Home / Forum / Mein Baby / Russische Namen

Russische Namen

18. Januar 2011 um 12:04

Hallo Mammis, mein 2 Sohn kommt bald auf der Welt ,wir haben aber noch kein Namen . zur Auswahl stehen - Ruslan , Nikita(der bedeutung gefält mir aber nicht) , Maxim und Kirill, mein favorit ist Kirill aber ich mache mir sorgen ob dieser Name jemand richtig aussprechen und lesen kann?
mein 1 Sohn heisst Timur.

Mehr lesen

19. Januar 2011 um 10:44

Hhmmm
Danke, für erliche und klare Antworten. tja...so richtig wannsinnig gut gefahlen mir die Namen auch nicht. irgend wie mussen wir uns shon entscheiden. bald ist es so weit!
Mein Mann hat mal LEON vorgeschlagen,aber Leute! eder 2- er in Deutschland heisst LEON oder LION, und jeder 3 heisst LUKAS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 10:51

Noch was...
hallo. mine schwegerin hat Artjom vorgeschlagen. schreibweise ist komisch.... Artjom oder Artöm.kommt nicht gut bei deutschen an, finde ich. Name Timur habe ich ausgesucht..ganz schnell habe mich für Timur entschieden.aber jetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 15:42

Und wie ist es mit...
... anderen Namen?

Mir würden z.B. Fedor, Oleg oder Roman gefallen. Die sind doch russisch oder?

Von deiner Liste gefällt mir Maxim am besten. ist auch gut vergebbar.

LG Nora Charlotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 19:14

...
Ich finde Maxim total schön!!!
außerdem mag ich noch Nikolai sehr sehr gerne!
wie wärs denn damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 19:20
In Antwort auf sevan_12647047

Und wie ist es mit...
... anderen Namen?

Mir würden z.B. Fedor, Oleg oder Roman gefallen. Die sind doch russisch oder?

Von deiner Liste gefällt mir Maxim am besten. ist auch gut vergebbar.

LG Nora Charlotte

Danke..
für Vorschläge. Roman heisst Kusen meines Mannes , Oleg wie hört sich das an? wie oo- leck! es gibt viele Namen aber die klingen auf deusch anders..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 10:58

Was haltet ihr von..
Mark ? ist auch rus Name irgendwie... oder ist es shon typisch deu?
Also mir gefällt Maxim ganz gut, aber mein Mann ist dagegen weil seine Eltern ein Kater hben der Maxi heisst. ja es kligt shon ännlich ,aber soll das ein Grung dafür sein dieser Name weg zu schieben??
Ich denke auch so mein 1 Sohn heisst Timur falls was ist dann können ihn die Freunde einfach nur TIM nennen.
und wenn 2 Maxim (Maksim) heisst ,kann er auch einfach MAX sein.
auch Nikita kann man kurz NIKKI sagen. klingt aber wirklich weiblich.gefähl mir trotzdem.
Kommt shon Leute ,bitte um RAT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 14:53

Es gibt s noch ein Problem..
es wäre nicht so schwehr ein rus Name zu wählen wenn..
ein Beispiel - unsere Verwandten haben ihr 2 Sohn Dmitrij genannt, gut ja. Aber zu Hause wird er NUR Dima genannt das ist ein Kurz form,Koseform (oder wie sagt man auf deutsch?) von Dmitrij . Also das Kind wird im KiGA gerufen -Dmitrij.Dmitrij! Aber er versteht gar NICHT das dass er sein SOLL.weil für seine Familie er DIMA ist. auch Nikolai wird nur offiziel benutzt.sonnst ist er Kolja. Ewgenij ist Dzjenja !! noch besser ja???
Ich heisse zB. Irina und alle russen sagen zu mir Ira ! es war ziemlich schwer sich dazu gewöhnen dass ich IRINA uberall genannt werde.
über Jurii kann man nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 1:28


Maxim(maksim) find ich

toll ist auch noch:

Danil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 13:36

Was haltet ihr von
Vadim (Wadim) der Name soll gut zu schternzeichen Fische passen,mein Sohn wird ein Fischlein sein ET am 03.03.11 steht.
Was ist mit Ilja? wie soll man es besser schreiben Ilija oder Ilja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 14:46

Maxim...
mein Mann ist aber dagegen deswegen habe ich auch andere Namen ausgesucht.... Ich weiss nicht wie ich mein Mann da überreden kann, der Kater heisst Maxi und schluss...der Name will er nicht.
Artur ist auch gut ,die russen benutzen den Namen auch . Da ist mein Mann shon wieder nicht begeistert...
Er findet Artjom gut, ja aber in russland nicht hier, hier klinget es blöd,vor allem die schreibweise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 11:38

...


Ich bin für Kirill

gefällt mir auch gut zu Timur!

Maxim ist auch ein schöner Name, aber wenn er deinem Mann aus dem besagten Grund nicht gefällt...

Alexej find ich super süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 14:09

Maris?
Woher kommt der Name??
Juri ist gut, meine Oma hatte ein Sohn er ist behindert zur Welt gekommen und im Alter von 2 Jahren gestorben, meine Oma meint das ich dieser Name weg lassen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2015 um 20:09
In Antwort auf tacita_12488212

Danke..
für Vorschläge. Roman heisst Kusen meines Mannes , Oleg wie hört sich das an? wie oo- leck! es gibt viele Namen aber die klingen auf deusch anders..

Name
Hallo.jaja einen Namen finden ist ziemlich schwer.wie wäre ea mit Maddox, Noah oder Damian ? Viel Glück ! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2015 um 20:14
In Antwort auf tacita_12488212

Hhmmm
Danke, für erliche und klare Antworten. tja...so richtig wannsinnig gut gefahlen mir die Namen auch nicht. irgend wie mussen wir uns shon entscheiden. bald ist es so weit!
Mein Mann hat mal LEON vorgeschlagen,aber Leute! eder 2- er in Deutschland heisst LEON oder LION, und jeder 3 heisst LUKAS!

Vorname
Hallo ich nochmal.Adrian finde ich auch sehr schön.und man kann nichts falsch machen beim aussprechen.hihiLG aus HH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 20:48
In Antwort auf tacita_12488212

Noch was...
hallo. mine schwegerin hat Artjom vorgeschlagen. schreibweise ist komisch.... Artjom oder Artöm.kommt nicht gut bei deutschen an, finde ich. Name Timur habe ich ausgesucht..ganz schnell habe mich für Timur entschieden.aber jetzt...

...
Alexander ist auch schön! Zbs mein Mann heißt auf Russisch Evgenij aber hier in Deutschland Eugen. Georg ist auch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ot: Cafissimo, welche Kapseln holt ihr?
Von: tinaandthelittleprincess
neu
29. März 2015 um 15:47
Tagebuch Baby/Kind - festhalten der Erinnerung
Von: ichiro_12735876
neu
29. März 2015 um 13:04
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen