Home / Forum / Mein Baby / Sahen eure babys sich nach der geburt ähnlich

Sahen eure babys sich nach der geburt ähnlich

15. Juni 2010 um 22:42

hallo zusammen,

waren heute beim fa und haben erfahren das kilian einen bruder bekommt
nun schwirrt mir seit einigen tagen diese frage im kopf rum:

wie ähnlich sahen sich die kleinen?
oder waren sie total unterschiedlich?

kilian war bei der geburt schon von der hautfarbe etwas dunkler(wie von der sonnenbank) und hat es heute noch! er hatte viele schwarze haare und gaaaaaanz dunkle augen.... die hare sind etwas heller geworden sind aber immer noch sehr dicht und vorallem lang(müssen alle 6 wochen haare schneiden) die augen sind etwas heller geworden!!!

also wie war es bei euch

liebe grüße vanessa, kilian *13.03.09 und babyboy im bauchi 19+1

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 22:49


das frag ich mich auch immer! meine tochter hatte nach der geburt ne helle hautfarbe, aber nicht blass. und sie hatte dunkel braune haare und dunkel blaue augen die haare sind mittlerweile hellbraun-dunkel blond und ganz kurz. die brauchen halt ne zeit zum wachsen bei ihr... hoffe das baby was demnächst kommt hat mehr und kriegt schneller haare
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 22:52


Also ich hab zwar keine 2, aber mein Bruder und ich sahen uns überhaupt nicht ähnlich.
Ich sah aus wie meine Tochter und mein Bruder wie Ignatz Kiechle.

Aber mein Cousin und seine Schwester sahen sich so ähnlich, die kann man auf Babyfotos nicht unterscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 22:55

...
meine kinder (mädchen und junge) sehen aus wie zwillinge, nur um 3 jahre versetzt

die ähnlichkeit ist wirklich der wahnsinn!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 10:14


Halloooo,

meine Frauenärztin sagte immer schon, dass das Baby aussieht, wie der große Bruder, was ich beim Ultraschall überhaupt nicht fand.

Mein Großer ist im Juni 2008 geboren und der Kleine im Mai 2010.

Und man könnte denken, es sei ein Baby.
Habe vom Großen noch einige Klamotten und da dann erst recht.
Auch wenn der Kleine im Maxi Cosi liegt und man guckt vom Großen Fotos an.

Mal sehen, wie der Kleine aussieht, wenn er im Alter vom Großen ist, denn der Große hat jetzt ganz viele Locken und helle Haare und der Kleine hat dunklere Haare und glatte Haare.

Es kommt aber noch dazu:
Beide wogen zur Geburt 3670 Gramm
Beide sind an einem Donnerstag geboren
Beide bei 39+ (Der Große 39+6, der Kleine 39+3).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 10:27

Hi
meine Kleine sieht ihrer Großen Schwester total ähnlich. Meine Große sieht von der Gesichtsform und Augenform genau aus wie ich (ich habe eher Mangelförmige Augen). Wir haben Babyfotos von mir verglichen und da meine Schwarz/weiß waren, konnte man es sehr gut sehen.
Mittlerweile hat die Große (fast 2 Jahre) kupferrote Locken und hellblaue Augen und sehr helle Haut (ich habe ebenso helle Haut, aber brünette glatte Haare und grüne Augen). Bei der Kleinen (4 Monate) kann man die Haarfarbe noch nicht richtig erkennen, aber die Augen sind genauso Hellblau wie bei ihrer Schwester. Die Gesichtsform und die Augenform sind wie bei der Großen und mir - nur der Mund ist irgendwie schmaler. Aber beide sind total hübsch *sagen die Eltern ja eh immer *.

Ich denke es kommt immer drauf an was die Natur gerade aussucht. Das Kind kann wie der Bruder aussehen, aber auch total anders. Aber hübch wird es immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 10:30
In Antwort auf lone_12555604

Hi
meine Kleine sieht ihrer Großen Schwester total ähnlich. Meine Große sieht von der Gesichtsform und Augenform genau aus wie ich (ich habe eher Mangelförmige Augen). Wir haben Babyfotos von mir verglichen und da meine Schwarz/weiß waren, konnte man es sehr gut sehen.
Mittlerweile hat die Große (fast 2 Jahre) kupferrote Locken und hellblaue Augen und sehr helle Haut (ich habe ebenso helle Haut, aber brünette glatte Haare und grüne Augen). Bei der Kleinen (4 Monate) kann man die Haarfarbe noch nicht richtig erkennen, aber die Augen sind genauso Hellblau wie bei ihrer Schwester. Die Gesichtsform und die Augenform sind wie bei der Großen und mir - nur der Mund ist irgendwie schmaler. Aber beide sind total hübsch *sagen die Eltern ja eh immer *.

Ich denke es kommt immer drauf an was die Natur gerade aussucht. Das Kind kann wie der Bruder aussehen, aber auch total anders. Aber hübch wird es immer

Ach ja...
dass die Kleine die selbe Nase wie die Große hat, konnte ich schon auf dem Ultraschall sehen - zumindest habe ich mir das eingebildet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 12:48

Ich denke das
man das nicht so sagen kann.

Bei mir ist es so...das ich von allem und jeden höre, das es Zwillinge sein könnten, sie sind aber 2 Jahre auseinander Und es ist ein Junge und ein Mädchen.

Bei meiner Freundin ist es so, das die Tochter voll aussieht wie der Vater...blonde Haare, blaue Augen...und der Sohn sieht aus wie die Mutter...grünbraune Augen und dunkelblonde Haare und auch sonst nichts ähnliches.

Ich hatte übrigens auch diese Gedanken, und als ich dann meine Tochter im Arm hatte kam die ganze Geburt von meinem Sohn wieder hoch und ich dacht ich habe ihn in den Armen. Auch jetzt ist es oft so das ich denke ich habe meinen Sohn als Baby vor mir...nur mit Mädchensachen
LG Ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 13:11

Bei uns
war das so:
Wir waren beim 3-D-US und da meinte ich, dass der Kleine seinem Bruder total ähnlich sieht.

Er kam dann zur Welt mit sehr vielen, rabenschwarzen Haaren (wir sind alle blond und der Große hatte erst keine Haare) und auch das Gesicht sah gar nicht nach seinem Bruder aus. Jetzt ist ein Jahr vergangen, die schwarzen Haare sind rausgewachsen und blonde nach, aber die zwei sehen sich nicht ähnlich - es sind zwei komplett unterschiedliche Typen - nicht nur bezüglich des Äußeren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 16:30

Wir werden immer auf die ähnlichkeit
unserer Mädels angesprochen das war von Anfang an so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen