Home / Forum / Mein Baby / Sachsen-Anhalts Mamas hierher Nr.1

Sachsen-Anhalts Mamas hierher Nr.1

4. Dezember 2008 um 14:12

Ich mach das jetzt mal und eröffne unseren ersten Thread.
alle die aus Sachsen-Anhalt kommen und mitschreiben möchten bitte melden.
Schreibt mir eure daten und ihr kommt mit auf die Liste.

Und hier sind wir:

Steff210707: Steffi, 26 aus der nähe von Magdeburg
mit Colin Emilio 17.09.08

hcwomen: lebt jetzt in Leipzig
mit einem Zwerg 29.01.08

Gismo2508:lebt jetzt in Leipzig
mit Leon 17.10.08

ossa28:Ute, früher aus Halle jetzt in Bonn
mit Paula 30.05.08

Sorayani: Maya 23, aus Merseburg
mit Paul Hennes 15.09.08

Heikes79: nähe Stendal

twinspice: aus Halle
mit Melissa 22.03.08

Mandy725: früher Aschersleben jetzt Kreis Lippe
mit Alyna-Marie 27.08.08

Lordimama:Lk Börde

janni021:Magdeburg
mit einem Zwerg 13.08.08

aleesha08: nähe Stendal
mit Julian 8j. und Lee-Jeanne 30.06.08

Kessi2108: früher Jessen jetzt Bayern
mit Juliane15, Johannes2 und Jonathan 8 Monate




Alle fehlenden Daten trage ich gern nach, sagt mir einfach Bescheid.
So und nun schreiben schreiben schreiben

viele Grüße Steffi

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 14:15

Here i am
na mal schauen wer sich alles findet

Ich bin 26 und habe zwei Töchter Ronja wird am 24.12. 4 Jahre und Carlotta wurde am 15.9. geboren, ist also 11 Wochen und 4 Tage alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 14:45

Bin auch da...
ich bin 22 und meine Kleine heißt Luna-Chanel... so nun bin ich mal gespannt wer alles so mitschreibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 14:49

Kurse
macht ihr irgendwelche Kurse mit? Wo gibts was schönes?
Ich mache bis jetzt nur Babymassage, würde aber gern noch was neues anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 15:12

Juchu
unserer eigener Thread. Na dann mach ich das nochmal ganz OFFIZIELL ich heisse Anja und mein sohn heisst Ryan und wie oben schon steht ist er am 29.1.08 geboren.

UND was ich wahnsinnig finde, ich wusste garnicht das es hier 2 Mami aus ASL gibt , bin dort nämlich geboren und aufgewachsen. Aber da in diesen Ort ja nichts mehr los ist bin ich mit 18 nach Munich gegangen.

Naja dann allen ein frohes Tippen

lg Ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 15:14

Aschersleben!
Nur mal so zur Info,

ich komme übrigens auch ursürunglich aus der Nähe von Aschersleben!
Um genau zu sein, Nähe Egeln!

Nun wohne ich in Magdeburg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 15:57


ich finds auch total super das hier schon soviele aus s-a sind!
wie lange habt ihr so gestillt, oder hat jemand gleich flaschen gegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 16:25

Zum Stillen
Also ich habe so ca. 6 Wochen voll gestillt, hatte aber auch leider schnell zu wenig Milch und habe dann langsam angefangen zuzufüttern. Jetzt stille ich nur noch selten und Luna bekommt größtenteils die normale Milch.

Ich würde auch gern an einem Kurs teilnehmen. Nur leider weiß ich auch garnich so recht was es alles gibt und vorallem was es auch in Magdeburg gibt. Am liebsten wär mir sowas wie eine Spielgruppe oder Krabbelgruppe für die Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 16:29

kurs
ich habe ein prospeckt über ne pekip gruppe in md ich glaube da gibts auch krabbelgruppen.
ich muss das mal suchen dann kann ich dir mehr schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 17:20

@stillen
bei mir ist das ja schon etwas her ich habe auch nur etaw 4 wochen stillen können weil ich dann kaum noch Milch hatte.Habe dann die reste abgepumt und demkleinen dann per Flasche gegeben (war aber pro tag nur noch max 120ml Milch)
Habe dann nach 7 Wochen komplett aufgehört.
Ich denke jeder sollte auf sein Gefühl hören, wenn man stillen (aus welchen Gründen auch immer) nicht mer mag soll man aufhören sonst stresst es einen schon beim Gedanken daran. Jedes Kind wird gross, trotz allen Redereien ist mein Kind noch nie wirklich krank gewesen, ist nicht übergewichtig oder sonst was....OBWOHL ich ab der 4 Woche fast ausschliesslich PreNahrung gefüttert habe

lg Ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 17:57

Huhu...
wollte mich mal hier melden.
Haben heute unsere erste schluckimpfung für Rothavieren bekommen.Püh 87,60 Euro hat die gekostet.

bye Gismo+Leon 6w.6Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 18:09

Stillen und Rotaviren
Stillen:
Mein Kleiner wird am 19. 6 Monate alt und er kriegt nur Muttermilch.
Allerdings muss ich seit er 8 Wochen alt ist, JEDE Mahlzeit abpumpen, weil er ständig die Brust verweigert hat.

Rotaviren:
Wir hatten am 4. November die dritte und letzte Rotavirenimpfung.
Was ich komisch finde ist, dass jeder unterschiedlich bezahlt. Unsere 2, die wir bisher bezahlt haben, kamen immer 69,11 Euro!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 19:50

Huhu...
Also meinen Sohn hab ich nur 6Wo gestillt,dann hat mich die Lust verlassen.
Meine Maus hab ich 7 Wo gestillt, dann ist sie inj Stillstreik getreten und ich habe abgepumpt. Dann wollte sie die MuMi nach ein paar Tagen auch nicht mehr aus der Flasche und ich hab gleichzeitig nen fetten Milchstau bekommen. Dann hatte ich die Schnau** voll und hab abgestillt.

Wg. Rotaviren: die lass ich nicht impfen. Wenn sie die bekommt,bekommt sie die eben. Hab mal inner KiTa gearbeitet wo meine halbe Gruppe an Rotaviren erkrankt ist und so hab ich gerlernt damit umzugehen. Bin ausserdem von Beruf Arzthelferin und hab ständig mit Infektionskrankheiten zu tun.

@ Kleenehasimaus (oder so )Hast meinen Respekt dass du es solange durchhältst mit abpumpen! Mich hat schon die eine Wo angeko**!

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 8:51

stillen
ich glaube meine milch reicht nicht ganz aus. gestern wollte ich ihn stillen und er hat nur geweint bis ich ne flasche fertig hatte, da hat er wie wild getrunken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 9:47

Hi
bin auch aus sachsen anhalt. um genau zu sein wohne ich in Haldensleben. Das ist bei Magdeburg (Bördekreis).

Ich bin 24 Jahre alt und habe zwei Töchter:
Julie Sophie *26.03.2003 - 5 Jahre
& Amy Marie *11.01.2007 - 1 Jahr

wäre schön, wenn ihr mich aufnehmen könntet

zum thema stillen: also bei meiner großen habe ich gerade ,al zwei Wochen gestillt und dann waren meine Brustwarzen so entzündet dass es einfach zu schmerzhaft war. Außerdem ist meiner Tochter überhaupt nicht satt geworden und war nur am schreien

bei meiner kleiner ging es besser und ich konnte bis zur 12. Woche stillen, dann musste ich aber die Reflux Nahrung nehmen, weil amy nur am spucken war.

LG Stephie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 10:11


Hallo zusammen,wow sind ja schon viele die aus sa kommen.
Thema stillen,meine große habe ich vielleicht 3monate gestillt,dann mußte ich stressbedingt aufhören,beim zweiten kind ist sowieso alles anders ,ich hatte zwar ein wenig startschwierigkeiten(tut ja auch höllisch weh der Milcheinschuß),aber ich stille nachwievor noch voll,mein kleiner wird morgen 16wochen alt und hat schon ein gewicht von 7830g.
Das wars erstmal Lg heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 12:39


ich hoffe ich kann noch ne weile stillen. bin ja mal gespannt wie das weitergeht.
heute musste ich schon einmal abpumpen weil er nicht trinken wollte, und ich hab nur ne handpumpe. das kann ich nicht immer machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 19:14

Nabend
na Mädels alles okay bei euch????
Hoffe Ihr hattet alle nen angenehmen Tag?

so das war es

lg Anja+Ryan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 19:30

Hallo
ich mein Name ist Andrea und ich wohne in Schlaitz, das liegt zwischen, Leipzig, Bitterfeld und Dessau. Ich habe eine Tochter namens Jolene, die am 10.04.08 zur Welt gekommen ist. Würde gerne bei euch mitschreiben.
LG Andrea mit Jolene 10.04.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 21:09

So viele
Hallo zusammen!

Thema STillen: ich stille auch noch voll und bin echt eisern bisher. Habe bisher einmal abgepumpt (da war Lotta 3 Wochen), weil ich abends unterwegs war. Ich trau mich nicht richtig abzupumpen bzw. ihr die Flasche zu geben, weil ich eben befürchte, dass sie dann lieber so trinken möchte und die brust nicht mehr möchte
Bei meiner Großen war es ähnlich ... und um so mehr ich damals zufütterte per Flasche um so weniger wollte sie die gestillt werden. Außerdem wurde mit der Zeit, durch das Abpumpen die Milch weniger ... tja und nach 11 Wochen cirka waren wir komplett auf Pulver und Flasche
Was ja an sich nicht schlimm ist, aber ich wollte ja stillen ... darum bleibe ich echt eisern. Zur Zeit meckert die Kleine auch öfter, aber sie trinkt dann doch nach einer Weile wieder ordentlich ...

So ich machs mir mit meinem Liebsten gemütlich ... euch (Ex)SachsenAnhalter ein jutes Wochenende
LG Lordi mit Ronja (fast4) und Carlotta (Montag 12 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 13:03

Nikolaus
hi
wünsche euch allen einen schönen nikolaustag mit euren Mäusen!
wir sind leider heute etwas im Stress. Meine Große hat heute ihr Nikolausschaulaufen wo sie Rollschuh läuft. Das ist halt sowas wie eiskunstlaufen nur auf rollschuhen und mit Show.

Naja jedenfalls gehts heut drunter und drüber und meine Maus ist super aufgeregt. Hoffe es klappt alles!

LG Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 9:22

zweiter advent
ich wünsche euch einen schönen zweiten advent. viele grüße von steffi und colin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 9:08


guten morgen...und schnell wieder auf seite eins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:16

Hallöchen...
Mensch... sind wir schon viele!

Sagt mal, war einer von euch dieses Jahr schon auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt? Wir wollen vielleicht hinfahren. Aber vor 2 Jahren der war echt sooo schlecht, dass ich dieses Jahr erstmal wissen möchte ob es sich lohnt, Kind und Kegel einzupacken und hinzufahren.

LG Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:13

Hallo
an alle die neu zu uns gestoßen sind, ich schreibe mir eure daten auf und beim neuen thread mit auf die liste.

Weihnachtsmarkt: ich war dieses jahr noch nicht da, ich werde warscheinlich auch nicht hin fahren, ist mir zu stressig mit dem zwerg.
ich finde den in magdeburg eigendlich nicht schlecht, besonders der mittelalter teil gefällt mir sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 9:01


na alle zum geschenke schoppen????
ich habe schon fast alles zusammen, aber mir fehlt noch was tolles für meinen mann. habt ihr eine idee??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 8:30

Juten morjen!
also zum thema geschenke: da hab ich noch nicht alle... Für meine Stieftochter wollten wir noch so'n lerncomputer mit winnie puuh kaufen (sie ist 3 J.). und ansonsten brauchen wir nur noch was für meine Eltern und schwiegereltern. Bei meinen schwiegereltern hab ich noch keine idee, aber meine eltern werden wohl beide zusammen einen Massagegutschein bei ner Physiotherapeutin bekommen.
aber ansonsten hab ich auch kein plan was ich meinen schwiegis schenken kann.

@sallyundjolina: also ich komme mit meiner schwiegermutter ganz gut klar. Nur meinen schwiegervater kann ich nicht leiden. Der gibt ständig frauenfeindliche sprüche von sich und erzählt auch sonst nur Müll. Da kann man schon gar nicht mehr zu hören. Jedesmal nach ner Feier oder Geburtstag sprechen mich meine Eltern dann auf ihn an, weil er wieder irgendwas zum besten gegeben hat. Kann sowieso nicht verstehen wie meine Schwiegermutter das mit dem aushält. sie wollte sich ja auch schon mal scheiden lassen.....
sie ist ja auch ne ganz liebe. das einzige was mich an ihr stört ist, dass sie den ganzen Tag zu Hause ist und sich ihre Serien rein zieht und schafft es nicht mal durchzusaugen oder das Bad zu putzen. Wie es da manchmal aussieht will ich euch lieber nicht erzählen.

Naja ist ja ihr Heim. also ich könnte da nicht wohnen und schon gar nicht das bad benutzen.
Einmal waren wir zu besuch und Amy konnte damals gerade krabbeln. ich hab mich aber nicht gertraut sie auf den Boden zu setzen weil der total verdreckt war (im Wohnzimmer) und überall waren Hundehaare. Da bin ich dann wieder gegangen, weil Amy schon am meckern war- sie wollte ja runter vom arm und spielen, aber das war mir echt zu ecklig. Vor allem hätte sie ja den ganzen dreck dann an den Händen gehabt und wahrscheinlich noch die Finger in den Mund gesteckt. Nee, nee!!!

Und über mich meckern, dass ich angeblich nicht kochen könnte Bloß weil ich anders koche.
und wenn es so wäre, würde ich mich eher für ihren dreck schämen statt bei anderen nach Fehlern zu suchen.
So, jetzt hab ich es ihr aber gegeben. Nein, so hab ich ihr das natürlich noch nicht gesagt, weil sie sonst gleich immer beleidigt ist. und ich will den Familienfrieden ja nicht gefährden....

Allen einen schönen Mittwoch (und ich muss noch arbeiten )
LG Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 8:59

Morgen
@sallyundjolina: von euch fehlen noch alle daten, namen und geb.datum und so.

@kessi: vielleicht schreibst du uns ja ab und an mal wie es euch so geht...
wünsche euch auch eine schöne adventszeit

schwiegereltern: mein schwipa ist total lieb und ein ganz ruhiger vertreter, mit meiner schwimu verstehe ich mich eigendlich ganz gut, aber seit mein zwerg da ist hinterfragt sie alles was ich mache. ist er nicht zu dünn angezogen, lass den fernseher nicht laufen wenn der kleine da ist,
und so weiter. naja ich überhöre das einfach. ich sehe sie sehr selten weil sie weit weg wohnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 14:02

Willkommen
schannin... du kommst natürlich mit auf unsere liste. was hat dich nach magdeburg gebracht?

Silvester: wir feiern bei einem freund, und colin kommt mit. bin mal gespannt wie es wird.

wie macht ihr anderen das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 14:27

Huhu
wollte mich mal melden.
Also uns gehts ganz gut wir futtern auch kräftig.Er trinkt jetzt flasche da ihm die milch aus der brust ned mehr reicht.
wir haben bei der geburt 3260g gewogen und waren 49 cm groß- und jetzt wiegt er 5000g und ist 54cm groß .
Ist das zu schwer für seine größe achso er wird am freitag 2 monate alt.

bye Gismo+leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 17:21

Juchu
HALLO Mädels na alles klar bei euch? Waren heut mal wieder auf dem W-Markt,der hier in Leipzig ist halt einfach toll.Aber Ryan will immer nur mampfen wenn es nach seinem Essverhalten geht wäre er locker 3 Kilo schwerer.Aber laut U6 ist er optimal im Gewicht (9500g) aber ein RIESE (79cm) ohman und das mit 10 Monaten,wo der noch hinwachsen will

wünsche euch allen noch einen schönen abend
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 13:33

Mopel
ich glaub ich habe einen kleinen mopel, habe ihn heute mal gewogen 6220g mit 12 wochen....
er hat schöne pausbäckchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 17:24

Nabend Mädels
na was machen eure kleinen so??? Ohman Ryan ifängt an zu laufen (macht er schon etwas länger) aber mittlerweile will er immer allein ABER kann er natürlich nicht ----> das resultat ist ja klar. Und müde ist der zur Zeit so extrem das er abends schon um 17.30 Uhr in Bett fällt, das kommt davon wenn man nur 30min Mittagsschlaf macht.Also an alle die noch ganz kleine Würmer haben,geniesst die Zeit der Ruhe später kommt ihr nicht dazu lach

also liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 9:43

Hallo
ich werde anfang nächster woche wieder einen neuen thread eröffnen, dann kommen alle neuen mit auf die liste.
@partyzicke: herzlich willkommen, hier bekommst du sicher viele tolle tips von neuen und schon erfahreren mamis.

bin schon sehr gespannt wie es wird wenn mein schatz krabbelt und läuft. noch ist ja zeit aber wir werden bald mal die wohnung sichern.
wie habt ihr eure wohnungen kindersicher gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 10:48


@steff:so viel haben wir garnicht Kindersicher gemacht.Haben die Steckdosen gesichert,Blumen weggestellt und Türen gesichert. Also ich weiss man kann noch viel mehr machen.Aber die Küche können wir abschliessen da ist er eh nie allein, sein Kinderzimmer ist sicher und im wohnzimmer ist auch immer einer von uns.Mehr werde ich denke nicht tun,da der kleine eh nie allein bleiben will,habe ich ihn ja ständig in meiner nähe

lg Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 8:09


hattet ihr ein schönes wochenende????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 8:41

Morgen
unser wochenende war ganz okay. außer dass meine maus immer so früh wach war (5 Uhr morgens) und dann spielen wollte
Meine Mann musste leider auch arbeiten (12 Std. Schicht) somit war ich die meiste Zeit mit den Kiddies allein. Wir waren aber gestern noch auf dem Weihnachtsmarkt. Das hat das ganze dann ein bisschen entschädigt

Ansonsten war es eher stressig wegen Haushalt, Kinder nebenbei, sauber machen und essen kochen. Da frag ich mich manchmal echt wie manche das mit noch mehr kinder schaffen. Ich bin schon mit meinen zwei voll ausgelastet!
@ steff wie war dein we?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 14:53


wir waren auch das ganze wochenende unterwegs, bei den omas und auf dem weihnachtsmarkt. ich fands ganzschön anstrengend.
und im haushalt ist natürlich auch nichts passiert. die woche wird sicher wieder super anstrengend, die restlichen dinge für weihnachten vorbereiten und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 13:03

..
willkommen leojo, du kommst natürlich mit auf die liste.

wie gehts denn eigendlich unserer werdenen mama????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 16:07


@ossa: in diesem jahr find ich weihnachtén echt streßig, die einkäufe und so.
ich muß noch alles einpacken und noch ein paar kalender basteln.

wie stehts bei euch mit den vorbereitungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 18:47


Hallo meld mich auch mal ganz schnell,haben im mom nicht viel zeit.Ihr wißt ja es ist ja bald weihnachten

Uns gehts prima,wir machen babyschwimmen & Co.Er verträgt es super,ist auch meist gut gelaunt,nur jetzt gerade nicht.

Lg heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 19:43

Nabend
na ihr lieben seitihr auch alle fleissig im Weihnachtsstress ohmann die letzten Jahre habe wir uns nicht viel aus Weihnachten gemacht weil ich meistens arbeiten musste Aber dieses Jahr ist der kleine da und es ist echt schön zu sehen wie so kleine Kinderaugen sich über diesen Weihnachtswahnsinn freuen (dabei ist er erst 10 Monate).
Was schenkt ihr denn so,schenkt ihr überhaupt was vorallem bei dennen die noch so ganz kleine Würmchen haben? Ryan bekommt ein paar Bauklotzer und ein Hüpftier, damit er was zum auspacken hat *lach*

so das war es erstmal für heute
lg ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 7:57

Hi
habe gerade die kiddies zur kita gebracht und jetzt hab ich ein bisschen zeit um zu schreiben und am PC zu frühstücken

also einen Baum haben wir noch nicht gekauft. Das machen wir erst am freitag oder so... aufstellen werden wir ihn erst am 23. abends. ich hoffe ich muss am 24. vormittags nicht arbeiten. das steht noch nicht fest. werde es erst heute nachmittag auf arbeit erfahren...

mein mann hat auch ab heute urlaub. der ist vorhin erst aus der nachtschicht gekommen und schläft jetzt erst mal aus.

So muss jetzt noch den Haushalt schmeißen...

Lg Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 8:01
In Antwort auf inger_12856921

Hi
habe gerade die kiddies zur kita gebracht und jetzt hab ich ein bisschen zeit um zu schreiben und am PC zu frühstücken

also einen Baum haben wir noch nicht gekauft. Das machen wir erst am freitag oder so... aufstellen werden wir ihn erst am 23. abends. ich hoffe ich muss am 24. vormittags nicht arbeiten. das steht noch nicht fest. werde es erst heute nachmittag auf arbeit erfahren...

mein mann hat auch ab heute urlaub. der ist vorhin erst aus der nachtschicht gekommen und schläft jetzt erst mal aus.

So muss jetzt noch den Haushalt schmeißen...

Lg Steph

Achso...
ich und mein mann schenken uns nichts. ist echt am billigsten. und außerdem ist bei uns das geld ganz schön knapp, sodass es sowieso nur für die Kinder reicht.

Wie macht ihr denn das an silvester mit euren kleinen ?

Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 8:35

Morgen
einen baum haben wir auch noch nicht, mein mann muß diese woche von 7 bis 18 uhr arbeiten das ist total blöd, ich denke wir werden auch am
samstag losfahren und einen kaufen.
mein kleiner bekommt von uns noch nichts zu weihnachten, er ist ja erst 3 monate alt... heute genau 3 monate wow wie die zeit vergeht.
mein mann bekommt etwas für den pc und das wars.

sagt mal was habt ihr für eure kinder so zur vorsorge gemacht? bin grad am überlegen was am sinnvollsten ist, sparbuch, ausbildungsversicherung oder was ganz anderes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 19:58


Weihnachten ist geschafft... war ganzschön stressig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 20:34

Hallo
na habt ihr die Feiertage gut überstanden??? also bei uns war es sehr entspannt kann mich net beklagen.... Der kleine hat so wahnsinnig viele Geschenke bekommen das ich dachte ich musste anbauen

so jetzt steht nur nur Sylverster an und dann kommt dasneue Jahr 2009...so schnell vergeht die Zeit.

lg Ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 20:59

Hallo
weihnachten lassen wir mal hinter uns,es war toll,viele geschenke,köstliche leckerein und schönes Wetter das war ein tolles Fest.Nun starten wir mit schnellen schritten den Silvester entgegen.....wir lassen das jahr revü(hoffe richtig geschrieben) passieren.An Silvester bleiben wir zu Hause...oder gehen nach Nachbars die feiern draußen*bibber*Aber zu hause ist es auch schön...mal ganz in ruhe ins neue jahr starten
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009
Lg heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen