Home / Forum / Mein Baby / Ryanair.... wer hilft mir....

Ryanair.... wer hilft mir....

21. August 2014 um 20:29

liebe Mädels,

ich war schon so lange nicht mehr hier, neue Smileys sehe ich usw. das ist ja niedlich.

Nun brauche ich eure hilfe.

Nach über 6 jahren (!!) fliegen mein mann und erstmalig unsere kinder (5+3) gemeinsam in den Urlaub nach Sardinien.

Wir haben uns unseren Urlaub selber zusammengebastelt, günstige flüge ergattert... nun aber bekomme ich von ryanair keine Bestätigung zugeschickt (ich habe über fluege.de gebucht)... Habe direkt bei ryanair angerufen und die sagte nur " mit ihrem flug ist alles ok".
Äh, ja. Hä? Ich brauche doch die Bordkarten und den ganzen Mist.

Und wie geht das mit den Koffern??? Müssen wir jetzt sogar für Koffer bezahlen??

Und können wir zusammen sitzen??

Oh man, ich glaub, ich hab mich zu früh gefreut...

Mehr lesen

21. August 2014 um 20:34


Bordkarten bekommst du am Schalter, also am Tag des Abfluges gehst du mit den Ausweisen an den Schalter und bekommst dann sogenannte E-Tickets. Heutzutage bekommt man keine Tickets mehr zugestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 20:36
In Antwort auf lilaweisskariert


Bordkarten bekommst du am Schalter, also am Tag des Abfluges gehst du mit den Ausweisen an den Schalter und bekommst dann sogenannte E-Tickets. Heutzutage bekommt man keine Tickets mehr zugestellt.

Achja
bei ryanair war es bei uns so, dass du Handgepäck mitnehmen kannst, die Grösse des Gepäckstückes steht auf deren HP.
Gegen Aufpreis kannst du aber auch mehr mitnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 20:42


Hast du irgendeine Mail bekommen? Normalerweise sind da im Anhang schon die Tickets. Die druckst du einfach daheim aus. Auf nen guten Druck achten, weil der Barcode sonst nicht lesbar ist.
Bei Ryanair kosten Koffer, die aufgegeben werden extra. Das solltest du UNBEDINGT vorher buchen, direkt am Flughafen wirds teuer! Man kann aber auch Handgepäck mitnehmen, die Kids natürlich auch. Da bekommt man viel unter.

Ih bin vor 2 Jahren mit Ryanair auf Sardinien gewesen und es war echt toll

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 20:45

Also ich fliege oft mit Ryanair
Doch buchen tue ich über die Ryanair Seite. Direkt beim buchen kann man das Gepäck wählen.
Handgepäck ist frei. Abmaße und Gewicht bitte einhalten.
14 Tage vor Reise kannst du online einchecken und die Bordkarten druckt man sich selbst daheim aus.
Danach bekomme ich immer eine EMail.

Hast du eine Bestätigung von Flüge.de bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 20:57


Wegen zusammensitzen: Bei uns durften erst die mit Priority Boarding rein (3-4 Familien) und dann alle mit kleinen Kindern. Meine Tochter war mit 5 gerade noch "klein", weil ich gefragt habe. Ansonsten einfach zeitig am Flughafen sein und schon anstellen, dann klappt das mit den Sitzen. Meistens sind aber nur 3 Sitze in einer Reihe pro Seite.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 21:17

Ich habe ja nicht direkt über ryanair gebucht, sondern über
fluege.de

Oh nein, jetzt wird mir echt ganz mulmig... die können doch nicht meine kinder und uns Eltern auseinandersetzen??? Das geht doch gar nicht!

Fluege.de schreibt in ihrer email, dass wir uns direkt an ryanair wenden sollen, wenn die nach wenigen Minuten noch nichts geschickt haben. Und das habe ich ja, aber die sagte nur "mit der Buchung ist alles ok".

Ja, aber ich brauche doch mehr Daten, gerade für das online-einchecken usw.
Das ich keine bordkarten mehr zugeschickt bekomme, das weiß ich.

Und reisebüro... das war uns einfach alles zu teuer. Wir sparen so, selbst wenn wir noch für die koffer mitbezahlen müssen, etwa 300 euro, vielleicht sogar mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 23:04

Wenn
Sie nach Alghero fliegt, was ich vermute, ist das kein Problem. Da fährt recht häufig ein Bus und der braucht nicht sooo lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 23:15

Das dürfte auf
Sardinien kein Problem sein, da gibt es nur 3 Flughäfen und 2 davon fliegt Ryanair an. Außerdem gibt es da sehr gute Busverbindungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook