Home / Forum / Mein Baby / Schalach

Schalach

2. Oktober 2010 um 16:46 Letzte Antwort: 3. Oktober 2010 um 14:20

Hallo zusammen,

in unserer Kindergartengruppe geht Schalach um-und natürlich genau am Wochenende zeigt unser Sohn erste Anzeichen, Halsweh, belegte Zunge und Fieber... .

Habe gehört, dass man bei Schalach unbedingt zum Arzt soll da es mit Antibiotika behandelt werden muss, reicht es wohl wenn wir am Montag zum Kinderdoc gehen oder besser wenn das Fieber über 40'C steigt schon zum Wochenend-Notdienst?

LG
Bea

Mehr lesen

2. Oktober 2010 um 19:06

Ich
würde nicht bis Montag warten.
Scharlach ist nicht ohne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2010 um 19:10

Ich
würde auch nicht warten. Ist ja sonst eine ganz schöne Quälerei für dein Kind. Antibiotika hat bei meiner Tochter immer ganz schnell geholfen.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2010 um 11:47

Hallo!
Was ist das denn für eine bescheuerte Antwort! Unser Sohn hat ANZEICHEN von Schalach und noch keine 40 Grad Fieber gehabt!

Um es vorweg zu nehmen diese ANZEICHEN entpuppten sich als Erkältungsanzeichen, KEIN SCHALACH! Schnupfen, Husten, 38 Fieber...denn auch andere Krankheiten gehen grad rum.

Im übrigen ist unser Sohn trocken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2010 um 14:20

Was ist Dein Problem?
Ich habe andere Eltern nach Ihrer MEINUNG gefragt-

bei denen bedanke ich mich auch herzlich, die hier nicht rumkeifen!

Soll ich es noch mal wiederholen?
- im Kindergarten geht Schalach um
- am Wochenende hat die Kinderarztpraxis zu
- gestern wurde unser Sohn krank und ich dachte es könnte Schalach sein

DESWEGEN habe ich hier geschrieben, WENN es sich herausstellen KÖNNTE es ist Schalach mit über 40 'C Fieber, ob es dann ratsam WÄRE noch am Sonntag zum Notdienst zu fahren (ich wurde schon ma bei einem Krankenhaus abgewimmelt, weil unser Sohn ja "NUR" 40,4 ' C Fieber hatte-geben Sie Paracetamol), ich habe nach Meinungen und Erfahrungen von anderen Eltern gefragt, sollte ich mich missverständlich ausgedrückt habe entschuldige ich mich-aber DEINEN Ton mir gegenüber finde ich unmöglich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club