Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Sagt ihr eurem Mann ALLES?

10. August 2012 um 14:29 Letzte Antwort: 12. August 2012 um 20:07

Bin so durch den Thread mit den Kellerleichen drauf gekommen.

Redet ihr mit eurem Mann über alles, erzählt ihr alles. Gibts Geheimnisse?

Also wir reden über alles. Es gibt auch nichts, was mein Mann von mir nicht weiß. Ist mir auch sehr wichtig. Meiner Meinung nach gibts nichts, was man nicht erzählen kann und in einer Partnerschaft sollte es keine Geheimnisse geben.

Wie seht ihr das?

Lg sannie

Mehr lesen

10. August 2012 um 14:34


Ich galube das ist meinem total egal. Weiß gar nicht, ob ers weiß, hehe

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:34

Ja und nein
wir haben keine grossen gehiemnisse voreinander, aber unsere Privatsphaere, das heisst, ich schreibe Tagebuch und nee, ich erzaehl ihm nicht, was ich da reinschreibe, ich kann es auch offen rumliegen lassen und er schaut nicht rein.

Als wir zum Beispiel noch nicht zusammengewohnt haben, hab ich ihm nicht immer erzaehlt, wenn oder dass ich ausgegangen bin oder so, weil es fuer uns Belanglosigkeiten sind, die keinen Unterschied machen und deswegen nicht gross belabert werden muessen.

aber mein Mann leidet zum Beispiel unter PTSD und mag da nur ungern drueber reden, gleiches gilt fuer Erlebnisse im Einsatz, weil er mich damit nicht belasten will, weil er es lieber nicht beredet, und das respektiere ich.

Genauso respektiert er, wenn ich einige Themen lieber nicht berede.


Gefällt mir

10. August 2012 um 14:36
In Antwort auf

Ja und nein
wir haben keine grossen gehiemnisse voreinander, aber unsere Privatsphaere, das heisst, ich schreibe Tagebuch und nee, ich erzaehl ihm nicht, was ich da reinschreibe, ich kann es auch offen rumliegen lassen und er schaut nicht rein.

Als wir zum Beispiel noch nicht zusammengewohnt haben, hab ich ihm nicht immer erzaehlt, wenn oder dass ich ausgegangen bin oder so, weil es fuer uns Belanglosigkeiten sind, die keinen Unterschied machen und deswegen nicht gross belabert werden muessen.

aber mein Mann leidet zum Beispiel unter PTSD und mag da nur ungern drueber reden, gleiches gilt fuer Erlebnisse im Einsatz, weil er mich damit nicht belasten will, weil er es lieber nicht beredet, und das respektiere ich.

Genauso respektiert er, wenn ich einige Themen lieber nicht berede.


PTSD
ist aber echt nicht ohne. Geht er da zum Therapueten. Irgendein Ventil braucht er ja.

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:36

Nein.
Mein Mann wirft ungern Sachen weg, sondern kann alles irgendwie zu irgendwas noch gebrauchen.

Ich hab' keinen Bock, mich jedesmal dafür rechtfertigen zu müssen, wenn ich etwas wegwerfe... also mache ich das einfach und sag's ihm nicht.
Ihm fällt's nicht einmal auf und alles ist gut!

Ansonsten weiß er aber alles... glaub ich.

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:40


Im Grunde erzählen wir uns alles und sind neben Ehepartner auch beste Freunde.

Trotzdem finde ich, dass jeder noch seine Privatsphäre haben sollte. Er würde z.B. nie ungefragt in mein Handy schauen und ich auch nicht.

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:45

Okay
klar Sachen wie Handy, Tagebuch usw. finde ich auch, sollten privat bleiben. Ich meine halt wirklich so richtige Geheimnisse, was man bewußt verschweigt, aus Angst, Scham oder sonst was.

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:46
In Antwort auf

PTSD
ist aber echt nicht ohne. Geht er da zum Therapueten. Irgendein Ventil braucht er ja.

Ja, seit Jahren schon
ist ja leider mehr oder weniger berufskrankheit...

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:49
In Antwort auf

Ja, seit Jahren schon
ist ja leider mehr oder weniger berufskrankheit...


Stimmt aber ist gut, dass er das begleitend macht. Wenn man nur in sich reinfrisst, macht man sich echt fertig!

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:51

An sich
Erzählen wir uns alles. Haben eigentlich keine geheimnisse.
Aber morgen kauf ich nen buggy von dem er nichts weiß und erstmal auch nix erfahren soll

Dann kann ich mir nur wieder was anhören
Ist der vierte kinderwagen den ich kaufe

Mal sehen wie lang ich es für mich behalten kann. Weil ich sofort ein schlechtes gewissen hab, wenn ich was verheimliche und mein mann merkt das sofort.

Mal abwarten

Lg sandra

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:54
In Antwort auf

An sich
Erzählen wir uns alles. Haben eigentlich keine geheimnisse.
Aber morgen kauf ich nen buggy von dem er nichts weiß und erstmal auch nix erfahren soll

Dann kann ich mir nur wieder was anhören
Ist der vierte kinderwagen den ich kaufe

Mal sehen wie lang ich es für mich behalten kann. Weil ich sofort ein schlechtes gewissen hab, wenn ich was verheimliche und mein mann merkt das sofort.

Mal abwarten

Lg sandra

4te kiwa wow
braucht man die alle?
Würde da wahrscheinlich auch not amused sein

Ich hatte genau einen, für 2 Kinder genutzt und es reichte aus

Gefällt mir

10. August 2012 um 14:59
In Antwort auf


Stimmt aber ist gut, dass er das begleitend macht. Wenn man nur in sich reinfrisst, macht man sich echt fertig!

Ja, einige einheiten MUESSEN in Therapie,
einfach, weil sie Fronteinsatz gemacht haben und wenn man verletzt worden ist, also schwer, dann muss man auch

Gefällt mir

10. August 2012 um 15:04
In Antwort auf

4te kiwa wow
braucht man die alle?
Würde da wahrscheinlich auch not amused sein

Ich hatte genau einen, für 2 Kinder genutzt und es reichte aus

Is ja nur ein buggy
Das kam so...
Also der erste war der totale fehlkauf

Der zweite hab ich im moment noch, aber da machen die räder vorne net mehr lange mit und der dritte ist ein jogger, wenn ich in den wald geh.

Da kann man den normalen net gebrauchen. Spazieren ja, aber joggen

Ja so kam das, ne

Lg

Gefällt mir

10. August 2012 um 15:16

Ob man das als geheimnis zaehlen kann, weiss ich nicht, aber
ich will nicht, dass er mich mit Gesichtsmaske und so sieht, wird er auch nicht.
Auch beim Toilettengang bleibt die Tuer zu.
Ebenfalls so Sachen wie Fussnaegel schneiden oder so Kram, nee, so soll er mich nciht sehen, so will ich ihn auch nciht sehen.

Gefällt mir

10. August 2012 um 15:34


Das sehe ich genauso wie Du, Sannie.

Wir wissen auch alles voneinander und egal was ist, für mich ist er immer der allererste Ansprechpartner.

Gefällt mir

10. August 2012 um 16:26

Bis auf
Details aus früheren Beziehungen.... alles. Mein Mann ist der einzige Mensch der sonst alles von mir weiß.

Gefällt mir

10. August 2012 um 16:37

Nein
er ist auch oft unterwegs und manches vergesse ich einfach, ihm zu erzählen, wenn wir telefonieren, mailen oder skypen...

Gefällt mir

10. August 2012 um 19:07

Jop
ich glaub wir wissen alles von einander, ich seh ihn auch nicht nur als meinen Mann, sondern auch als Freund, Berater, etc.

Gefällt mir

10. August 2012 um 19:27


Der darf alles essen, aber muss nicht alles wissen

Wichtige sachen sag ich ihm natürlich schon, aber kleine Geheimnisse behalt ich auch mal ne weile für mich

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:44

Eigentlich
fast alles, aber jede Frau hat doch ihre Geheimnisse oder?

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:46


Ja so ist es bei uns auch

Und ich will solche Sachen auch nicht wissen

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:55

Meiner weiß jetzt sogar...
... dass ich in der Corsage meines Hochzeitskleides riesen Polster haben werde, damit ich nur annähernd wieder ein vor Schwangerschafts dekolte haben werde... (unsere Kleine hat mir eine Cupgröße gemopst)

Jetzt fragt bitte nicht, warum ich ihm sowas erzähle!

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:59

Nein
Wir haben damals Beziehungstechnisch neu angefangen und das was vergangen ist, wollten wir nicht in Details vertiefen oder darüber reden. Und das ist für uns auch ok so. Es gibt aber einfach Sachen, die ich nicht mit ihm bequatschen würde sondern nur mit der besten Freundin oder keinem. Ich liebe und vertraue ihm und verheimliche auch keine Sachen vor ihm, die irgendwie zwischen und stehen könnten.

Aber an manche Sachen möchte nur ich mich erinnern, nur ich davon wissen und gehören eben nur mir. Er ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben aber eben nicht mein Tagebuch. Ich weiß, dass es andersrum auch so ist.

Und ihr seid wirklich sicher dass ihr ALLES wisst?

Gefällt mir

12. August 2012 um 19:08


Nein was er nicht weiß macht ihn nicht hei?

Gefällt mir

12. August 2012 um 20:07

Nee
das ist ein mann u nicht meine zweite gehirnhälfte...
kann mir auch nicht vorstellen,dass den das alles interessieren würde
finde auch,es nimmt so ein bisschen den reiz und die spannung... aber jedem das seine

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers