Home / Forum / Mein Baby / Saugglocken-Geburt

Saugglocken-Geburt

26. Oktober 2007 um 12:18

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 11 Tagen mit Saugglocke entbunden. Mein Sohn hat dadurch ein Hämathom am Hinterkopf. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung? Mich würde interessieren wie lange es gedauert hat bis sich der Bluterguß zurückgebildet hat.

LG Flowy mit Jannik (11 Tage)

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 12:52

Hallo...
meine Tochter, wurde am 30.06.2007 ebenfalls mit ner Saugglocke geholt..und sie hat auch einen blauen/rötlichen Fleck am Hinterkopf..ca. 5 cm Durchmesser...

Dieser Fleck ist nun immer noch da und mir wurde gesagt, dass kann bis ins Kleinkindalter bleiben...

Sie hat zusätzlich auch noch einen Storchbiss im Genick..also sehr gemustert..

Hat Jannik auch eine Verletzung mit der Saugglocke bekommen??

Mein Maus schon, hatte ca. ne Woche immer wieder leicht geblutet..

LG Inge mit Mupselmaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 13:01
In Antwort auf pala_12262520

Hallo...
meine Tochter, wurde am 30.06.2007 ebenfalls mit ner Saugglocke geholt..und sie hat auch einen blauen/rötlichen Fleck am Hinterkopf..ca. 5 cm Durchmesser...

Dieser Fleck ist nun immer noch da und mir wurde gesagt, dass kann bis ins Kleinkindalter bleiben...

Sie hat zusätzlich auch noch einen Storchbiss im Genick..also sehr gemustert..

Hat Jannik auch eine Verletzung mit der Saugglocke bekommen??

Mein Maus schon, hatte ca. ne Woche immer wieder leicht geblutet..

LG Inge mit Mupselmaus

Danke
für deine Antwort!! Jannik hat eine große, weiche "Beule" am Hinterkopf. Auch ca. 5 cm groß, aber "farblos".

oje, deine arme Maus, geblutet hat es bei Jannik nicht. Ist alles innerlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 13:13
In Antwort auf asha_12251305

Danke
für deine Antwort!! Jannik hat eine große, weiche "Beule" am Hinterkopf. Auch ca. 5 cm groß, aber "farblos".

oje, deine arme Maus, geblutet hat es bei Jannik nicht. Ist alles innerlich...

Hi..
bei ihr war es also äußerlich..ja war ein kleiner riss..vll 1,5 cm lang...

und nun halt noch ein fleck, ne beule hatte sie nicht...deshalb weiß ich nicht wann diese weggeht..

hast du mal den kinderarzt gefragt?

ich denke...dass sich das mit der zeit verformt..der schädel ist ja noch sehr weich in diesem alter...

lg inge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 13:17
In Antwort auf pala_12262520

Hi..
bei ihr war es also äußerlich..ja war ein kleiner riss..vll 1,5 cm lang...

und nun halt noch ein fleck, ne beule hatte sie nicht...deshalb weiß ich nicht wann diese weggeht..

hast du mal den kinderarzt gefragt?

ich denke...dass sich das mit der zeit verformt..der schädel ist ja noch sehr weich in diesem alter...

lg inge

Ja
der Ki-Arzt meinte es kann läger dauern. Paar Wochen oder Monate... weiß es peinlicherweise nicht mehr genau. War kurz nach der Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 14:48

Bei uns
wars nur ein saugglockenversuch. das teil ist ein paar mal abgerutscht und zum schluss kam die maus doch per ks. der bluterguss war trotzdem da, leider ziemlich heftig. richtig blutkruse und alles blau/grün/lila - aber nach ca vier wochen war alles weg!
noch was: als meine wochenbetthebamme u.a. "saugglocke" hörte, hat sie mich gleich auf KISS aufmerksam gemacht...und sie hatte recht. ist wohl häufig, dass saugglockenkinder diese wirbelblockade haben...(will dir aber keine angst einjagen!!!)

ich drück dir die daumen, dass bei jannik alles schnell verheilt und danach alles gut ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 15:22

Hatte ebenfalls...
... eine saugglockengeburt. bei meiner kleinen war auch so ein ähnlicher bluterguss vorhanden, aber der verschwand nach ein paar wochen gleich wieder. ein storchenbiss im genick ist immer noch vorhanden! aber sonst ist alles weg!


@inge... wusste ja gar nicht dass du auch mit saugglocke entbunden hast!?


lg natschi m. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 18:08

Bei uns
war die Beule schon nach 2 Tagen kaum noch zu sehen, war direkt alles weg. Kann also auch sehr schnell gehen!

Ähem, was bitte ist denn ein Storchenbiss?

Achso, und du solltest schauen, dass du spätestens bei der U3 einen Ulltraschall vom Kopf machen lässt wg. evtl. innerer Verletzungen durch die VE(ist aber wohl seeeeeeehr unwahrscheinlich, also keine Sorge, ist eher eine Routineuntersuchung).

LG
Sari & Henri Valentin * 21.08.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 19:25
In Antwort auf asha_12251305

Ja
der Ki-Arzt meinte es kann läger dauern. Paar Wochen oder Monate... weiß es peinlicherweise nicht mehr genau. War kurz nach der Geburt

Keine sorge!!
also meine maus wurde auch mit der SG geholt , die beule hat sich schon innerhalb knapp zwei tage zurückgebildet aber der blaue fleck hat mind 2-3 wochen gedauert und sämtliche farben bekommen ehe er verschwand
ansonsten muss ich sagen hat sie keinerlei probleme dadurch bekommen ,für die ärzte ist so etwas heutzutage nichts aussergewöhnliches....mach dir keine sorgen das ist wie bei uns auch bei dem einen geht eine verletzung schneller vorbei und beim anderen langsamer,kommt immer auf den heilungsprozess des körpers an... meine maus ist jetzt 7 monate und das sie über die SG kamm merkt man natürlich nicht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 21:29
In Antwort auf rike_12746992

Bei uns
war die Beule schon nach 2 Tagen kaum noch zu sehen, war direkt alles weg. Kann also auch sehr schnell gehen!

Ähem, was bitte ist denn ein Storchenbiss?

Achso, und du solltest schauen, dass du spätestens bei der U3 einen Ulltraschall vom Kopf machen lässt wg. evtl. innerer Verletzungen durch die VE(ist aber wohl seeeeeeehr unwahrscheinlich, also keine Sorge, ist eher eine Routineuntersuchung).

LG
Sari & Henri Valentin * 21.08.2007

@ sarini74
zum Thema Storchenbiss..

http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss

@ natschi...jupp auch Saugglocke..wieso bei dir??

Lg Inge mit Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 0:59

Geht wieder weg!!!
Meine Tochter wurde auch mit der Saugglocke geholt hatte auch ein riesen Bluterguss ist aber nach 5 Tagen verschwunden. Das geht schon weg.

lg

Nadine u. Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 2:34

Wenn
du arnika umschläge machst, gehts schneller weg. so stehts im buch "die hebammensprechstunde"

vlg und herzlichen glückwunsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 10:29

Huhu
hab meinen Kleinen auch per Saugglocke entbunden. Einen blauen Fleck hatte er nicht, aber so eine riesen Beule am Kopf. Nach ca 3-4 Monaten war die endlich verschwunden
Ich dachte schon, die geht nie weg

lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper