Anzeige

Forum / Mein Baby

Sachen für die Tagesmutter beschriften

Letzte Nachricht: 24. November 2018 um 5:15
D
dana_12063754
19.11.18 um 19:04

Hi,

Mal ne Frage an die anderen Muttis, wie habt ihr die Kleidung eurer Kleinen beschriftet? Mit einem speziellen Klamottenstift oder habt ihr euch die Mühe gemacht überall Schilder rein zu nähen? 

Bin ein bisschen am überlegen was das beste ist. Ab 1.12 geht es bei uns los mit der Tagesmutter.
Unsere Tagesmutter will nicht nur (Wechsel) Schuhe/Jacke beschriftet haben, sondern auch etwaige andere Wechselklamotten. Man hat ja nicht immer dasselbe da liegen und nun überall so Schilder rein zu machen hab ich eigentlich keine Lust dazu  meine Kleine ist echt so ein Klecker/Matschmonster, dreimal umziehen ist nichts am Tag und ich wechsel nicht nur wegen einem Fleck 

Ich kenn diese Klamottenstifte noch aus Bastelzeiten, die waren aber recht schnell leer/ausgefranst... Geht auch ein normaler Edding? Bleibt der drin nach dem Wachen? Oder sind diese Stifte mittlerweile besser (+10 Jahre bestimmt her dass ich die mal hatte)? 

LG Susu 

Mehr lesen

blablabla174
blablabla174
19.11.18 um 19:31

Hallo,

als mein Sohn in dem Alter war, habe ich irgendwo man den Tipp gelesen, dass man die Namen mit Kugelschreiben in die Etiketten schreiben kann. Hat wirklcih super funktioniert. Ist zwar nach einiger ZEit blass geworden und ich musste neu schreiben, aber es ist günstig und unkompliziert...

5 -Gefällt mir

S
sanne1178
19.11.18 um 19:43
In Antwort auf dana_12063754

Hi,

Mal ne Frage an die anderen Muttis, wie habt ihr die Kleidung eurer Kleinen beschriftet? Mit einem speziellen Klamottenstift oder habt ihr euch die Mühe gemacht überall Schilder rein zu nähen? 

Bin ein bisschen am überlegen was das beste ist. Ab 1.12 geht es bei uns los mit der Tagesmutter.
Unsere Tagesmutter will nicht nur (Wechsel) Schuhe/Jacke beschriftet haben, sondern auch etwaige andere Wechselklamotten. Man hat ja nicht immer dasselbe da liegen und nun überall so Schilder rein zu machen hab ich eigentlich keine Lust dazu  meine Kleine ist echt so ein Klecker/Matschmonster, dreimal umziehen ist nichts am Tag und ich wechsel nicht nur wegen einem Fleck 

Ich kenn diese Klamottenstifte noch aus Bastelzeiten, die waren aber recht schnell leer/ausgefranst... Geht auch ein normaler Edding? Bleibt der drin nach dem Wachen? Oder sind diese Stifte mittlerweile besser (+10 Jahre bestimmt her dass ich die mal hatte)? 

LG Susu 

Wir haben Aufkleber für alle Sachen
. Gibt da mehrere Anbieter, zb Stickerkid. Gibt extra Aufkleber für Schuhe, Brotdose, Kleidung. Bei uns halten die super 

Gefällt mir

D
dana_12063754
21.11.18 um 11:51

Hallo, 

Vielen Dank für eure Antworten. 
Ich werd die Tage mal einen Edding besorgen und los geht's. 

LG Susu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gela_12365429
23.11.18 um 12:25
In Antwort auf dana_12063754

Hi,

LG Susu 

Ich würde da gar nicht so viel beschriften. Maximal Jacke Matschhose, Schuhe. Und Wechselklamotten in einen Beutel mit Namen drauf. Schmutzwäsche bekommst du sowieso in einer Tüte mit. 

Und die Kinder wissen meist, wie ihre Hausschuhe aussehen 

2 -Gefällt mir

D
dana_12063754
23.11.18 um 16:14
In Antwort auf gela_12365429

Ich würde da gar nicht so viel beschriften. Maximal Jacke Matschhose, Schuhe. Und Wechselklamotten in einen Beutel mit Namen drauf. Schmutzwäsche bekommst du sowieso in einer Tüte mit. 

Und die Kinder wissen meist, wie ihre Hausschuhe aussehen 

Tendenziell hast du recht, aber die Tagesmutter ist da echt komisch und streng 

Naja, wenn sie es so will kann ich schwer das nicht machen. 
Find es aber nicht schlimm alles mit Edding zu beschriften, klappt super. 

Gefällt mir

G
grazia_12329395
24.11.18 um 5:15
In Antwort auf blablabla174

Hallo,

als mein Sohn in dem Alter war, habe ich irgendwo man den Tipp gelesen, dass man die Namen mit Kugelschreiben in die Etiketten schreiben kann. Hat wirklcih super funktioniert. Ist zwar nach einiger ZEit blass geworden und ich musste neu schreiben, aber es ist günstig und unkompliziert...

So mache ich das auch schon immer. Klappt gut.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige