Forum / Mein Baby

Sagt mal, wann darf mein Baby eigentlich "normal" essen???

Letzte Nachricht: 16. Januar 2009 um 20:44
E
ettie_12957085
16.01.09 um 19:19

Hey ihr Lieben!

Könnt ihr mir mal sagen, wann meine Süße alles essen darf? Sie ist gute 8 Monate alt und ich weiß ja...kein Honig, eigentlich auch kein Gluten, ähmm...was noch...klar, nicht gewürzt ( und das erst später sanft steigern), Milch ab einem Jahr und Joghurt ab neun Monaten...

Ich meine so ganz normal eben...Schnitzel, Griesbrei (normaler, keine Babyzeug), Milchreis, Nudeln mit Sauce, Gulasch, Wurstbrot,...eben ganz normal. Ich hoffe ich habs gut genug erklärt, was ich wissen will ^^

Danke für eure Hilfe
Kamikaetzchen

Mehr lesen

T
tavie_12141528
16.01.09 um 20:44

Hi,
du kannst ruhig jetzt schon damit Anfangen. Jedes Kind ist da anders. Meine kleine hat in dem Alter auch teilweise bei uns mit gegessen. Gerade Nudelgerichte, Reisgerichte und Eintöpfe sind optimal.
Sie bekommt nur ein Gläschen, wenn es zeitlich mit unserem Mittagessen nicht klappt oder es Currygerichte o.ä. gibt. Brot ißt sie auch schon seit ca. dem 7 Monat. Erst mit Schmierkäse/ Schmierwurst, jetzt auch schon mit Scheibenkäse e.t.c....Wie gesagt, teste einfach mal, wenn es bei euch Nudeln mit Sauce gibt, ob es ihm schmeckt. Ach so- Knödel kann ich nur empfehlen. Knödel mit Erbsen und Möhren liebt unsere Tochter ( übrigends 10 Monate alt )!!! Gluten sind in dem Alter auch Ok, man soll sie nur nicht in den ersten 6 Monaten geben. Diese genauen Zeitangaben sind nur Richtlinien. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass deine kleine so weit ist, wirst du es auch am besten wissen.

Schöne Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers