Anzeige

Forum / Mein Baby

Saft in selbstgekochten Brei?

Letzte Nachricht: 5. April 2008 um 13:16
A
an0N_1274354999z
05.04.08 um 12:48

Hallo ihr lieben. Ich koche Felix das Gemüse mittags immer selber. Jetzt hab ich schon des öfteres gelesen man sollte Obstsaft mit ins Wasser geben? Macht ihr das auch? Wenn ja warum und wieviel? Nehmt ihr da nen bestimmten Saft? Sorry irgendwie kann ich mirs nur schwer vorstellen Gemüse mit Obstsaft.
LG Sandra und Felix 6 mo

Mehr lesen

H
hadya_11984104
05.04.08 um 13:06

Hallo.
ich gebe keinen saft mit in den selbergekochten brei. steht in meinem kochbuch (die besten breie für ihr baby) auch nicht drinnen... kann mir vorstellen, dass der vitamin c haltige saft die eisenaufnahme verbessern soll. aber dafür bekommt max ja nach dem essen immer ein paar löffel vitamin c haltiges obst.

lg christina und max

Gefällt mir

A
an0N_1274354999z
05.04.08 um 13:11
In Antwort auf hadya_11984104

Hallo.
ich gebe keinen saft mit in den selbergekochten brei. steht in meinem kochbuch (die besten breie für ihr baby) auch nicht drinnen... kann mir vorstellen, dass der vitamin c haltige saft die eisenaufnahme verbessern soll. aber dafür bekommt max ja nach dem essen immer ein paar löffel vitamin c haltiges obst.

lg christina und max

...
ich geb Felix immer Nachmittags und Abends dann noch Obst bzw. Brei mit Obst. Hm meinst du das reicht? Wohl eher nicht wenns um das Eisen geht. Aber nach dem Mittagessen möcht ich ihm kein Nachtisch mehr geben.
Das verunsichert mich jetzt bisschen....

Gefällt mir

H
hadya_11984104
05.04.08 um 13:15
In Antwort auf an0N_1274354999z

...
ich geb Felix immer Nachmittags und Abends dann noch Obst bzw. Brei mit Obst. Hm meinst du das reicht? Wohl eher nicht wenns um das Eisen geht. Aber nach dem Mittagessen möcht ich ihm kein Nachtisch mehr geben.
Das verunsichert mich jetzt bisschen....

Also ich gebe..
..max wie gesagt nach dem mittagessen (wenn fleisch drinnen ist) ein paar löffel obst. habe mal gelesen, dass man das für die eisenaufnahme machen soll. aber wenn du keinen nachtisch geben möchtest, würde ich schon einen spritzer saft in den brei geben, das hat ja dann den gliechen effekt...

lg christina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
noah_12558413
05.04.08 um 13:15

Das ist
zur Zeit auch mein Problem. Also beim Kochen nicht dazutun. Dann wird das Vitamin C ja zerstört. Ich habe mal Karottensaft von Hipp (gibts in 200 ml-Flaschen) druntergemischt, aber ao richtig mochte sie das auch nicht (sie kriegt bisher nur Zucchini). Jetzt gabs immer mal Obstglas zum Nachtisch (mag sie auch nicht). Ich habe jetzt Obstbrei selber gekocht, aber da bin ich mir mit dem Vitamin C nicht sicher.
Gläschen und Saft kann man auch immer angebrochen nur 3 Tage im Kühlschrank haltbar, da esse ich dann das meiste oder schneiß es weg (Karottensaft maf ich nicht).
Im MOment denke ich, ich werde mal noch anderen Hippsaft probieren (Obstsaft), den ich dann unters Nachtisch-Obst mische (sofern sie es isst) oder so einflöße. Außerdem schadet einfrieren Vitaminen nicht so sehr, also werde ich die Saftflasch aufmachen, in Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren. So kann ich jeden Tag halt soviel entnehmen wie ich brauche.

Wenn Du noch weitere INfos zu Vitamin C, Obstbrei selber machen oder so hast, schreib mir mal. Bin da noch nicht am Ende angekommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

I
imera_12111415
05.04.08 um 13:16
In Antwort auf an0N_1274354999z

...
ich geb Felix immer Nachmittags und Abends dann noch Obst bzw. Brei mit Obst. Hm meinst du das reicht? Wohl eher nicht wenns um das Eisen geht. Aber nach dem Mittagessen möcht ich ihm kein Nachtisch mehr geben.
Das verunsichert mich jetzt bisschen....

Hallo
habe bei meinem grossen immer einen schuss Apfelsaft oder orangensaft reingegeben. 100%igen Bio-saft allerdings. Aber wirklich nur einen schuss,denn sonst wird es ja zu dünn.probier es doch einfach ob es deinem Sohn schmeckt,kann ja nichts passieren.
Und wenn er es nicht mag ist es auch nicht schlimm!

LG yvonne mit Miguel(*23.06.2006) und Gianina (*30.09.2007)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige