also ich entdecke schon enorme unterschiede zu der deutschen erziehung. also ich kann mir auch vorstellen, dass es bei russen genau so unterschiede gibt,. die dann halt für deutsche etwas lieblos rüberkommen, aber zwischen mutter und kind nie so gemeint sind. oder aber sie ist halt ne komische mama was ich aber nicht glaube...
als beispiel würde mir z.b. einfallen, wenn hochzeiten sind, dass die babys auch zu fremden auf den arm gehen, dort bei dieser lauten musik SCHLAFEN KÖNNEN und bei deutschen dieser zustand als unsinniges rumreichen und unerträglich und ungeeignet für babys empfunden werden kann.
vlg marina mit mellina 8 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 14:44

Hallo bin russin
Und Nein so wird es bei uns nicht gemacht gleich nukki rein.
Weis nicht was ich unter starkem Wiegen verstehen soll

Weis auch gar nicht was es damit zutun hat ob du russin, italienerin oder sonst bist??!! Das hat mit der Person was zutun. Jeder macht es so wie er es will.

Mein SOhn wächst ohne Schnuller auf, der nimmt ihn seit der Geburt nicht. Und nicht ich habe ihm versucht den zu geben sondern die Schwestern im Krankehaus und die waren alle keine russinen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper