Home / Forum / Mein Baby / Sagt mal: ab wann Champignons, Fruchtzwerge ...

Sagt mal: ab wann Champignons, Fruchtzwerge ...

7. Januar 2014 um 11:55

und andere Lebensmittel, wie mit Käse überbacken, Würstchen essen usw. Das sind so Sachen, da bin ich echt überfragt. Also dass man Honig im 1sten Lebensjahr gar nicht geben soll, weiß ich auch aber bei Nüssen und den oben genannten Sachen bin ich etwas ratlos.
Wann habt ihr euren Kindern sowas gegeben?

Mehr lesen

7. Januar 2014 um 11:57

Alles außer den Nüssen ab dem vollendeten 12. Lebens
monat.
Pilze liebt meiner witzigerweise.
Und einen Fruchtzwerg hatte er sicher schon vor dem 12. Lebensmonat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 12:02

Ohje,
eine Fruchtzwergfrage. Da wirst du 100 Antworten bekommen, warum du deinem Kind das antun willst und der viele Zucker usw.....

Meine haben ab etwa 1 Jahr alles gegessen. Nur bei Nüssen soll man länger warten. Ich glaub bis sie 2 oder 3 sind - das hat aber was mit dem Risiko des Erstickens zu tun und das hohe Allergierisiko.

Mal hin und wieder einen kleinen Fruchtzwerg kannst du schon ab etwa 9 Monate geben - früher würde ich es nicht machen.
Würstchen mit Käse überbacken, sobald sie kauen können und es wollen.
Eine Nuss hat meine Jüngste (1,5 Jahre) jetzt auch noch nicht gegessen, aber Plätzchen wo gemahlene Nüsse drin sind schon.

7. Januar 2014 um 15:25

Ich sehe nur ein Wort
Fruchtzwerge bööööhöööseee

7. Januar 2014 um 15:28

Ach so ähm
Was ist für kleine Kinder so schlimm an Pilzen und Käse?

7. Januar 2014 um 16:16

Knirps
ist jetzt 7,5 monate und so langsam darf er auch mal von unseren tellern naschen aber ich hab halt immer bedenken wenn etwa pilze sind.
fruchtzwerge sind halt strittig (wie milchschnitte) aber darunter meine ich schon so joghurts aus der kühle - bisher gabs immer die im glas von bebivita oder so.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: wer spielt hier empire four kingdoms?
Von: selene_12148207
neu
4. Dezember 2014 um 19:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook