Home / Forum / Mein Baby / Russische Jungsnamen

Russische Jungsnamen

14. Dezember 2006 um 21:14

Wir suchen einen dritten schönen Jungsnamen, gerne russisch/ baltisch, der zu Nikita und Maxim passt und aussprechbar in Deutschland ist. Mir gefällt Juri am besten. Habt Ihr Ideen?

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 9:58

Hallo
Ich habe gerade meine Ideen an den Beitrag "Maxim oder Ilija" geschickt. Schreib mal, ob du was gefunden hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 18:37
In Antwort auf maia_12642824

Hallo
Ich habe gerade meine Ideen an den Beitrag "Maxim oder Ilija" geschickt. Schreib mal, ob du was gefunden hast?

Nikolai
Hi Ninoria!

Hab auch dort geantwortet...

Nikolai wäre es, aber der Kindervater heißt so und das ist doof. Auch die wunderbare russ. Rufform Kolja ist damit belegt.
Alexander ist schön aber uns zu verbreitet und die anderen Namen klingen deutsch nicht schön, finden wir. Und das mit dem Arsen ist nicht von der Hand zu weisen...
Aber gerne neue Ideen.

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 21:45

Komme
aus dem ehemaligen UDSSR und finde Juri ganz toll. Eine deutsche Freundin von mir hat ihren Sohnemann vor 2 Jahren auch so genannt und bisher kommen die mit dem Namen gut klar...

Schön finde ich auch:

Alexej
Aljoscha
Vadim
Artjom


Hmm. ist schwieriger als ich gedacht habe, weil ich denke dass viele Namen doch schwierig zum Ausprechen sind.... ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 0:38

..
wie wäre es mit diesen namen:

Igor
Robert
Iwan/Ivan
Andrej
Valera
Sergej
Viktor
Edik
Eugen
Dima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 4:20

Wie wäre es mit...
Wanja, Miron oder Janusz (Janosch)

Die standen bei uns zusammen mit Kolja ganz oben auf der Liste.

Es ist bei uns dann ein Janosch geworden...

Aber Juri ist doch auch hübsch - was spricht dagegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 2:05

Meine Vorschläge
Ich persönliche finde die Namen (und auch ich liebe russische namen, hab selbst einen),

ALEXEJ und KOSTJA schoen.

Ich hoffe du findest noch einen schoenen Namen,

viele Liebe Gruesse und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 11:00
In Antwort auf mandy_12869548

Nikolai
Hi Ninoria!

Hab auch dort geantwortet...

Nikolai wäre es, aber der Kindervater heißt so und das ist doof. Auch die wunderbare russ. Rufform Kolja ist damit belegt.
Alexander ist schön aber uns zu verbreitet und die anderen Namen klingen deutsch nicht schön, finden wir. Und das mit dem Arsen ist nicht von der Hand zu weisen...
Aber gerne neue Ideen.

VLG

Ist ja lustig
Mein Mann heißt auch Nikolai und wir suchen auch für unser drittes Kind einen Namen, der ewentuell einen rußischen Charakter hat. Findig sind wir allerdings bis jetzt noch nicht geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 12:34
In Antwort auf maia_12642824

Ist ja lustig
Mein Mann heißt auch Nikolai und wir suchen auch für unser drittes Kind einen Namen, der ewentuell einen rußischen Charakter hat. Findig sind wir allerdings bis jetzt noch nicht geworden.

Wie wäre es...
mit Anatoli oder Anton.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen