Home / Forum / Mein Baby / Saisonal einkaufen...

Saisonal einkaufen...

22. August 2014 um 22:30

Huhu mal ne ganz blöde Frage... aber kann mir jemand hier auflisten, zu welchen Zeiten, welches Obst und Gemüse in Deutschland Saison hat bitte? Sorry aber ich kenn mich da nicht so aus bin ein "Stadtkind"

Mehr lesen

22. August 2014 um 22:52

Carm
Meine Familie lebt groeßtenteils auf dem Land und ich koennte das auch nicht alles aufzaehlen. Troeste dich.

Finds aber toll, dass du das beim Kochen beruecksichtigst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2014 um 22:59

Googel mal
gibt da ganz tolle pläne und die sind bestimmt auch etwas vollständiger,als die antworten hier

jetzt kannste gut mais,kohlrabi,bohnen,zucchini kaufen...dann schön einfrieren wenn man den platz hat(ein volles Gefrierfach verbraucht übrigens weniger Energie ) dann haste den ganzen winter lecker Gemüse....dazu kommt dann ja das typische wintergemüse...ach was freu ich mich auf Grünkohl und im herbst ne schöne kürbissuppe, pastinakensuppe...lecker

23. August 2014 um 0:19

Die supermärkte
Und auch viele reine Obst und Gemüsehändler bieten einfach ganzjährig alles an was man sich so wünscht, da hat man irgendwann einfach keinen überblick mehr wann etwas Saison hat, wenn man die Preise dann aber mal vergleicht ist das schon krass. Bei Kartoffeln fällt das z.b. Schon auf obs unter 1 Euro oder über 2 sind. Himbeeren im tiefsten Winter sind fast unbezahlbar (also im Vergleich). Auch beim Kaffee steigen im Moment wieder gut die Preise... Allerdings find ich muss man sich schon ein bisschen umgewöhnen wenn man Saisonal kocht aber ich freue mich auch im Sommer schon auf meine Kürbissuppe und kurz nach Weihnachten auf Spargel

23. August 2014 um 10:36

Danke Euch!
Bisher habe ich noch nicht so darauf geachtet, ob das Gemüse/Obst welches ich grad kaufe auch gerade Saison hat, möchte ich aber jetzt ändern!

Frühere Diskussionen
Als Mutter zum Psychiater gehen?
Von: duundichgegendiewelt
neu
22. August 2014 um 23:44
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mamis...
Von: carm151
neu
18. Juni 2015 um 13:33
Teste die neusten Trends!