Home / Forum / Mein Baby / Säuglingsmilch ( aptamil 1 ) einfrieren?????

Säuglingsmilch ( aptamil 1 ) einfrieren?????

22. Juli 2012 um 11:46

Hallo liebe Mamis!

Ich würde gerne für meine Maus auch den Abendbrei selber kochen, nur bin ich jetzt unsicher, ob ich die Säuglingsmilch nochmal erwärmen kann.

Sprich ich nehme keine Kuhmilch sondern ihre Säuglingsmilch. Und da ich die Aufkochen muss wegen den Flocken.....dann einfrieren, dann auftauen und erwärmen.....ich hoffe ihr wisst was ich meine .

Bin für jeden Rat dankbar .

Lg Mamili

Mehr lesen

22. Juli 2012 um 11:54


Das darf man nicht, aber warum willst du es denn einfrieren?

Ich mache das auch mit Säuglingsmilch, aber immer frisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 12:08

Nein
Säuglingsmilch darf kein 2tes mal erwärmt werden.
Sie darf auch Max.1h nach Zubereitung nur verfüttert werden.

Erwärmt man Sie erneut explodieren Bakterien und Keime ( laut Hersteller, Arzt und Hebamme )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 12:09

Wollte eventuell
nur was auf Vorrat einfrieren.
Aber dann mache ich es halt, wie immer frisch .

Danke fûr euren Rat.

Lg Mamili

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper