Home / Forum / Mein Baby / Schambehaarung beim Baby

Schambehaarung beim Baby

26. Januar 2015 um 14:20

Hallo, mir ist die Frage etwas unangenehm...ich hab gerade beim wickeln festgestellt, dass meine Tochter (5 Monate alt), blonde Härchen auf den großen Schamlippen hat. Also richtig viele...von meiner Großen kenne ich das nicht?!
Muss dazu sagen, dass mein Baby von Geburt an viele Haare hat, allerdings nur auf dem Kopf
Ich war vor einiger Zeit schon mal beim KiA, da sie einen Knoten in der Brust hatte. Er ging nicht weiter drauf ein und meinte, falls der Knoten auffällig größer wird, sollte ich nochmal kommen und nachschauen lassen.
Es könne sich um eine Hormonstörung handeln, welche öfter nach der Geburt auftritt und harmlos verläuft...
Der Knoten hat sich seitdem nicht verändert, ist aber immer noch nicht verschwunden.
Und jetzt das mit den Haaren...
Kann mir jemand was dazu sagen, bin wirklich beunruhigt.
Stillen tu ich übrigens nicht.
Termin beim Arzt habe ich auch schon, allerdings erst am Freitag.
Vielen Dank!!

Mehr lesen

26. Januar 2015 um 16:39

Welche Pflegeprodukte ..,,
... nimmst du für sie?
Ich denke da sie so klein ist benutzt du bestimmt noch ausgewählte Babypflegeprodulkte. Aber überlege mal ob sie evtl . mit deinen oder denen ihrer Schwrster um Berührung kommt.
Was viele nicht wissen ist, dass sehr sehr vielen Produkten weibliche Hormone zugesetzt sind. Gerade in Shampoos und Pflegecremes. Das nacht die Haare voller und die Haut z.b. zarter.Ganz schlimm sind auch die Kinderprodukte von Garnier. Ich vertraue allerdings keinem konventionellen Produkt mehr und wenn man auf der sicheren Seite sein möchte sollte man die ganze Familie auf Naturkosmetik umstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 16:53

Meine
Große hatte das auch.
Auch an den Beinen, Rücken und sogar noch etwas im Gesicht.

Der Kinderarzt sagte uns, dass das völlig normal sei und nach einpaar Wochen sind alle woeder ausgefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest