Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sagt mal........

Sagt mal........

31. August 2011 um 21:58 Letzte Antwort: 1. September 2011 um 8:23

Wie sehen eigentlich eure Bäuche, nach einer wie langen Zeit der Entbindung, aus?





Meine Tochter wird in 9 Tagen 18 Monate (1,5 Jahre ) und mein Bauch fühlt sich an und sieht aus wie ne runzlige Leberwurst aus der Pelle gepult

Ich hatte einen Kaiserschnitt.
Somit habe ich, dank dieser doofen Narbe, eine leichte Hautschürze, die natürlich von Schwangerschaftsstreifen übersäht ist. Das Bindegewebe ist hin und der Nabel hat auch eine ganz komische Form.
Er ist nicht mehr so schön rund wie vor der Schwangerschaft, sondern etwas oval nach unten. Und auch so komisch wie ne' Leberwurst

Rückbildungsgym. habe ich natürlich gemacht - aber nada.
So richtig geholfen hat's vielleicht nur meinem Beckenboden. Aber der Bauchhaut? Leider nicht.

Ich habe sogar schon des öfteren an eine Bauchdeckenstraffung gedacht. Doch die Kosten dafür finde ich einfach zu häftig.

Dann doch lieber Lebrwurstbrot

Mehr lesen

31. August 2011 um 22:01

Jaaa
so sieht auch ungefähr meiner aus

Aber ne Bauchstraffung wird erst nach Baby No. 2 gemacht, wär ja schööön doof

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:02

*schwitz*
och nöööö



Ne Spaß
Glaub mir, auf meiner Arbeit habe ich Sport genug.

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:06

Echt?
Und das allein nur durch 50 sit-ups pro Tag??

*Kopf-kratz*

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:10


Also die normalen und die schrägen kenne ich.
Aber bitte was sind die "Scherenschnitte" und "Klappmesser"?

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:10

Jetzt
werden mich alle hassen

Aber mein Bauch sah schon nach 4 Tagen Entbindung wieder so straff aus wie vorher.
Meine Hebamme meinte auch "Sowas sehe ich nicht so oft" Man hat mir auch schon 1 Tag nach Et nicht angesehen das da ein Baby drinnen war.

Baby kam raus und Bauch war weg

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:12

Ja, das ist nur Haut
Die KS-Narbe wurde so komisch gemacht (als hätten die die Haut beim nähen nicht gleich straff ziehen können ), dass man somit einen hohen Hautüberschuss "hängen" hat. Aber wirklich auch nur genau über der Narbe.

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:14

Ah jetzt ja
kenn ich....mach ich.....ich versuchs zumindest mal

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:15

Kann ich echt
nicht leiden solche Leute

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:29

Kann nur
davon reden wie es vor ca 5 monaten war. jetzt bin ich nämlich wieder schwanger und schon in der 31ssw.
meine bauch sah zwar schon scheisse aus nach der schwangerschaft, aber noch im rahmen. ich bin eher schlank und hab nur um den bauchnabel streifen bekommen.

richtig gut sah mein bauch erst wieder aus, als ich mein idealewicht wieder hatte. da war er auch wieder flach. da war meine tochter allerdings schon fast 3 und ich hab es nur durch enormen stress bei der arbeit wieder auf dieses gewicht geschafft.

hast du denn dein ausgangsgewicht wieder?

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:34

Na das ist doch
dann ein kleiner Trost, oder nicht ?

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:40


ich würd malsagen,deine beschreibung hat es auf den punkt gebracht, ichhab sooo viele streifen und alles ist runzelig und die streifen sind richtig doll,nicht klein und niedlich oder nur oberflächlich nene, wenn man fühlt,kann man richtig fühlen wie kaputt das gewebe ist.
naja ich werd wenn es mein kind zulässt demnächst malein bisschen trainieren und dann mal sehen, was da noch zu machen ist
lg rieselchen mit lilly sophie 5 monat eund 8 tage

Gefällt mir
31. August 2011 um 22:45

Und
Außerdem weiß man doch wofür es gut war. Man schaue nur sein Kind an

Aber ich kann euch verstehen. Hab dafür das Problem das nach dem abstillen fast nix mehr da ist

Gefällt mir
31. August 2011 um 23:19

Ja
genau die

Gefällt mir
1. September 2011 um 8:23


Also meiner 9monate später sieht eigentlich bis auf paar helle streifen wieder genauso aus, gott sei dank!!
Wobei mein bauch auch etwas über der ks narbe ist! Ist aber bissl specki drin u denke das bekomme ich auch noch weg!

Machst du denn sport?
Ich geh zu mrs sporty u die haben mir nochmal mehr in thema beckenboden u bauch geholfen!
Der sah nämlich schlimm nach der geburt aus!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers