Home / Forum / Mein Baby / Sammelt ihr Kleingeld Wenn ja, was macht ihr damit

Sammelt ihr Kleingeld Wenn ja, was macht ihr damit

3. Februar 2014 um 18:59

Wir sammeln Kleingeld für unseren Sohnemann. Wenn die zwei Schweinchen voll sind, wird das Geld auf der Bank gezählt und aufs Sparbuch eingezahlt.

Als wir noch alleine waren, waren wir alle viertel Jahre davon lecker essen.

Mehr lesen

3. Februar 2014 um 19:05

Wir sammeln auch
Und gönnen uns was Schönes davon. Manchmal sammeln wir auch das Pfandgeld - da kommt dann ordentlich was zusammen Kutschfahrt, toller Ausflug, Spielturm für den Garten, Trampolin usw. - etwas, wovon vor allem die Kinder oder alle etwas haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 19:27

Wir auch
einmal das ganze kleingeld in einem schweinchen und dann noch 2-euro-stücken. meistens geben wir das für ein extra aus. letztes mal gabs dafür nen extraküchenschrank. aktuell sparen wir damit auf ein tablet es ist aber noch ein weiter weg bis dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 19:30

Ich
sammel auch.Wenn die Dose voll ist,geh ich zur Sparkasse.Da steht so ein Münzzaehler,das Geld wird automatisch aufs Konto überwiesen.
Davon mach ich der Maus meist eine kleine Freude und der Rest wird gespart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 19:31


Ja, alles was im monat zusammen kommt geht zusätzlich in die spardosen der kids.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 19:32

Bonbonglas
Ca. Einmal im jahr voll und dann wird was gekauft was gerade gebraucht wird. Egal ob fuer uns oder sohn. Letztes mal wars ein neues rad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 20:34

Genau
so wie du, sammeln und dann zahl ichs ein, egal welches Konto.....und wir haben hier echt viel Kleingeld

Beim letzten mal hatte ich so um die 400 CHF

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 20:44

Wir
sparen auch Kleingeld und dann gönnen wir uns was davon. Allerdings spart mein Mann auch so noch nebenbei sowie ich auch. Ich sammle/spare alle 5 Euroscheine die geb einfach nicht aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 20:51

Ja
Haben eine Elternspardose und eine Kindspardose. Kommt dann jeweils aufs Konto...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 21:10

...
Wir haben hier 4 Spardosen stehn. Eine für unseren Sohn, eine Urkaubsdose, eine Dose wo wir noch nicht wissen was wir damit machen und eine Dose die für Kleidung gedacht ist. Und eine Ratte also dann sinds 5. In die Urlaubsdose gehen 1 und 2 Eurostücke rein, für unseren Sohn alles ab 10cent, in die Dose für Kleidung alles ab 50cent, in die Rattekommt nur das Kupfergeld und die letzte Dose alles eigentlicn. Es wird immer aufgeteilt was wo reingeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook