Home / Forum / Mein Baby / Salzstangen: Darf Kleinkind sie bedenkenlos essen?

Salzstangen: Darf Kleinkind sie bedenkenlos essen?

19. Juni 2011 um 10:58

hallo,

meine 14 monatige tochter liebt salzstangen. ich kratze ihr immer schon das salz ab, trotzdem habe ich sorge, dass sie für ein kleines kind eventuell nicht gedacht sind? sie isst dann sicher so 10-15 stück wenn ich sie lassen würde.

was meint ihr?

grüße
mandarine

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 11:07


Hallo,

gib ihr doch einfach Sesamstangen. Ich hab meinem Sohn erst ab 2 Jahren Salzstangen gegeben!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 11:10

Hallo
daran hab ich auch schon gedacht. aber sind die stangen an sich ok zum essen für die kleinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 11:13

Das salz...
Also ich hätte auch Bedenken wegen zu viel Salz. Aber ab und zu mal 2-3 ist bestimmt ok, es gibt ja nicht jeden Tag welche. Vielleicht wirklich lieber Sesamstangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 11:41


Klar ist das ok. Ist ja nichts anderes als Brezel, ich finde für kleine Kinder eine super Knabberei. Wesentlich "gesünder" als Kekse usw.
Alle Kinder, die ich kenne lieben Sesam bzw. Salzstangen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 18:18

Mein Kleiner
bekommt Sesamstangen seit er 6 oder 7 Monate alt ist zum Knabbern. Also die Dinger, die wie Salzstangen sind nur mit Sesam statt Salz. Die Große hat sie so ca. mit 1,5 Jahren bekommen, da ich sie vorher nicht kannte.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 18:24

Es gibt doch...
... diese Saltlets Tiere, die sind extra für Kinder und haben weniger Salz. Ich ess die auch voll gern, weil ich das Salz nicht so gern mag Sind von Bahlsen oder Lorenz oder wie das jetzt heisst

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 18:26
In Antwort auf lilac_12739416

Es gibt doch...
... diese Saltlets Tiere, die sind extra für Kinder und haben weniger Salz. Ich ess die auch voll gern, weil ich das Salz nicht so gern mag Sind von Bahlsen oder Lorenz oder wie das jetzt heisst

Lg

Die hier:
http://www.brandnooz.de/products/lorenz-saltletts-junior-farm

Jammi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 19:08

Oh
super, werde die im laden mal suchen. danke. und eben sesamstangen. die werd ich auch mal holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen