Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / "Sanfte Hände" von Leboyer - wer hatsgemacht?

"Sanfte Hände" von Leboyer - wer hatsgemacht?

11. Dezember 2010 um 16:06 Letzte Antwort: 11. Dezember 2010 um 19:24

Habe gerade in 20 Minuten das oben genannte Buch gelesen und bin total angetan davon! Ich habe es seit der Geburt hier liegen und habe es dummer Weise erst jetzt wiederentdeckt. Wer weiß, vielleicht wäre unsere Tochter (10 Wochen) viel ausgeglichener...

Man sollte es am besten täglich machen, die Massage, und anschließend auch baden. Nicht wegen des Öls sondern wegen der Entspannung.
Da man das Kind ja vorher einölt, kann die Haut ja eigentlich nicht austrocknen durch das baden.

Wie würdet ihr das machen? Und wie sind die Erfahrungen von denen, die das angewendet haben?

Unsere Tochter weint bzw schreit viel und heftig und braucht wahnsinnig viel körperliche Nähe - Tragetuch benutze ich schon.

Mehr lesen

11. Dezember 2010 um 16:37

Hab...
..nen baby-massage kurs gemacht... aber genau so wie dass im buch steht. meiner kleinen hats gefallen, obwohl sie der leiterin nach eigentlich schon etwas zu alt war um anzufangen (3 monate)

...irgendwann wenn sie älter werden halten sie halt nicht mehr sooo still und haben deswegen weniger spass dran. ansonsten machts den einen spass den anderen nicht... die hälfte der kinder haben geschrien, die anderen habens genossen!

probiers eingfach mal aus... allerdings brauchen die kleinen ne weile um sich dran zu gewöhnen. also langsam steigern jeden tag... danach baden... meine kleine hat danach immer gepennt wie'n stein

viel spass

p.s zur inspiration kannst du mal auf youtube videos suchen! da gibt's so ne inderin die ihr baby massiert!!! fand ich irgendwie toll

Gefällt mir
11. Dezember 2010 um 18:52

Hab
das buch auch, halte mich aber nicht exakt daran. baden machen wir auch nicht danach. meiner liebt es - mußte allerdings step by step anfangen. erst die beine etc.

Gefällt mir
11. Dezember 2010 um 19:10
In Antwort auf edith_11957852

Hab...
..nen baby-massage kurs gemacht... aber genau so wie dass im buch steht. meiner kleinen hats gefallen, obwohl sie der leiterin nach eigentlich schon etwas zu alt war um anzufangen (3 monate)

...irgendwann wenn sie älter werden halten sie halt nicht mehr sooo still und haben deswegen weniger spass dran. ansonsten machts den einen spass den anderen nicht... die hälfte der kinder haben geschrien, die anderen habens genossen!

probiers eingfach mal aus... allerdings brauchen die kleinen ne weile um sich dran zu gewöhnen. also langsam steigern jeden tag... danach baden... meine kleine hat danach immer gepennt wie'n stein

viel spass

p.s zur inspiration kannst du mal auf youtube videos suchen! da gibt's so ne inderin die ihr baby massiert!!! fand ich irgendwie toll

Wo ist das video
Von der inderin die ihr baby massiert? Ich finds nicht

Gefällt mir
11. Dezember 2010 um 19:24
In Antwort auf annie_12768117

Wo ist das video
Von der inderin die ihr baby massiert? Ich finds nicht

Hier...bidde schön
http://www.youtube.com/watch?v=0mgtQ1fZLho

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers