Anzeige

Forum / Mein Baby

Sand-Wasser-Matschplatz - Ideen gesucht!

Letzte Nachricht: 28. Februar 2012 um 13:38
G
ginny_11877789
26.02.12 um 1:02

Hallo mal wieder,

wir wollen im Frühjahr für unseren Grossen einen Matschplatz im Garten anlegen. Hantieren mit Sand und Wasser ist für ihn einfach das Grösste
Hat jemand sowas schon mal angelegt? Einfach eine Einfassung und Gartenschlauch dazu ist ja irgendwie langweilig, find ich...
Wie könnte man so etwas denn gestalten, damit es möglichst viele Spielmöglichkeiten gibt?
Unsere Nachbarn hatten z.B. einen kleinen Teich am Rand mit angelegt, aus dem die Kids mit einer Handpumpe das Wasser selbst hochpumpen (oder eben in den Sand laufen lassen) konnten - das kommt bei uns leider nicht in Frage, weil wir noch ein kleineres Kind haben, das ist zu gefährlich...

Jemand ein paar Ideen oder Links?

Andrea

Mehr lesen

G
ginny_11877789
28.02.12 um 9:59

Noch jemand Ideen?
Schieeeeeeeeb...

Gefällt mir

L
lela_12725663
28.02.12 um 11:03

Du kannst doch auch
einen Miniteich anlegen und den dann mit einem Gitter abdecken. Also so ein massives Gitter wie zum abdecken von Kellerschächten, dann kann nix passieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
ginny_11877789
28.02.12 um 13:38
In Antwort auf lela_12725663

Du kannst doch auch
einen Miniteich anlegen und den dann mit einem Gitter abdecken. Also so ein massives Gitter wie zum abdecken von Kellerschächten, dann kann nix passieren.

Prinzipiell ja -
bloss dass mein Grosser dann ständig versuchen wird das Gitter runterzunehmen bzw. ständig ankommen wird es soll weg - Wasser nur anschauen und nicht damit planschen dürfen ist für ihn ne Qual
Evtl. wollen wir ein "unterirdisches" Wasserreservoir, eine Tonne oder so würde uns optisch nicht wirklich gefallen, das Ganze kommt gleich neben die Terrasse.
Mal sehen...

Ein paar der Ideen find ich echt , so langsam krieg ich ne Vorstellung davon was ich haben will...!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige